Worin tragt ihr lieber Didytai/Cheetai oder TT?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Worin tragt ihr lieber Didytai/Cheetai oder TT?
Für alle die, die einen Didytai oder Cheetai und ein Tragetuch dazu besitzen. Woran tragt ihr lieber/mehr/häufiger??
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Worin tragt ihr lieber Didytai/Cheetai oder TT?
Ich hatte mir einen Cheetai genäht, habe den aber so gut wie nicht benutzt, weil ich wesentlich lieber im Tuch trage...
Vielleicht ändert sich das ja nochmal, wenn mein Baby größer ist.
Vielleicht ändert sich das ja nochmal, wenn mein Baby größer ist.
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
-
luna24
Ich habe einen Didytai - finde den auch superbequem - und trotzdem wird er kaum genutzt. Finde das Tragetuch auf dem Rücken irgendwie doch praktischer...
- Marigold
- gehört zum Inventar
Ich trage ja nun noch nicht so lange.
Einen Cheetai habe ich nicht (noch nicht??), aber einen Didytai und natürlich Tücher. Beide benutze ich viel. Finde den Didytai praktisch für unterwegs..bin damit etwas schneller. Aber besser, enger fühlt sich das Tuch an....mag auch daran liegen, dass der kleine erst 10Wochen ist. Mögen tu ich aber beide sehr gern.
...so, und nun mal auf die suche geh nach jemanden der mir ein Cheetai oder MaiTai nähen kan...
Einen Cheetai habe ich nicht (noch nicht??), aber einen Didytai und natürlich Tücher. Beide benutze ich viel. Finde den Didytai praktisch für unterwegs..bin damit etwas schneller. Aber besser, enger fühlt sich das Tuch an....mag auch daran liegen, dass der kleine erst 10Wochen ist. Mögen tu ich aber beide sehr gern.
...so, und nun mal auf die suche geh nach jemanden der mir ein Cheetai oder MaiTai nähen kan...
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ich habe mir zwar einen Cheetai genäht, den ich an Juniors Größe nochmal angepasst hatte, aber dennoch trage ich lieber im Tuch. Den Didytai finde ich noch zu groß für den Kerl, obwohl er schon 6 Monate alt ist, aber das Rückenpaneel geht ihm immer noch bis fast an die Ohren - das finde ich einfach zu hoch, da die Nackenkante schon beinahe einschneidet, wenn man ordentlich festzieht
Mit dem Tuch bin ich wesentlich flexibler, schneller, es fühlt sich besser an und überhaupt (wieso nähe ich eigentlich noch weiter Tais
)
Mit dem Tuch bin ich wesentlich flexibler, schneller, es fühlt sich besser an und überhaupt (wieso nähe ich eigentlich noch weiter Tais
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
davisalo
- Profi-SuTler
Ich weiß nicht so recht, was ich anklicken soll: Eigentlich würde ich von mir aus sagen: lieber Didytai. Ich finde, da sitzt sie viiiieeeeel besser drin als im Tuch ... Allerdings schreit sie da leider wie am Spieß und ich habe noch nicht rausgefunden, warum das so ist ...
Aber vielleicht bekomme ich durch die weiteren Antworten hier ja eine Idee, woran es liegen könnte ...
Aber vielleicht bekomme ich durch die weiteren Antworten hier ja eine Idee, woran es liegen könnte ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
luna24
Ich habe ja weiter oben geschrieben im Tuch - aber mir fällt gerade ein, das gilt nur für den Rücken... Vorne bevorzuge ich den Didytai, zumindest mit schwerem Tragling, wo die WKT unbequem und das Känguruh Schwerstarbeit ist - nur tragen wir so gut wie überhaupt nicht mehr vorne...
- sanja
- möchten wir nicht mehr missen
Sarafina hat geschrieben:Ich habe mir zwar einen Cheetai genäht, den ich an Juniors Größe nochmal angepasst hatte, aber dennoch trage ich lieber im Tuch. Den Didytai finde ich noch zu groß für den Kerl, obwohl er schon 6 Monate alt ist, aber das Rückenpaneel geht ihm immer noch bis fast an die Ohren - das finde ich einfach zu hoch, da die Nackenkante schon beinahe einschneidet, wenn man ordentlich festzieht![]()
Mit dem Tuch bin ich wesentlich flexibler, schneller, es fühlt sich besser an und überhaupt (wieso nähe ich eigentlich noch weiter Tais![]()
)

Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit.

- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ach ja!sanja hat geschrieben:Sarafina hat geschrieben: (wieso nähe ich eigentlich noch weiter Tais![]()
)
weil ich noch min einen brauche
![]()
LG,