Neuer Beco gemini?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Neuer Beco gemini?
Ah, verstehe! 
-
mamama
- gehört zum Inventar
Ich hab mir dieses Vergleichs-Video hier angeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=A1eglHyU ... re=related
Da sieht man die Unterschiede zum Butterfly ganz gut. Mir scheint, das Rückenteil ist jetzt wesentlich besser geschnitten. Es ist jetzt tailliert und auch der Hüftgurt ist kurvig angesetzt. Der dürfte wesentlich besser beuteln als die bisherigen Becos. Auch die Kopfstütze/Rückenteilverlängerung finde ich ganz interessant gemacht.
Das Tragen mit Blick nach vorn ist sehr umstritten, klar. Leider hat aber in den USA eine Babytrage, die das nicht irgendwie ermöglicht, einen schweren Stand
. Selbst in der Original-Anleitung wird aber detulich darauf hingewiesen, dass das nicht so toll ist. Die haben da einen ziemlichen Spagat vollführt
. Aber wenn diese Tragevariante in der deutschen Fassung nicht drin ist, umso besser! ich finde es klasse, dass dies den hiesigen Gepflogenheiten angepasst wurde.
Dass man den Steg verkleinern kann, ist für kleine Babys sinnvoll. So können die Unterschenkel ungehindert aus der Trage rausschauen und "stehen" nicht auf dem Steg. Auch wird das Baby nicht überspreizt. Ich sehe leider immer wieder Minibabys die in Fertigtragen in den Spagat gezwängt werden. Ich nehme aber mal an, da gibt es dann genau gleich wie bei Bondo, Manduca etc. eine Übergangszeit, wo der schmale Steg zu schmal und der breite zu breit sein wird. Ein verstellbarer Steg ist aber in meinen Augen immer besser als ein fummeliger Babyeinsatz.
Ich bin jedenfalls schon gespannt, das neue Modell selber auszuprobieren. Dann wird sich zeigen, was es kann.
LG Anita
http://www.youtube.com/watch?v=A1eglHyU ... re=related
Da sieht man die Unterschiede zum Butterfly ganz gut. Mir scheint, das Rückenteil ist jetzt wesentlich besser geschnitten. Es ist jetzt tailliert und auch der Hüftgurt ist kurvig angesetzt. Der dürfte wesentlich besser beuteln als die bisherigen Becos. Auch die Kopfstütze/Rückenteilverlängerung finde ich ganz interessant gemacht.
Das Tragen mit Blick nach vorn ist sehr umstritten, klar. Leider hat aber in den USA eine Babytrage, die das nicht irgendwie ermöglicht, einen schweren Stand
Dass man den Steg verkleinern kann, ist für kleine Babys sinnvoll. So können die Unterschenkel ungehindert aus der Trage rausschauen und "stehen" nicht auf dem Steg. Auch wird das Baby nicht überspreizt. Ich sehe leider immer wieder Minibabys die in Fertigtragen in den Spagat gezwängt werden. Ich nehme aber mal an, da gibt es dann genau gleich wie bei Bondo, Manduca etc. eine Übergangszeit, wo der schmale Steg zu schmal und der breite zu breit sein wird. Ein verstellbarer Steg ist aber in meinen Augen immer besser als ein fummeliger Babyeinsatz.
Ich bin jedenfalls schon gespannt, das neue Modell selber auszuprobieren. Dann wird sich zeigen, was es kann.
LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
-
Leijona
- gehört zum Inventar
Hi, ich habe diese Trage auch neulich irgendwo gesehen - und mir gefällt sie haltungstechnisch sowieso nicht, aber ich habe gelesen, wie schon geschrieben wurde, dass das frontface-tragen NUR in der USA-Anleitung drinsteht und sich die Vertriebsleiterin für Deutschland gesperrt hat, daher wurde die Möglichkeit nicht in die deutsche Anleitung übernommen.
-
mamama
- gehört zum Inventar
In diesem Blog hat es jede Menge Bilder zum neuen Beco. Vor allem auf diesem Bild sieht man den deutlichen Unterschied zwischen dem Beco Butterfly und dem Gemini.
Das ist in meinen Augen ganz eine andere TH! Der Gemini dürfte der erste Beco sein, der einen guten Beutel machen könnte. Dies bedingt durch den rund angesetzten Hüftgurt und das taillierte Rückenteil. An der Basis (direkt oberhalb des Hüftgurts) ist das Rückenteil 32 cm breit, also vergleichbar mit anderen Fertigtragen.
