gestricktes tuch oder was für neugeborenes?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: gestricktes tuch oder was für neugeborenes?
Ich finde die kuscheligsten Tücher überhaupt sind die aus farbig-gewachsener Baumwolle... ich habe kein anderes TT das sooooo weich ist wie die Naturwellen, aber auch das Indio natur-grün und der Lars sind schön weich...
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe katpaje,
die Leos sind - wie alle Tücher - Geschmackssache. Wenn du hier im Forum suchst wirst du aber viele positive Stimmen hören, u.a. meine. Ich habe ein Leo natur, und es ist eins meiner Lieblingstücher, lässt sich prima festziehen, schmiegt sich gut um's Kind und ist schön weich und dünn. Und es ist auch noch für größere und schwere Kinder nutzbar. Ungefärbte Tücher sind nach allem was ich gelesen und selbst erfahren habe meistens weicher als gefärbte.
Liebe kirasundnikismama,
die Leos sind - wie alle Tücher - Geschmackssache. Wenn du hier im Forum suchst wirst du aber viele positive Stimmen hören, u.a. meine. Ich habe ein Leo natur, und es ist eins meiner Lieblingstücher, lässt sich prima festziehen, schmiegt sich gut um's Kind und ist schön weich und dünn. Und es ist auch noch für größere und schwere Kinder nutzbar. Ungefärbte Tücher sind nach allem was ich gelesen und selbst erfahren habe meistens weicher als gefärbte.
Liebe kirasundnikismama,
Ich wundere mich, das hier zu lesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand hier im Forum bisher gesteinigt wurde. Und schon gar nicht, weil er/sie schreibt, dass er/sie gut mit einem elastischen Tuch zurecht gekommen ist. Ist doch prima, wenn du damit zufrieden warst!Auch wenn ich gleich gesteinigt werdeich hatte ein rosa Mobywrap und es war toll!
- kirasundnikismama
AnneP hat geschrieben:
Liebe kirasundnikismama,Ich wundere mich, das hier zu lesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand hier im Forum bisher gesteinigt wurde. Und schon gar nicht, weil er/sie schreibt, dass er/sie gut mit einem elastischen Tuch zurecht gekommen ist. Ist doch prima, wenn du damit zufrieden warst!Auch wenn ich gleich gesteinigt werdeich hatte ein rosa Mobywrap und es war toll!
Das war auch eher Lustig gemeint deswegen die grinse Smileys!!!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
-
katpaje
- alter SuT-Hase
vielen dank für eure tipps. das ist wirklich hilfreich
da es nun wirklich absehbar ist, dass dieses kind ein richtiger brocken wird, nehme ich endgültig abstand von den gestrickten tüchern. hatte ich nach dem artikel aber eh schon so ziemlich.
da es nun wirklich absehbar ist, dass dieses kind ein richtiger brocken wird, nehme ich endgültig abstand von den gestrickten tüchern. hatte ich nach dem artikel aber eh schon so ziemlich.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Tut mir leid, ich finde es nicht lustig. Einige mögen das kleinlich finden: auch aus aktuellem Anlass kann ich wirklich nicht darüber lachen.
kirasundnikismama hat geschrieben:Das war auch eher Lustig gemeint deswegen die grinse Smileys!!!AnneP hat geschrieben: Liebe kirasundnikismama,Ich wundere mich, das hier zu lesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand hier im Forum bisher gesteinigt wurde. Und schon gar nicht, weil er/sie schreibt, dass er/sie gut mit einem elastischen Tuch zurecht gekommen ist. Ist doch prima, wenn du damit zufrieden warst!Auch wenn ich gleich gesteinigt werdeich hatte ein rosa Mobywrap und es war toll!
- kirasundnikismama
Weist Du auch wenn viel schlimmes in der Welt passiert habe ich trotzdem noch humor und benutze "REDENSARTREN" und ja ich finde Dich kleinlich!
