Tragehilfe für auf den Rücken und für Mann und Frau!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
evizentrum
schreibt ganz schön oft

Tragehilfe für auf den Rücken und für Mann und Frau!

Beitrag von evizentrum »

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer TH zum Rückentragen bei längeren Spaziergängen, auch mal auf etwas unwegsamen Gelände. Und zwar ist wichtig, dass mein Mann und ich uns beim Tragen abwechseln können und alles schnell und einfach anzulegen geht, etwa wie beim Bondolino. Den find ich nur nicht so toll für auf den Rücken... Gibt es denn eine TH, in die man das Kind vor dem Umschnallen reinsetzt bzw. -legt? Dieses Auf-den-Rücken-bringen (ohne Tuch-Sicherung) finde ich immer etwas abenteuerlich und würde mich das irgendwo im Wald nicht allein trauen.

Ich habe den Ergo Baby Carrier (Sport) und den Beco Butterfly II im Auge. Sollte ich noch was anderes in Betracht ziehen? Wir wollen morgen mal in die Geschäfte losziehen zum Ausprobieren...

Ach ja, und es sollte bei der TH eine Hüftverlängerung geben, denn mein Mann ist ein bisschen korpulenter als ich ;-). Bisher hab ich noch nichts gefunden, was uns beiden ohne Umbaumaßnahmen einfach so passt.

Bin gespannt auf Eure Meinungen und Empfehlungen!

Liebe Grüße
Eva
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
Lösche Benutzer 5914

Re: Tragehilfe für auf den Rücken und für Mann und Frau!

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hallöchen!
Hast du schon mal über einen MeiTai nachgedacht? Ich empfehle ja immer gerne den Mysol von Girasol, weil ich den so toll finde. Mit dem trägt hier auch zum 1. Mal der Papa :wink: Und der Hüftgurt ist so lang, dass ich mich damit echt einwickeln kann!
Hier gibts da was zu sehen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=109617
:D
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

also ich bin keine expertin, da melden sich gleich sicher noch andere zu wort .....

im beco butterfly kannst du das kind vorher in den beco schnallen und dann auf den rücken heben. die modelle vom ergo die ich kenne haben das nicht. hüftgurtverlängerung gibt es für den ergo, für den beco, bin ich mir ziemlich sicher, auch.

ABER
evizentrum hat geschrieben:Dieses Auf-den-Rücken-bringen (ohne Tuch-Sicherung) finde ich immer etwas abenteuerlich und würde mich das irgendwo im Wald nicht allein trauen.
wenn das der einzige grund ist für den beco, dann überlege es dir doch noch einmal. wir haben auch einen beco mit dem vor allem mein mann trägt/getragen hat (die grosse haben wir beide ausschliesslich im beco getragen), aber seit dem mein mann auch mal einen selbstgenähten MT ausprobiert hat, findet auch er, dass der beco nicht mehr das optimum an bequemlichkeit ist. diese unsicherheit beim rückentragen wird ganz schnell verschwinden, ein paar wochen und du machst das ohne mit der wimper zu zucken. ausserdem seit ihr, wenn ich recht verstehe, ja zu zweit unterwegs, da kann ja einer immer ein bisschen aufpassen.

daher würde ich auch andere tragehilfen in betracht ziehen, es gibt ja zb inzwischen dem mysol von girasol oder den MT von DD oder Hoppediz. die könnten unter umständen angenehmer zu tragen sein. ausserdem hast du bei einen nicht-schnallen-MT auch kein problem mit der länge des hüftgurts.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

Wir haben den Ergo Baby Carrier 2007 geholt und bin immer noch begeistert.
Er ist wirklich schnell angelegt und mit etwas übung klappt es auch ganz schnell.
Ich habe den Ergo fast nur als Rückentrage benutzt.
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
evizentrum
schreibt ganz schön oft

Beitrag von evizentrum »

So - dank euch habe ich den halben Abend bei DaWanda und Ebay verbracht und kann mich nicht entscheiden, welchen Mei Tai ich am schönsten, günstigsten und papatauglichsten finde :-).

Den Ergo werden wir trotzdem im Geschäft mal ausprobieren.

Wer weiß, vielleicht wird es am Ende beides. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ich mit dem Mei Tai sowieso viel weniger schwitzen würde als mit dem dicken Bondolino...

Ohje, ich fürchte, bei mir ist gerade der totale Tragewahn ausgebrochen. Gibt es da ein Mittel gegen?

liebe Grüße
Eva
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Habt ihr den MAnduca schonmal ausprobiert?
Der Gurt ist ja recht lang und man braucht keine extra Verlängerung (die man dann mal vergisst). Außerdem kann man das Rückenteil ja verlängern
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cucurbita »

evizentrum hat geschrieben: Gibt es da ein Mittel gegen?
sich sofort von diesem Forum abmelden wäre eines ;-)
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

JasminW hat geschrieben:
evizentrum hat geschrieben: Gibt es da ein Mittel gegen?
sich sofort von diesem Forum abmelden wäre eines ;-)
Oh ja, ab dem 10 Beitrag ist eh alles zu spät :lol: :wink:
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
mugl
gut eingelebt

Beitrag von mugl »

Hallo, wir haben auch den Ergo Baby carrier Sport und sind begeistert davon. unheimlich bequem, schnell angelegt, und super dünner Stoff.ich würde ihn immer wider kaufen.Männe findet ihn auch super und trägt gerne damit.

Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist

Sportfreunde stiller

Bild
evizentrum
schreibt ganz schön oft

Beitrag von evizentrum »

So, wir sind wieder da vom Babyladen :D.
Es ist ein Beco Butterfly II geworden. Im Vergleich zum Bondolino ist der ja super dünn und leicht, das hat mir gefallen. Und es gab ihn in einem schlichten Muster, so dass er auch meinem Mann gefällt.

Davon abgesehen habe ich mir noch einen Mei Tai ersteigert zum testen. Frau gönnt sich ja sonst nichts :wink: ...

Ich denke jetzt hab ich erstmal genug zum Ausprobieren und Üben.

Ich fürchte nur, so viel Spaß wie mir jetzt das Tragen macht, war das nicht die letzte Investition.

Ich sag nur, der Herbst kommt und ich hab gar keine Tragejacke...

liebe Grüße
Eva
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“