Kaffee
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Puksie
- gehört zum Inventar
Mein Kleiner verträgt Kaffee leider gar nicht. Sogar bloß eine Tasse wirft ihn aus der Bahn. Ich lasse die Finger davon.
E. 2010 und M. 2013
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kaffee
Wenn sich die Gelegenheit ergibt und ich eingeladen bin oder ins Cafe gehe trink ich gerne mal 1 oder 2 Tassen (hab nämlich keine Kaffeemaschine). In der Schwangerschaft ging das gar nicht wegen ständiger Übelkeit aber jetzt hat L. keine Probleme damit.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ich hab gestern welchen getrunken (halbe Tasse mit viiiel Milch) und dann: Abends Mega-Gebrüll, Madam konnt und konnte nicht einschlafen 
Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich sonst nei welchen trinke...
Ich war aber sooo müde und er hat super geholfen...Naja...
Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich sonst nei welchen trinke...
Ich war aber sooo müde und er hat super geholfen...Naja...
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich trinke seit der Schwangerschaft keinen Koffeinkaffee mehr. Morgens gibt es Caro-Kaffe (und den finde ich mittlerweile echt lecker
) und in der Stadt ab und eine einen entkoffeinierten Cappu oder so.
Ich habs noch nicht ausgetestet, ob unser Kleiner reagiert, aber da ichs nicht mehr brauche, bin ich auf ein Experiment nicht besonders scharf (er ist soooo schön entspannt....)
Ich habs noch nicht ausgetestet, ob unser Kleiner reagiert, aber da ichs nicht mehr brauche, bin ich auf ein Experiment nicht besonders scharf (er ist soooo schön entspannt....)
-
Seegi
- gut eingelebt
... auch ich kann nich ohne Kaffee ....
Allerdings trinke ich Kaffe Hag, höchstens zwei Tassen am Tag, meistens nur eine und auch nicht bevor ich die Kleine zum Schlafen (Stillschläfer) hinlege.
Ab und zu, trinke ich Abends .... wenn die Kleine schon schläft sogar ein Glas Cola .....
Allerdings trinke ich Kaffe Hag, höchstens zwei Tassen am Tag, meistens nur eine und auch nicht bevor ich die Kleine zum Schlafen (Stillschläfer) hinlege.
Ab und zu, trinke ich Abends .... wenn die Kleine schon schläft sogar ein Glas Cola .....
-
freddina
- gut eingelebt
Ich trinke auch nur ganz selten bei Omageburtstagen und ähnlichen Anlässen mal eine Tasse. Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass meine Tochter auf den Kaffee reagiert, aber bei mir geht es auch ganz gut ohne.
Ich hab hier ein paar Mal gelesen, dass der Kaffee mit viiiiiel Milch getrunken wird. Ist denn ein Espresso "schlimmer" als ein Latte der aus nem Espresso und ner riesen Ladung Milch besteht?
Ich hab hier ein paar Mal gelesen, dass der Kaffee mit viiiiiel Milch getrunken wird. Ist denn ein Espresso "schlimmer" als ein Latte der aus nem Espresso und ner riesen Ladung Milch besteht?
unser Schatz ist unser Aprilbaby 2010
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Glaub nicht, dass die Milch den Koffeingehalt "neutralisiert", dürfte also egal sein.freddina hat geschrieben:Ich trinke auch nur ganz selten bei Omageburtstagen und ähnlichen Anlässen mal eine Tasse. Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass meine Tochter auf den Kaffee reagiert, aber bei mir geht es auch ganz gut ohne.
Aber dein Magen könnte evt. den Milchkaffee besser vertragen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- kiwi123
- gut eingelebt
ich habe bei meinem Mäuschen keinen Unterschied festgestellt - egal ob ich gar keinen oder 5 Tassen Kaffee pro Tag trinke. Meist versuche ich aber nicht mehr als 2 Tassen am Tag zu trinken.
-
Jonah2010
- ist gern hier dabei
Ich trinke meistens morgens einen Latte Macchiatto !
Den restlichen Tag trinke ich keinen Kaffee mehr !
Aber wenn ich am Nachmittag mal ne Tasse Kaffee trinke wirkt sich das trotzdem nicht aus !
Ich hatte allerdings mal zwei Abende Riesendurst auf Cola Zero, trinke ich sonst auch NIE !
Und da hatten wir sooooooo schlechte Nächte ! Mein Kleiner war ab 5 Uhr hellwach und wollte bespasst werden !!
Erst nachdem ich mir am 2.Abend wieder 1,5 L Cola Zero reingeschraubt habe, fiel der Groschen
Als ich dann wieder keine Cola getrunken habe, wurd die Nachtruhe auch wieder besser !
Den restlichen Tag trinke ich keinen Kaffee mehr !
Aber wenn ich am Nachmittag mal ne Tasse Kaffee trinke wirkt sich das trotzdem nicht aus !
Ich hatte allerdings mal zwei Abende Riesendurst auf Cola Zero, trinke ich sonst auch NIE !
Und da hatten wir sooooooo schlechte Nächte ! Mein Kleiner war ab 5 Uhr hellwach und wollte bespasst werden !!
Erst nachdem ich mir am 2.Abend wieder 1,5 L Cola Zero reingeschraubt habe, fiel der Groschen
Als ich dann wieder keine Cola getrunken habe, wurd die Nachtruhe auch wieder besser !
Geliebt schon bevor ich dich kannte
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

ClauWi Trageberaterin
Trageberatung
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

ClauWi Trageberaterin
Trageberatung
-
uteschnute77
- Herzlich Willkommen
Ich warte immer bis nach dem Stillen, bis ich meinen Kaffee trinke. Ich habe noch nie bemerkt, daß meine Kinder dadurch hibbelig wurden... Und für mich ist es ein ÜBERLEBENSELIXIER