Nein, wir esse auch nie im stehen oder im Wohnzimmer. Immer in der Küche am Tisch. Egal ob Frühstück, Kaffe, Mittag, Abend. Deswegen verstehe ich es ja auf der einen SEite nicht, warum er nicht sitzen bleiben mag.(miri) hat geschrieben:Also Junior isst am Tisch, ich erwarte das und ess auch nur am Tisch(wegen der Vorbildfunktion) aber nachmittags darf er auch mal im Wohnzimmer naschen (wir machen nur 4Mahlzeiten) zwischen kaffeetrinken und Abendbrot.
Wie ist die Vorbildfunktion bei euch? Esst ihr auch immermal im stehen?
Ich hab damit seit seiner Geburt aufgehört und immer nur am Tisch gegessen, bei ihm war's nie ein Problem mit dem am Tisch essen...
Essen könnten wir den ganzen Tag, nur nicht am Tisch!
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Essen könnten wir den ganzen Tag, nur nicht am Tisch!
- BEcKa
- Profi-SuTler
Wir essen alle am Tisch. Ausschließlich. Das bröselt und kleckert genug, das mag ich nun echt nicht überall haben. Gegessen wird zu den Mahlzeiten. Kinder die den Tisch verlassen dürfen nichts mitnehmen, aber gerne wiederkommen. Ich lasse mir Zeit beim essen, wenn ich fertig bin und die Kinder sind weg, dann räume ich halt ab (und nicht wieder zurück). (Wenn ein Kind später wieder Hunger hat stelle ich gerne nochmal was hin - ausserhalb der Mahllzeiten aber nur was einfaches Apfel, Banane, Brot). Bei uns klappt das meistens sehr gut.
-
Gaby
- Profi-SuTler
Genau so ist es bei uns auch.BEcKa hat geschrieben:Wir essen alle am Tisch. Ausschließlich. Das bröselt und kleckert genug, das mag ich nun echt nicht überall haben. Gegessen wird zu den Mahlzeiten. Kinder die den Tisch verlassen dürfen nichts mitnehmen, aber gerne wiederkommen. Ich lasse mir Zeit beim essen, wenn ich fertig bin und die Kinder sind weg, dann räume ich halt ab (und nicht wieder zurück). (Wenn ein Kind später wieder Hunger hat stelle ich gerne nochmal was hin - ausserhalb der Mahllzeiten aber nur was einfaches Apfel, Banane, Brot). Bei uns klappt das meistens sehr gut.
Auf dem Schoß weiteressen möchte die Kleine auch schon mal, dagegen habe ich normalerweise nichts. "Essen to go" gibt es nicht, dann muss sie sich entweder wieder hinsetzen oder das Essen aus der Hand legen.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Eine Zeit lang war es hier so, dass Hannes zwischendrin immer weggelaufen ist und gespielt oder irgendwie rumgetüddelt hat, er kam dann immer wieder vorbei und hat sich eine Gabel voll geholt. Ich fand das ziemlich nervig, aber es war auch nur eine Phase.
Wir (Erwachsenen) essen größtenteils am Tisch, mittlerweile bleibt er meistens auch sitzen, er sieht ja, wie wir es machen. Mitgenommen werden darf das Essen nicht.
Liebe Grüße,
Akascha
Wir (Erwachsenen) essen größtenteils am Tisch, mittlerweile bleibt er meistens auch sitzen, er sieht ja, wie wir es machen. Mitgenommen werden darf das Essen nicht.
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...