Will wieder vegetarisch essen....

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Lösche Benutzer 1828

Will wieder vegetarisch essen....

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

....und hoffe, ich schaffe das.
Ich habe bis vor 5 Jahren 10 Jahre vegetarisch gelebt - aus Überzeugung.
Dann kam ein Tag, an dem mich die "Fleichgier" übermannte und von da an, war es um mich geschehen.
Ja, ich liebe Bratwürste, ich liebe ein Wurstbrot oder Weihnachten auch mal Rouladen.

Meine Familie wird das nicht so toll finden.....ich weiß jetzt nicht, ob nur ab und an Bio-Fleisch für mich (ich kann dem Rest dre Familie ja nicht vorschreiben, was sie essen sollen) eine Lösung wäre.....halt Weihnachten mal die Rouladen oder die Biobratwurst auf dem Weihnachtsmarkt.

Ich schaue mal, wie es sich anläßt........gerade der Kleine ist ziemlich Würsten-fixiert :roll:

Wer lebt denn noch im "Wechsel"? Berichtet doch mal.
milkshake
alter SuT-Hase

Re: Will wieder vegetarisch essen....

Beitrag von milkshake »

ich überlege auch schon länger und esse ohnehin (meist aus geldmangel weil ich nur bio kaufe) kaum fleisch - ich brate mir höchstens 1-2 mal im monat mal ein steak oder esse geschnetzeltes im auflauf.

allerdings esse ich noch unheimlich viel wurst (wenn auch bio, aber dennoch). :oops: irgendwie bin ich davon gar nicht so abzukriegen. :roll: die obligatorische wurststulle - tja, die fiele mir schwer wegzulassen. :oops:

meine tochter hat momentan auch keine richtige fleischlust, aber wurst verputzt sie in rauhen mengen! :roll: dabei ist wurst ja nun mega ungesund...

*seufz* vom tierrechtlichen standpunkt her schreit meine seele eigentlich nach total-boykott!
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Lösche Benutzer 1828

whoopsy2006 hat geschrieben:
*seufz* vom tierrechtlichen standpunkt her schreit meine seele eigentlich nach total-boykott!
ja, meine auch - vor allem, weil ich ziemlich genau weiß, wie das alles abläuft, habe mich da schon informiert......trotzdem kann ich es nicht lassen, umso ärgerlicher, weil das so lange Zeit schon gut funktioniert hat.....
Moosblume
gehört zum Inventar

Beitrag von Moosblume »

Hi !

Hier sind alle bis auf ich Fleischesser ...
aber sie essen mir sehr gerne die vegetarischen Ersatzprodukte weg.
Ich koche auch kein Fleisch das geht nicht so das wir hier eh sehr vegetarisch essen.

Probier doch für die Übergangszeit Vegetarische Ersatzprodukte aus dem Kaufland, Edeka oder Reformhaus !
Ist zwar teuer ..... aber ........................ :wink:
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
Lösche Benutzer 1828

bah, nee, das mochte ich früher alles schon nicht - und vertrage Tofu/Soja auch nicht.....
nur die Pasteten/Streich fürs Brot, aber die nutzen wir eh immer....
Ich bin ja auch davon überzeugt, dass Mensch zwar ein Alles(fr)esser ist, aber nur wenig Fleich und tierische Produkte braucht.
Mal sehen......mein Großer hat gestern gefragt, warum ich kein Fleisch mehr essen will und ich habe ihm was erzählt und ihm auch Bilder gezeigt - aber er fand das alles scheinbar nicht so schlimm....hmmm.
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Eine Freundin hat im Radio gehört, dass es eine neue Vegetarier-Bezeichnung gibt (habe den Namen vergessen): Die selten und wenn dann nur Bio-Fleisch essen
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Mein Papa ist Metzger und wir haben Schafe - Landwirtschaft - für mich ist es sauschwer gar nichts fleischiges zu essen, aber ich habe teilweise sehr lange vegetarische Phasen. Ich denke wenn es dir gut tut und schmeckt dann schaffst du das mit Leichtigkeit und ich finde beim Essen halt auch sehr wichtig wie man sich fühlt - manchmal fühle ich mich nach Steak - oder auch Wurst - aber da bin ich halt nicht aus Überzeugung Vegi - sondern weil es mir phasenweise sehr gut tut!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Lösche Benutzer 1828

tonia1976 hat geschrieben:Eine Freundin hat im Radio gehört, dass es eine neue Vegetarier-Bezeichnung gibt (habe den Namen vergessen): Die selten und wenn dann nur Bio-Fleisch essen
ist ja lustig - vielleicht wäre das eine lebbare Alternative für mich.......irgendwie scheint ja was "gefehlt" zu haben, wenn ich nach 10 Jahren nicht mehr die Finger davon lassen konnte......
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

@ Sandküste: Mir ging es wie Dir. Ich habe von 13 bis 23 strikt vegetarisch gelebt und dann wurde ich mit meinem Großen schwanger. 8) Mich hat in dieser Schwangerschaft so die Fleischlust gepackt und ich dachte, das wird schon werden. Wird halt irgendein Mangel sein... aber es wurde nicht und seit dem esse ich wieder Fleisch und Wurst. Allerdings immer noch in Maßen und nicht in Massen. Hie und da ein Wurstbrot und ich koche auch nur 2 mal die Woche Fleisch, wenn überhaupt. Eben weil wir auch nur Biofleisch essen und mir das auf Dauer zu teuer wäre.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
mrbutton
hat viel zu erzählen

Beitrag von mrbutton »

tonia1976 hat geschrieben:Eine Freundin hat im Radio gehört, dass es eine neue Vegetarier-Bezeichnung gibt (habe den Namen vergessen): Die selten und wenn dann nur Bio-Fleisch essen
toller radiobeitrag... wenn man fleisch isst, ist man kein vegetarier. wie kommen leute nur auf sowas :?:
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“