Nun bin ich definitiv gespannt aufs Testen
LG Anita
Das ist in meinen Augen ganz eine andere TH! Der Gemini dürfte der erste Beco sein, der einen guten Beutel machen könnte. Dies bedingt durch den rund angesetzten Hüftgurt und das taillierte Rückenteil. An der Basis (direkt oberhalb des Hüftgurts) ist das Rückenteil 32 cm breit, also vergleichbar mit anderen Fertigtragen.
Nun bin ich definitiv gespannt aufs Testen
LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
- anjali
- ist nicht mehr wegzudenken
In meinem Tragetuch- und Biokinderladen um die Ecke meinte die Inhaberin, daß die neuen Becos nicht mehr made in USA sind, sondern in China hergestellt werden und die Qualität der Verarbeitung stark gelitten hat. Weiß da jemand mehr darüber? Sie hat aus dem Grund keine neuen Becos mehr bestellt, es sind nur noch die von letzem Jahr übrig, die sie abverkauft.
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
- bluenote*
- Profi-SuTler
anjali hat geschrieben:In meinem Tragetuch- und Biokinderladen um die Ecke meinte die Inhaberin, daß die neuen Becos nicht mehr made in USA sind, sondern in China hergestellt werden und die Qualität der Verarbeitung stark gelitten hat. Weiß da jemand mehr darüber? Sie hat aus dem Grund keine neuen Becos mehr bestellt, es sind nur noch die von letzem Jahr übrig, die sie abverkauft.
Sie wurden zwischenzeitlich in China gefertigt, die Produktion wird nun aber wieder in die USA verlagert, weswegen die Preise steigen werden. Ab sehr bald schon.
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
- anjali
danke!
Sind denn die Butterfly II Becos alle noch in USA produziert? Überlege mir gerade, einen gebrauchten zu kaufen, bin aber gerade etwas unsicher...
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
- bluenote*
- Profi-SuTler
anjali hat geschrieben:danke!Sind denn die Butterfly II Becos alle noch in USA produziert? Überlege mir gerade, einen gebrauchten zu kaufen, bin aber gerade etwas unsicher...
Nein, die wurden in China genäht
Liebe Grüße, Barbara
- Sinchen1985
Hallo,
haben den gestern Spaßeshalber bei unserem Lieblingsladen getestet. Hm, für mich wars bequem, die Kleine hat auch nicht gemeckert, der Stoff hat sich ganz gut angefühlt und mit der breitesten Einstellung beim Steg hat er ihr perfekt gepasst. Angehockt war sie auch recht gut, natürlich nicht so gut wie im Tuch, aber besser als im BB! Im Ganzen find ich das Teil gar nicht mal so schlecht, würds aber nie kaufen, da es für den Preis Besseres gibt.
Mal so meine Einschätzung als Fast-Laie
haben den gestern Spaßeshalber bei unserem Lieblingsladen getestet. Hm, für mich wars bequem, die Kleine hat auch nicht gemeckert, der Stoff hat sich ganz gut angefühlt und mit der breitesten Einstellung beim Steg hat er ihr perfekt gepasst. Angehockt war sie auch recht gut, natürlich nicht so gut wie im Tuch, aber besser als im BB! Im Ganzen find ich das Teil gar nicht mal so schlecht, würds aber nie kaufen, da es für den Preis Besseres gibt.
Mal so meine Einschätzung als Fast-Laie
- anjali
welchen hattest du probiert, den gemini?
ich hatte den butterfly II probiert und fand ihn echt ganz gut. Komisch, die Verkäuferin meinte, das Modell im Laden wäre noch made in USA gewesen (das Braune mit den Eulen, total niedlich) Aber wenn da einige schon made in China sind...
Für den Winter hätte ich doch gern ein bisschen was mit Schnallen für draussen... daheim trag ich eh immer im Tuch, und für längere Spaziergänge nehm ich auch lieber das Tuch, aber für das rauf-runter in der Stadt bei Schneematsch wären Schnallen schon toll. Kinderpacks sind unterwegs, aber frau braucht was zum wechseln
die Steigerung von ATTA heisst wohl ATTUTHA?
ich hatte den butterfly II probiert und fand ihn echt ganz gut. Komisch, die Verkäuferin meinte, das Modell im Laden wäre noch made in USA gewesen (das Braune mit den Eulen, total niedlich) Aber wenn da einige schon made in China sind...
Für den Winter hätte ich doch gern ein bisschen was mit Schnallen für draussen... daheim trag ich eh immer im Tuch, und für längere Spaziergänge nehm ich auch lieber das Tuch, aber für das rauf-runter in der Stadt bei Schneematsch wären Schnallen schon toll. Kinderpacks sind unterwegs, aber frau braucht was zum wechseln
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013