welche Sling/eigenschaft/webart für schweren Tragling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Maya2605
möchten wir nicht mehr missen

Re: welche Sling/eigenschaft/webart für schweren Tragling

Beitrag von Maya2605 »

kirikiri hat geschrieben:ich kann mir die Leinenfische toll als Sling für einen schweren Tragling vorstellen, oder ein Lana, die sind sehr fest und stabil und leiern nicht...
Huhu,
genau die mag ich als Sling nicht so gern, da sie einschneiden. Die Leinenfische sind ja dünn und leicht und als Sling muss das Tuch unheimlich exakt und gut sitzen, sonst drückt das den Tragling und den Tragenden wenn man Pech hat auch.
Ich finde als Sling waren meine Schoko-Woll-Ellipsen unschlagbar, generell find ich die Wolltücher als Sling klasse, weil es etwas polstert bzw weicher ist. Zu dicke Tücher mag ich nicht, weil man sie schlecht festziehen kann, ansonsten könnt ich mir die Tussah Modelle noch gut vorstellen vom Tragekomfort.
Wellen stell ich mir auch gut vor, weil ich die eh gerade so toll finde. Lustigerweise, hab ich bei de Wellen aber die Pobeule :lol: , ich glaub durch die großen Fadenübersprünge im Webbild der Wellen sind die jetzt auch nicht am stabilsten.
Ich glaub Ellipsen sind echt gut, oder die normalen Baumwollfische :wink:

LG Maya
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Maya2605 hat geschrieben:
kirikiri hat geschrieben:ich kann mir die Leinenfische toll als Sling für einen schweren Tragling vorstellen, oder ein Lana, die sind sehr fest und stabil und leiern nicht...
Huhu,
genau die mag ich als Sling nicht so gern, da sie einschneiden. Die Leinenfische sind ja dünn und leicht und als Sling muss das Tuch unheimlich exakt und gut sitzen, sonst drückt das den Tragling und den Tragenden wenn man Pech hat auch.
Ich finde als Sling waren meine Schoko-Woll-Ellipsen unschlagbar, generell find ich die Wolltücher als Sling klasse, weil es etwas polstert bzw weicher ist. Zu dicke Tücher mag ich nicht, weil man sie schlecht festziehen kann, ansonsten könnt ich mir die Tussah Modelle noch gut vorstellen vom Tragekomfort.
Wellen stell ich mir auch gut vor, weil ich die eh gerade so toll finde. Lustigerweise, hab ich bei de Wellen aber die Pobeule :lol: , ich glaub durch die großen Fadenübersprünge im Webbild der Wellen sind die jetzt auch nicht am stabilsten.
Ich glaub Ellipsen sind echt gut, oder die normalen Baumwollfische :wink:

LG Maya
ich meinte die Stahlblauen, sind ja auch mit Leinen :wink:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Maya2605
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Maya2605 »

Oh hups, ja die sind bestimmt klasse :mrgreen: , die Wollfische bestimmt auch. :lol:
Also irgendwie isses schon lustig, dass die ganzne wirklich genialen Tücher nicht zu bekommen sind :lol:

LG Maya
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich fand für 16 kg den Lana Sling unschlagbar.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Hab nen Leinenindio-Sling und der ist total super. Kann mir gut andere Leinentücher vorstellen, wie Nachtschwärmer usw.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Ich finde Lana und Hoppediz bei größeren Kindern absolut toll!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“