Ich finde solche Nachrichten auch sehr sehr schlimm
aber darf ich dann auch nicht mehr sagen "Ich lach mich tot" "Jetzt bin ich aber platt" (es werden ja auch Leute bei Unfällen zerquetscht)oder weis der Geier was?
Ich habe zuviel Lebensfreude um bei jedem Wort drauf zu achten ob es Irgendwas gibt auf der Welt was jetzt unpassend sein würde!
Ich denke ich passe schon auf "Politisch korrekt " zu sein aber ich finde es kann auch übertrieben werden!!!
So das wars jetzt mache Ich meine Kinder fertig!
Wobei das jetzt ja auch zweideutig verstanden werden kann!
Ich kleide sie ein damit sie zur Schule/Kiga können !!!
Ich finde solche Nachrichten auch sehr sehr schlimm
Ich habe zuviel Lebensfreude um bei jedem Wort drauf zu achten ob es Irgendwas gibt auf der Welt was jetzt unpassend sein würde!
Ich denke ich passe schon auf "Politisch korrekt " zu sein aber ich finde es kann auch übertrieben werden!!!
So das wars jetzt mache Ich meine Kinder fertig!
Wobei das jetzt ja auch zweideutig verstanden werden kann!
Ich kleide sie ein damit sie zur Schule/Kiga können !!!
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe kirasundnikismama,
Im Gegensatz zu deinen oben genannten Beispielen ist "steinigen" leider etwas, bei dem jemand willentlich und auf bestialische Weise ermordet wird. Da finde ich es schon angebracht, auf diesen Begriff im Zusammenhang mit lapidaren Ereignissen wie der Benutzung eines elastischen Tuches zu verzichten - zumal du damit suggerierst, dass letzteres hier verpönt ist.
Du darfst schreiben und sagen, was du willst. Allerdings gehört dann eben auch dazu, dass du dir anhören musst, wenn das jemandem - in diesem Fall mir - nicht passt.kirasundnikismama hat geschrieben: Ich finde solche Nachrichten auch sehr sehr schlimmaber darf ich dann auch nicht mehr sagen "Ich lach mich tot" "Jetzt bin ich aber platt" (es werden ja auch Leute bei Unfällen zerquetscht)oder weis der Geier was?
Im Gegensatz zu deinen oben genannten Beispielen ist "steinigen" leider etwas, bei dem jemand willentlich und auf bestialische Weise ermordet wird. Da finde ich es schon angebracht, auf diesen Begriff im Zusammenhang mit lapidaren Ereignissen wie der Benutzung eines elastischen Tuches zu verzichten - zumal du damit suggerierst, dass letzteres hier verpönt ist.
- kirasundnikismama
Ok !
Es ist deine Meinung und Ich akzeptiere sie!
Ich wollte auch nur drauf antworten!
Dann währe das ja geklärt!
Im übrigen weis ich das ich hier nicht für ein Moby wrap verurteilt werde(andere sind halt nur anderer Meinung)!
Deswegen lese und schreibe ich im SuT set über 4 Jahren weil es hier ebend "vernünftig" zu geht!!!
@ katpaje
Ich wünsche Dir das Du dein "Traumkuscheltuch" für deinen Wurm findest!
Es ist deine Meinung und Ich akzeptiere sie!
Ich wollte auch nur drauf antworten!
Dann währe das ja geklärt!
Im übrigen weis ich das ich hier nicht für ein Moby wrap verurteilt werde(andere sind halt nur anderer Meinung)!
Deswegen lese und schreibe ich im SuT set über 4 Jahren weil es hier ebend "vernünftig" zu geht!!!
@ katpaje
Ich wünsche Dir das Du dein "Traumkuscheltuch" für deinen Wurm findest!
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Kapok-Tücher sind auch ganz weich und kuschelig.
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Ich finde die Girasoltücher auch ganz kuschelig. Aber die meisten Tücher sind am Anfang (oder nach dem Waschen) etwas steif und müssen eingetragen werden.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)