Katnika hat geschrieben:Eben diesen Satz musste ich mir heute vom Orthopäden meines Sohnes anhören, nachdem er bemerkt hatte, dass unser Sohn (drei Monate) seit dem letzten Termin (vor 6 Wochen) ordentlich zugelegt hat.
Hmmmm, aber i. A. hat ja ein Orthopäde genau so viel oder wenig Ahnung vom Stillen, der Gewichtszu- und abnahme bei Babys u.v.m. wie die Wurstfachverkäuferin, von daher würd ich sagen, es war eher so ein Spruch nach dem Motto bevor ich gar nichts sage, sag ich dann halt irgendwas...

Und es klingt auch nicht so als ob es in irgendeiner Richtung böse gemeint war.
Also mir mit meinem Buddhababy früher haben sämtliche Leute immer gesagt "hmmm, der geht's aber gut" oder so ähnlich. Der ging's aber auch gut...
Viel schlimmer für ne Mutter find ich eher, wenn Du jetzt (wie viele in meinem Umkreis) ein (genetisch bedingt, wie eben bei uns auch

) sehr dünnes Baby hast und immer zu hören bekommst "ach, die Arme, trinkt sie zu wenig, bekommt sie etwa nicht genug?"... Das find ich viel belastender für die Eltern..
Dennoch habe ich mich im nachhinein über die Aussage geärgert. (Und gerade haben sich meine Eltern bei Bekannten versichern lassen, dass noch so proppere Stillbabys spätestens ab dem Laufalter plötzlich völlig "normal" waren.
Nee also schlank war meine nie, bzw. den H&M Kindergrößen entsprechend....
Habt ihr auch manchmal solche unmöglichen Bemerkungen von Ärzten?
Ja, aber richtig unmögliche.....

"So ein großes Mädchen und trinkt noch Muttermilch! Ja schämst Du Dich denn nicht?"

(Da war sie nicht mal 2)