Welches ist das Ideale Anfänger-Neugeborenen-TT ?
Vorteile/NAchteile von elastischen TT?
Gibt es irgendwo einen Beitrag zu elastischen TT (Ich hab keinen gefunden)
Was ist noch unverzichtbar (in Punto
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
Ein dünnes Tuch, das nicht zu rutschig ist und das nicht so oft nachgezogen werden muss ist ideal. Ein BW Jacquard von DD z.B.Spingo80 hat geschrieben:So, ich brauch mal ne Menge Input.
Welches ist das Ideale Anfänger-Neugeborenen-TT ?
Elastische Tücher sind schwer gut zu binden. Du brauchst mehr Kraft und hast geichzeitig nicht den Gleichen Halt wie bei nicht elastischen. Ein nicht elastisches kannst du solange nutzen wie ihr Tragen wollt. Beim elstischen ist sehr schnell Schluss, da sie nicht so viel Gewicht vertragen. Bei elastischen Tüchern bist du eingeschränkt in der Wickeltechnik. Bei nichtelastischen kannst du die Technik nehmen, die dir und deinem Kind am ehesten zusagen.Spingo80 hat geschrieben: Vorteile/NAchteile von elastischen TT?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... TT#p895993Spingo80 hat geschrieben: Gibt es irgendwo einen Beitrag zu elastischen TT (Ich hab keinen gefunden)
Unverzichtbar ist nichts, aber bequem ist eine Tragejacke, ein Regenschirm, warme Socken und eventuell ein zweites Tuch, falls das eine in der Wäsche istSpingo80 hat geschrieben: Was ist noch unverzichtbar (in PuntoTragen) für ein Baby, dass im Winter zur Welt kommt???
Wo im Schwabenland wohnst du denn?Spingo80 hat geschrieben:
Trageberatung ist hier ehr schwer....
Hab mich jett mal zu einem Tragetuch-Kurs angemeldet, aber ich hab so irgendwie das Gefühl, dass das ein Reinfall wird....
Fragt mich nicht warum....
Stimmt, den hab ich auch noch.minalusch hat geschrieben:Ach, für Vorgebunden gibt es die perfekte Lösung:
Ein Sling