Trägt der Papa, die Oma, der Opa...?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Re: Trägt der Papa, die Oma, der Opa...?
Ehrlich gesagt, ist hier das Tragen sogar vom Papa ausgegangen - ich war erstmal mißtrauisch.
Aber jetzt bin ich bekehrt! 
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
GwAMg
Ich hab die ersten beiden angeklickt, hier tragen der Papa (alle Bindeweisen!) und meine Mama (Manduca, Sling), mein Papa würde auch tragen, aber der hat Knieprobleme und mit nochmehr Gewicht wird das natürlich nicht besser)
Meine Schwiegermutter trägt (grummelnd) auf dem Arm, sie hat halt keine Wahl, wir haben keinen Kinderwagen...
Meine Schwiegermutter trägt (grummelnd) auf dem Arm, sie hat halt keine Wahl, wir haben keinen Kinderwagen...
- Jägerin
- Profi-SuTler
Der Papa im Ergo und meine Mutter hat sich ihn auch schon mal im Ergo völlig alleine "umgeschnallt" und mit ihm gestaubsaugt, dabei ist er eingeschlafen und sie hat ihn schlafend ablegen können. Danach war sie total begeistert und hat sich wahrscheinlich geärgert, dass sie es nicht früher probiert hat
Naja, und die Schwiegis tragen auch, allerdings nur auf dem Arm
Das dafür aber auch ausgiebig...
Naja, und die Schwiegis tragen auch, allerdings nur auf dem Arm
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
Regenbogen
- ist gern hier dabei
-
Nusserl
- SuT-Legende
mein gg hat zuerst im tuch getrgane mangels andere alternativen. da das aber eher unregelmässig war, hat er sich sehr gefreut als der bondo einzog. ging ja vieeeeel schneller. und irgendwann hat er sich selbst einen ergo gekauft, den wir heute noch gerne bei wanderungen verwenden. und der ergo gehört definitiv ihm. ich wollte ihn mal färben, aber es wurde mir verboten
meine mama hat mir eine uraltes dd tuch mit fransen geschenkt, dass sie von einer freundin hatte und eigentlich als tischdecke verwende wollte.
sie fand das tragen von anfang an okay, war aber den kiwa gewohnt. sie hat einmal versucht, die kleine damit spazieren zu fahren. das ende vom lied war, dass sie gefunden hat, dass man den kiwa der kleinen wirklich nicht zumuten kann. wie man den bondo bindet, hat sie selber rausgefunden. und auch den ergo hat sie gerne verwendet, um mit allen 3 enkelkindern in die kirche gehen zu können
schwiegermama hat auch schon im ergo getragen, aber nur kurz, da sie hüftprobleme hat. aber sie meinte lieber trägt sie das zufriedene kind, als sich 15 minuten anbrüllen zu lassen
meine mama hat mir eine uraltes dd tuch mit fransen geschenkt, dass sie von einer freundin hatte und eigentlich als tischdecke verwende wollte.
sie fand das tragen von anfang an okay, war aber den kiwa gewohnt. sie hat einmal versucht, die kleine damit spazieren zu fahren. das ende vom lied war, dass sie gefunden hat, dass man den kiwa der kleinen wirklich nicht zumuten kann. wie man den bondo bindet, hat sie selber rausgefunden. und auch den ergo hat sie gerne verwendet, um mit allen 3 enkelkindern in die kirche gehen zu können
schwiegermama hat auch schon im ergo getragen, aber nur kurz, da sie hüftprobleme hat. aber sie meinte lieber trägt sie das zufriedene kind, als sich 15 minuten anbrüllen zu lassen
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Melli22
- Profi-SuTler
Der Papa (Ergo) trägt ab und an, genauso wie meine Mum (Tuch).
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
Lösche Benutzer 5935
Das war bei uns ähnlich. Mittlerweile tragen wir beide gerne Manduca, manchmal Sling. Ich auch im Mei Tai, was mein Mann aber auch ausprobieren will.Doro31 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ist hier das Tragen sogar vom Papa ausgegangen - ich war erstmal mißtrauisch.Aber jetzt bin ich bekehrt!
Mein Papa, also der Opa, wollte letztens auch fast schon mit Manduca tragen, weil Sohnemann ja auch bei ihm eh ständig auf den Arm will, aber das hab ich verneint, weil ich nicht wusste, ob das funktioniert
Aber wer weiß, ob ich richtig liege.... Einer von Euch sicher
-
freddina
- gut eingelebt
Bei uns hat der Papa vor den ersten Trageschwierigkeiten auch im TT getragen ... seit die Süße das tragen wieder mag, trage nur noch ich und der Rest der Familie beäugt das skeptisch.
"Kriegt die auch Luft?" ... "Ist das nicht schlecht für den Rücken - so rund?" ... " Die arme kann sich ja gar nicht bewegen!" ... "Das ist doch zu warm!" ... "Das ist doch zu kalt!" ... ihr kennt die Sprüche ja auch!
Naja, lass die Leute reden!
"Kriegt die auch Luft?" ... "Ist das nicht schlecht für den Rücken - so rund?" ... " Die arme kann sich ja gar nicht bewegen!" ... "Das ist doch zu warm!" ... "Das ist doch zu kalt!" ... ihr kennt die Sprüche ja auch!
Naja, lass die Leute reden!
unser Schatz ist unser Aprilbaby 2010
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Ganz selten die Groseltern.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein mann hat die ersten monate nur im tuch getragen, dann mei tai sehr lange, dann viel sling und seit 14 kilo im ergo.
meine mutter hat zwar mich viel getragen, ihr ist aber der kleine jetzt zu schwer, das schafft sie nicht mehr.
meine schwester trägt begeistert, der kleine kennt sie aber wegen weiter entfernung nicht so gut, da ist das manchmal schwierig.
meine mutter hat zwar mich viel getragen, ihr ist aber der kleine jetzt zu schwer, das schafft sie nicht mehr.
meine schwester trägt begeistert, der kleine kennt sie aber wegen weiter entfernung nicht so gut, da ist das manchmal schwierig.
tania mit sohn *09 und sohn *12