Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Der MySol im Test

Beitrag von boobazoo »

Also meine Kleine hat sich so ab ca. 6 Monaten überall ins Hohlkreuz geschmissen! Egal ob TT oder TH. Ich hab mir einfach gesagt, wenn SIE das so will, dann kann's ihr bestimmt nicht schaden. Sie hätte ja auch die Wahl für andersrum gehabt.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
froeschli
hat viel zu erzählen

Beitrag von froeschli »

Im Wachzustand hat das meine Kleine auch sehr früh gemacht.
Ich seh das so wie die Vorschreiberinnen: wenn sie wach sind, sollen sie, wie sie möchten. Wenn sie schläft wird sie auch einen Rundrücken machen und das kann sie im Mysol ja. Schädlich ist es nicht, denn die Haltung kommt nicht von der Tragehilfe, sondern weil sie das mit ihrer Muskulatur macht. Also ist die Muskulatur wirklich stark genug. Babys sind auch da unterschiedlich ;-)
Clauwi GK 06/10
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angela83 »

Ich habe ihn seit gestern nun auch und kann wirklich komplett bei Luema unterschreiben! Meine Bewertung deckt sich mit ihrer :D

Was mich allerdings stört ist die eher schlechte Anhockung! Ich habe hin und herprobiert und tiefer kriege ich meine Kleine (13 Wochen) nicht in den Beutel (ich habe auch sehr fest gebunden)! Sie konnte auch im Schlaf nicht rund werden. Das empfinde ich im Moment als großes Problem...

Hier mal meine Bilder, vielleicht fällt euch etwas dazu ein?

Bild

Bild

Bild
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Petra80
Herzlich Willkommen

Beitrag von Petra80 »

Und hier meine Bilder mit meine Töchter, 6 Monate und grösse 62. Ich bin begeistert, er tragt wirklich gut.

Bild

Bild
GK Ansbach (sept 08) AK Overhausen (märz 09)

Ich liebe meine drei Mädels
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich hol den Thread mal hoch. :D
Ganz lieben Dank an alle für die vielen Bilder und an Luema für den Bericht!

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie sich der Mysol mit einem etwas schwereren/älteren Kind trägt? Und ist es für das Kind möglich, beim Rückentragen die Arme draußen zu haben?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

Ginevere hat geschrieben: Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie sich der Mysol mit einem etwas schwereren/älteren Kind trägt? Und ist es für das Kind möglich, beim Rückentragen die Arme draußen zu haben?
Ich trage meine Grosse noch gerne im MySol. Sie ist ca. 95cm und so um die 13kg. Ich benutze bei ihr den unteren Tunnel und da kann sie die Arme rausnehmen oder drin lassen. Sie hat sich noch nie beklagt :D
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Tragling

Beitrag von Tragling »

Angela83 hat geschrieben:
Was mich allerdings stört ist die eher schlechte Anhockung! Ich habe hin und herprobiert und tiefer kriege ich meine Kleine (13 Wochen) nicht in den Beutel (ich habe auch sehr fest gebunden)! Sie konnte auch im Schlaf nicht rund werden. Das empfinde ich im Moment als großes Problem...
Hast du denn damals dafür eine Lösung gefunden?

Und dann hab ich noch eine vielleicht bisschen doofe Frage :oops:

Ich muss den Steg noch verkleinern - meine Tochter hat grade Größe 62 in etwa.
Die Raffung ist also schon noch ziemlich "viel".

Klettet man dann trotzdem fest oder nicht??

Bis jetzt ist es nur mit dem Band gerafft - aber nicht fest geklettet. Nu hat sich das heute unter dem Gehen total zusammen geschoben (da eben nicht wirklich fixiert) sodass Kind irgendwann total schief war.
Ich hab einige Zeit gebraucht, bis ich raus gefunden hab warum :oops:

Aber der Steg fest geklettet und mit Band zusammen gezogen schaut irgendwie auch eigenartig aus... :?:
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Angela83

Re: Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Beitrag von Angela83 »

Ja ich muss sagen dass es bei uns daran lag dass ich den Steg zu schmal eingestelllt hatte. Komischerweise haben wir gleich ab Gr. 62 soviel Steg gebraucht um korrekt zu sitzen, dass ich gleich in den Klettbereich kam. Als praktisch die äußeren Zipfel grade so angeklettet waren. Das war dann auch viel stabiler, wie du auch schon richtig mit gedacht hast :wink:
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Tragling

Beitrag von Tragling »

Danke! Dann werd ich einfach noch bisschen experimentieren...

Ich hab nämlich grade den MySol und den Bondolino zum Probetragen und SOLLTE mich für einen der beiden entscheiden.

Bis jetzt kann ich das noch gar nicht - ich finde beide auf ihre Art u Weise ziemlich klasse... *g*
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Stimmt es, dass es bald neue Farben gibt?
Wer weiß mehr?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“