Kaffee

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Puksie
gehört zum Inventar
Re: Kaffee

Beitrag von Puksie »

Mein Kleiner verträgt Kaffee leider gar nicht. Sogar bloß eine Tasse wirft ihn aus der Bahn. Ich lasse die Finger davon.
E. 2010 und M. 2013
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

Wenn sich die Gelegenheit ergibt und ich eingeladen bin oder ins Cafe gehe trink ich gerne mal 1 oder 2 Tassen (hab nämlich keine Kaffeemaschine). In der Schwangerschaft ging das gar nicht wegen ständiger Übelkeit aber jetzt hat L. keine Probleme damit.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ich hab gestern welchen getrunken (halbe Tasse mit viiiel Milch) und dann: Abends Mega-Gebrüll, Madam konnt und konnte nicht einschlafen :(
Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich sonst nei welchen trinke...
Ich war aber sooo müde und er hat super geholfen...Naja...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Ich trinke seit der Schwangerschaft keinen Koffeinkaffee mehr. Morgens gibt es Caro-Kaffe (und den finde ich mittlerweile echt lecker :P ) und in der Stadt ab und eine einen entkoffeinierten Cappu oder so.

Ich habs noch nicht ausgetestet, ob unser Kleiner reagiert, aber da ichs nicht mehr brauche, bin ich auf ein Experiment nicht besonders scharf (er ist soooo schön entspannt....)
Bild
Bild
Seegi
gut eingelebt

Beitrag von Seegi »

... auch ich kann nich ohne Kaffee ....

Allerdings trinke ich Kaffe Hag, höchstens zwei Tassen am Tag, meistens nur eine und auch nicht bevor ich die Kleine zum Schlafen (Stillschläfer) hinlege.

Ab und zu, trinke ich Abends .... wenn die Kleine schon schläft sogar ein Glas Cola .....
freddina
gut eingelebt

Beitrag von freddina »

Ich trinke auch nur ganz selten bei Omageburtstagen und ähnlichen Anlässen mal eine Tasse. Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass meine Tochter auf den Kaffee reagiert, aber bei mir geht es auch ganz gut ohne.

Ich hab hier ein paar Mal gelesen, dass der Kaffee mit viiiiiel Milch getrunken wird. Ist denn ein Espresso "schlimmer" als ein Latte der aus nem Espresso und ner riesen Ladung Milch besteht?
unser Schatz ist unser Aprilbaby 2010
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

freddina hat geschrieben:Ich trinke auch nur ganz selten bei Omageburtstagen und ähnlichen Anlässen mal eine Tasse. Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass meine Tochter auf den Kaffee reagiert, aber bei mir geht es auch ganz gut ohne.

Ich hab hier ein paar Mal gelesen, dass der Kaffee mit viiiiiel Milch getrunken wird. Ist denn ein Espresso "schlimmer" als ein Latte der aus nem Espresso und ner riesen Ladung Milch besteht?
Glaub nicht, dass die Milch den Koffeingehalt "neutralisiert", dürfte also egal sein.
Aber dein Magen könnte evt. den Milchkaffee besser vertragen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
kiwi123
gut eingelebt

Beitrag von kiwi123 »

ich habe bei meinem Mäuschen keinen Unterschied festgestellt - egal ob ich gar keinen oder 5 Tassen Kaffee pro Tag trinke. Meist versuche ich aber nicht mehr als 2 Tassen am Tag zu trinken.
Lieben Gruß
Sandra mit Zwergin 03/2010

Bild
Jonah2010
ist gern hier dabei

Beitrag von Jonah2010 »

Ich trinke meistens morgens einen Latte Macchiatto !
Den restlichen Tag trinke ich keinen Kaffee mehr !

Aber wenn ich am Nachmittag mal ne Tasse Kaffee trinke wirkt sich das trotzdem nicht aus !

Ich hatte allerdings mal zwei Abende Riesendurst auf Cola Zero, trinke ich sonst auch NIE !
Und da hatten wir sooooooo schlechte Nächte ! Mein Kleiner war ab 5 Uhr hellwach und wollte bespasst werden !!
Erst nachdem ich mir am 2.Abend wieder 1,5 L Cola Zero reingeschraubt habe, fiel der Groschen ;)
Als ich dann wieder keine Cola getrunken habe, wurd die Nachtruhe auch wieder besser ! :mrgreen:
Geliebt schon bevor ich dich kannte
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

Bild
ClauWi Trageberaterin

Trageberatung
uteschnute77
Herzlich Willkommen

Beitrag von uteschnute77 »

Ich warte immer bis nach dem Stillen, bis ich meinen Kaffee trinke. Ich habe noch nie bemerkt, daß meine Kinder dadurch hibbelig wurden... Und für mich ist es ein ÜBERLEBENSELIXIER ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“