Schnelle Trageweise vorn
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Schnelle Trageweise vorn
ja aber beim MT ist es halt seitlich einfach "luftig". er mag's halt total eng und auch an den Armen. Der MT ist da halt "offen". Sicherlich geht's schnell...ich dachte auch an den Bondo, weil ich den total bequem finde, unseren Kindercarry haben wir ja auch noch da, der hat breite Träger und verteilt das Gewicht schön. Aber irgendwie sind wir wieder in der "so-eng-wie-im-mutterleib"-Phase angekommen 
-
Luema
- alter SuT-Hase
Also meine MeiTais sind alles andere als Luftig - oder meinst du, weil sie seitlich offen sind?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
asujakin
- Power-SuTler
genau das meine ich. dann lässt er die arme seitlich raushängen und hat da einfach mehr "Luft" und auch Bewegungsraum...
Ich habe jetzt diese Trage da mal probiert. Mit einem viiiiel zu langen TT und auch noch nicht ganz fest gezogen, sondern irgendwie so als 1. Versuch auf die Schnelle mit müdem Kind (dass dann gleich darauf einschlief
)
Es ist wirklich ganz anders als im Sling. Ich habe das Gefühl keinen Druck auf der Schulter zu haben, sondern das Gewicht eher auf der Hüfte zu tragen. Diese Trageweise lohnt es sich auf alle Fälle zu perfektionieren
und einem Langzeittragetest zu unterziehen *hihi*
Ich habe jetzt diese Trage da mal probiert. Mit einem viiiiel zu langen TT und auch noch nicht ganz fest gezogen, sondern irgendwie so als 1. Versuch auf die Schnelle mit müdem Kind (dass dann gleich darauf einschlief
Es ist wirklich ganz anders als im Sling. Ich habe das Gefühl keinen Druck auf der Schulter zu haben, sondern das Gewicht eher auf der Hüfte zu tragen. Diese Trageweise lohnt es sich auf alle Fälle zu perfektionieren
-
asujakin
- Power-SuTler
- SuperNova
- Profi-SuTler
Ja so hab ich es heute beim Probebinden auch empfunden. Aber ich hab irgendwie keinen guten Knoten hinbekommen weil ich das Stück für in die Hosentasche zu kurz gewählt hatte.
Ich werd es morgen einfach nochmal versuchen.
Aber bei euch siehts gut aus, Katie!
Ich werd es morgen einfach nochmal versuchen.
Aber bei euch siehts gut aus, Katie!
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
-
Rosenquarz
- gehört zum Inventar
hmmm
muss ich auch mal ausprobieren.
Hätte gesagt, ist auch zu einseitig...
Was ist mit WT mit aufgefächerten, überm Tragling-Po breit gezogenen Trägern?
Dann hätte Dein Sohn seitlich doch keine "Luft"..... (weil, da kommen ja die breiten Träger an der Seite vorbei)
muss ich auch mal ausprobieren.
Hätte gesagt, ist auch zu einseitig...
Was ist mit WT mit aufgefächerten, überm Tragling-Po breit gezogenen Trägern?
Dann hätte Dein Sohn seitlich doch keine "Luft"..... (weil, da kommen ja die breiten Träger an der Seite vorbei)
Viele liebe Grüße
C.
Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
C.
Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
-
Rosenquarz
- gehört zum Inventar
habs ausprobiert - absolut nichts für uns.
Ich trage ja jetzt seit ein paar Wochen so gut wie gar nicht mehr im Sling, weil mein Jüngster mir dann "rauskippt".
Egal, wie fest ich ziehe er lässt sich einfach kippen....
Und hiermit ist es ganz genauso...
Wrap Tai aufgefächert ist derzeit unser Highlight für Zappelsöhnchen....
(Im Rucksack z. B. übt er Bergsteigen....)
Ich trage ja jetzt seit ein paar Wochen so gut wie gar nicht mehr im Sling, weil mein Jüngster mir dann "rauskippt".
Egal, wie fest ich ziehe er lässt sich einfach kippen....
Und hiermit ist es ganz genauso...
Wrap Tai aufgefächert ist derzeit unser Highlight für Zappelsöhnchen....
(Im Rucksack z. B. übt er Bergsteigen....)
Viele liebe Grüße
C.
C.
-
Tragling
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke fürs Foto!
Das schaut wirklich gut aus... und auch einigermassen machbar für mich....
Was meint Ihr? Ist es das auch geeignet für ein kleineres Kind und für längere Gehstrecken?
Das schaut wirklich gut aus... und auch einigermassen machbar für mich....
Was meint Ihr? Ist es das auch geeignet für ein kleineres Kind und für längere Gehstrecken?
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
-
vivianesophie
- gehört zum Inventar
Vielleicht eine blöde Idee...
aber wie wäre es, wenn du ihn in den Sling packst und einen zweiten Sling drüber machst, auf der anderen Schulter. Vom Prinzip wie diese Ein-Größen Schlingen die es zu kaufen gibt.
Wäre schön eng und der zweite Sling verteilt das Gewicht besser über den Rücken.
aber wie wäre es, wenn du ihn in den Sling packst und einen zweiten Sling drüber machst, auf der anderen Schulter. Vom Prinzip wie diese Ein-Größen Schlingen die es zu kaufen gibt.
Wäre schön eng und der zweite Sling verteilt das Gewicht besser über den Rücken.
Liebe Grüße von Beate
mit Mann und unseren 5 Kindern
mit Mann und unseren 5 Kindern
- 2bengels
- ist nicht mehr wegzudenken
Schubs für Fra!
LG
LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
und ein Maikäfer 12.5.10.