TT für Neugeborene

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Spingo80
möchten wir nicht mehr missen

TT für Neugeborene

Beitrag von Spingo80 »

So, ich brauch mal ne Menge Input.

Welches ist das Ideale Anfänger-Neugeborenen-TT ?

Vorteile/NAchteile von elastischen TT?

Gibt es irgendwo einen Beitrag zu elastischen TT (Ich hab keinen gefunden)

Was ist noch unverzichtbar (in Punto :sling: Tragen) fü ein Baby, dass im Winter zur Welt kommt???
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
Regenbogen
ist gern hier dabei

Re: TT für Neugeborene

Beitrag von Regenbogen »

Schau doch mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=115308 Zumindest für das ideale Neugeborenen-TT.
Bild Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Spingo80 hat geschrieben:So, ich brauch mal ne Menge Input.

Welches ist das Ideale Anfänger-Neugeborenen-TT ?
Ein dünnes Tuch, das nicht zu rutschig ist und das nicht so oft nachgezogen werden muss ist ideal. Ein BW Jacquard von DD z.B.
Spingo80 hat geschrieben: Vorteile/NAchteile von elastischen TT?
Elastische Tücher sind schwer gut zu binden. Du brauchst mehr Kraft und hast geichzeitig nicht den Gleichen Halt wie bei nicht elastischen. Ein nicht elastisches kannst du solange nutzen wie ihr Tragen wollt. Beim elstischen ist sehr schnell Schluss, da sie nicht so viel Gewicht vertragen. Bei elastischen Tüchern bist du eingeschränkt in der Wickeltechnik. Bei nichtelastischen kannst du die Technik nehmen, die dir und deinem Kind am ehesten zusagen.
Spingo80 hat geschrieben: Gibt es irgendwo einen Beitrag zu elastischen TT (Ich hab keinen gefunden)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... TT#p895993

Montanara erläutert die Eigenschaften eines Elastischen Tuches mal wieder wunderbar :mrgreen:
Spingo80 hat geschrieben: Was ist noch unverzichtbar (in Punto :sling: Tragen) für ein Baby, dass im Winter zur Welt kommt???
Unverzichtbar ist nichts, aber bequem ist eine Tragejacke, ein Regenschirm, warme Socken und eventuell ein zweites Tuch, falls das eine in der Wäsche ist :wink:

Am besten du suchst dir eine Trageberaterin, dann kannst du bestimmt das eine oder andere Anfassen und weisst eher was du möchtest, oder brauchst :wink:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Spingo80

Beitrag von Spingo80 »

Oh, gut zu wissen :oops: :oops: :oops:

Ich habe schon den Nachtschwärmer daheim.

Ich dachte halt, weil "vorbinden" im Winter sicher angenehmer ist, weil mans ja schon vorher und dann nur, Jacke auf, Zwerg rein, Jacke zu. ( Tragejacke hab ich auch schon)

Aber so scheint das ja dann auch nicht zu funktionieren.... :oops:

Trageberatung ist hier ehr schwer....
Hab mich jett mal zu einem Tragetuch-Kurs angemeldet, aber ich hab so irgendwie das Gefühl, dass das ein Reinfall wird....
Fragt mich nicht warum....
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
minalusch

Beitrag von minalusch »

Frag, doch einfach mal hier im Forum wer bei euch unter Umständen berät.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ach, für Vorgebunden gibt es die perfekte Lösung:

Ein Sling :mrgreen:

~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Spingo80 hat geschrieben:
Trageberatung ist hier ehr schwer....
Hab mich jett mal zu einem Tragetuch-Kurs angemeldet, aber ich hab so irgendwie das Gefühl, dass das ein Reinfall wird....
Fragt mich nicht warum....
Wo im Schwabenland wohnst du denn?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Spingo80

Beitrag von Spingo80 »

minalusch hat geschrieben:Ach, für Vorgebunden gibt es die perfekte Lösung:

Ein Sling :mrgreen:
Stimmt, den hab ich auch noch.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Also, ich habe ein elastisches Hoppe hier. Wunderschön ist es, aber ich komme damit einfach nicht zurecht.
Man bindet es ja anders als ein normales Tuch, d.h. es wird vorgebunden und ich habe es dann entweder zu fest oder zu locker. Ich pers. finde es schwer, es genau passend vorzubinden, deshalb binde ich jetzt wieder mit meine ganz stinknormalen TT.
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“