Viel Spass beim weiter probieren.
TT zu faltig und steif u Marsupi Nachfolger gesucht - lang
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lila
- alter SuT-Hase
Re: TT zu faltig und steif u Marsupi Nachfolger gesucht - la
Nur kurz das Hüftkänguru ist super toll
und ich finde es um Längen einfacher zu binden, aber ich denke, da ist jede Tragende anders gestrickt
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
lysa
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab auch beide erst vor kurzem gelernt und finde das Hüftk. eigentlich einfacher, weil man da nur eine Schulterklappe basteln muss. Außerdem sitzt das Kind beim EInbinden auf der Hüfte besser als vor dem Bauch. Trau Dich!Tragling hat geschrieben:Noch ein Känguruhlysa hat geschrieben: Also, dringender Tipp: Probier's aus!In Frage kommen SLing oder Hüftkänguru.
- ich schlag mich im Moment grad mit dem Bauchkänguruh herum, ich weiss nicht, ob ich das Hüftkänguruh momentan nervlich noch durchstehe
![]()
Aber danke für den Tip - vielleicht probier ichs wirklich aus!
Sling hatte ich ausprobiert (also keinen fertigen, sondern selber mit Ringen durchgefädelt) - das war irgendwie nicht so bequem.
Und hauptsächlich brauche ich Tragearten, wo sie gut und sicher sitzt und ich mich gut bewegen und mind 1,5 - 2 Stden bequem marschieren kann...
Aber ich werds noch mal ausprobieren auf der Hüfte... wenn ich das Känguruh am Bauch mal gebändigt bekommen hab
...mit Lieblingstochter *04/06
und Lieblingssohn *02/10
und Lieblingssohn *02/10
-
Tragling
- ist nicht mehr wegzudenken
Soda. Nun ist endlich das kürzere Tuch da und wir üben Känguruh
- leider erlaubt die Kleine nur 1-2 Wickelversuche am Tag - sie ist da sehr ungnädig
Eins ist mir nur aufgefallen in den letzten Tagen. Trotz Hitze sind wir mit dem "normal"dicken Hoppe ausgerückt und ich hab die WXT immer recht gut fest gezogen bekommen.
Heute hab ich das dünne wieder probiert... was soll ich sagen... 6x nachgezogen, alles sass fest und nach 50m gehen ist es oben rum wieder viel zu locker *hmpf*
Ich glaub, dass ich die dünnen Tücher los werden möchte...
Eins ist mir nur aufgefallen in den letzten Tagen. Trotz Hitze sind wir mit dem "normal"dicken Hoppe ausgerückt und ich hab die WXT immer recht gut fest gezogen bekommen.
Heute hab ich das dünne wieder probiert... was soll ich sagen... 6x nachgezogen, alles sass fest und nach 50m gehen ist es oben rum wieder viel zu locker *hmpf*
Ich glaub, dass ich die dünnen Tücher los werden möchte...
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)