Welche Stoffwindeln gehen wirklich für Neugeborene?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Welche Stoffwindeln gehen wirklich für Neugeborene?
wir haben mullwindeln zur wurst gefaltet in ne wollhose gelegt. is gerade bei windelfrei superpraktisch und auch noch billig.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lösche Benutzer 6191
ja für ältere babys sind popolini pand wirklich schrott weil der klett nicht hält und sie auch nix saugen aber bei meinem kleinen fand ich sie, solange er sich noch nicht bewegt hat
, gut, weil sie micht so riesig sind und man kann sie sogar nochmal umklappen (ob das so vorgesehen ist, weiß cih nicht)
aber neu anschaffen, dafür, dass du sie vielleciht 3 monate benutzen kannst, würde ich sie auch nicht...eher ausleihen oder gebraucht...
- ich hatte übrigens auch die ach so tolle werbung davon gelesen auch von einem windeldienst, aber ich denke im nachhinein, dass die vielleciht eine andere windel getestet hatten
mehrgrößenwindeln sind glaub schon weiklich besser bei mini minis
oder eben mull...billig, saugt gut und die größe kann man auch variieren...wenn nur die falterei nciht wäre
aber neu anschaffen, dafür, dass du sie vielleciht 3 monate benutzen kannst, würde ich sie auch nicht...eher ausleihen oder gebraucht...
- ich hatte übrigens auch die ach so tolle werbung davon gelesen auch von einem windeldienst, aber ich denke im nachhinein, dass die vielleciht eine andere windel getestet hatten
mehrgrößenwindeln sind glaub schon weiklich besser bei mini minis
oder eben mull...billig, saugt gut und die größe kann man auch variieren...wenn nur die falterei nciht wäre
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
So schlimm find ich die Falterei nicht. Wir falten die beim abhängen vor und legen die dann so in den Schrank, geht ziemlich fix und beim Wickeln muß man nicht mehr viel machen.
Bei Ebay gibt es einen Händler der gute Qualität für nen super Preis anbietet, wenn du den Namen wissen willst, schreib ne PN.
Der Vorteil bei Mullwindeln ist, man kann Sie später weiter nutzen, zum Putzen, zum Spielen, etc
Bei Ebay gibt es einen Händler der gute Qualität für nen super Preis anbietet, wenn du den Namen wissen willst, schreib ne PN.
Der Vorteil bei Mullwindeln ist, man kann Sie später weiter nutzen, zum Putzen, zum Spielen, etc
Unsere krasse Herde

-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich hatte die ersten Tage Mullis benutzt, bis der Stuhl "normal" war, dann hatten wir
- ImseVimse Newborn
- Swaddlebees Newborn mit Nabelknopf
- Storchenkinder in Größe 1
- Swaddlebees in Small
- HappyHeiny's in Small
- Itti Bitti in Small
- Holden Landings in Small
- RockyMountainDiapers
- Kissaluvs
...und bestimmt hab eich was vergessen
- ImseVimse Newborn
- Swaddlebees Newborn mit Nabelknopf
- Storchenkinder in Größe 1
- Swaddlebees in Small
- HappyHeiny's in Small
- Itti Bitti in Small
- Holden Landings in Small
- RockyMountainDiapers
- Kissaluvs
...und bestimmt hab eich was vergessen
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Das ist sehr eigenwillig, hab ich noch nie gehört. Geht da nicht viel daneben? kann mir das irgenwie nicht gut vorstellen...tania hat geschrieben:wir haben mullwindeln zur wurst gefaltet in ne wollhose gelegt. is gerade bei windelfrei superpraktisch und auch noch billig.
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Ich habes ja bei Kind Nr 1 auch so gemacht. Nur werd ich wohl, wenn ich windelfrei probiere, auch unterwegs mal im Stehen wickeln und da stell ich mir das als zu schwierig vor.Totoro hat geschrieben:So schlimm find ich die Falterei nicht. Wir falten die beim abhängen vor und legen die dann so in den Schrank, geht ziemlich fix und beim Wickeln muß man nicht mehr viel machen.
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Echt, warum? Was ist schlecht an denen?chaosmami hat geschrieben:baah, nee, die panda kannste vergessen, sind DIE windeln die sich popolini hätt echt sparen können![]()
bin jetzt nicht der riesen popolini fan, aber grad die two size sind schon toll, die onesize hatt ich mal, waren ok, aber wenn man dann plötzlich mehr kennenlernt sind die nurnoch mittelmaß
- chaosmami
- SuT-Sponsor
passform, material, verarbeitung, kletts, grössenanpassung...ähm, ich glaub das warsVadelma hat geschrieben:Echt, warum? Was ist schlecht an denen?chaosmami hat geschrieben:baah, nee, die panda kannste vergessen, sind DIE windeln die sich popolini hätt echt sparen können![]()
bin jetzt nicht der riesen popolini fan, aber grad die two size sind schon toll, die onesize hatt ich mal, waren ok, aber wenn man dann plötzlich mehr kennenlernt sind die nurnoch mittelmaß
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Ich habe fast nur mit Pandas gewickelt und fand sie super
Bei uns waren es allerdings nur Backups für windelfrei, und ich habe die schlechten Kletts mit eine Snappi befestigt. Ich fand toll daran, dass sie ein klitzekleines Paket gemacht haben, und mit Ringelwollhose drüber sah es einfach knuffig aus. Und schnell getrocknet sind sie auch. Für hohe Belastung sind sie aber sicher nicht gut geeignet, viel aufsaugen können sie glaube ich nicht.
-
Lösche Benutzer 6191
ich finde die pandas laufen schnell aus, weil die beinabschlüsse sehr großzügig sind. außerdem sind die winzig und saugen somit nicht viel. der klett ist eine katastrophe, was an sich nicht soo schlimmist, weil man eh ne überhose braucht und bei minis, die sich nicht bewegen gehts auch, aber sobald das kind zappelt ist es aus.
über die verarbeitung kann ich nix negatives sagen und anfühlen tun sie sich auch gut
ich nehme sie, weil ich sie habe und weil sie so schön klein sind am anfang, aber ansonsten...naja
als backup kann ich sie mir von der größe her aber schon vorstellen. nur denke ich, dass ein kind, dass selten gewickelt wird sich ja vielleicht noch mehr wehrt, weil es unbekannt ist...und dann ist ja das gezappel vielleicht noch größer...
auf jeden fall gibt es sich er bessere aber für neugeborene sicher auch schlechtere windeln.
über die verarbeitung kann ich nix negatives sagen und anfühlen tun sie sich auch gut
ich nehme sie, weil ich sie habe und weil sie so schön klein sind am anfang, aber ansonsten...naja
als backup kann ich sie mir von der größe her aber schon vorstellen. nur denke ich, dass ein kind, dass selten gewickelt wird sich ja vielleicht noch mehr wehrt, weil es unbekannt ist...und dann ist ja das gezappel vielleicht noch größer...
auf jeden fall gibt es sich er bessere aber für neugeborene sicher auch schlechtere windeln.