Neuvorstellung und Frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Beppo
ist gern hier dabei

Neuvorstellung und Frage

Beitrag von Beppo »

Hallo zusammen!

Da ich immer, wenn ich irgendwas zu Tragehilfen googeln wollte, hier gelandet bin, melde ich mich nun mal an um eine konkrete Frage loszuwerden :-):
Ich habe zwei Töchter (3 Jahre und 3 Monate), beide getragen & gestillt (& familiengebettet). Gegen Ende der Tragezeit von Tochter 1 habe ich (leider) eine leichte TT-Sucht entwickelt ;-) (besitze mittlerweile Manduca, Beco, 1 RS, 1 Hoppe, 3 DD, 1 noname).

Zur Frage:
Suchtbedingt konnte ich nun auch wieder nicht widerstehen und habe mir 4 Tücher zur Ansicht bestellt, kann mir aber nur eins leisten. Welches würdet ihr behalten?
- DD Ellipsen Viola Gr. 4
- DD Ringelblume Gr. 4
- DD Agave Gr. 5 zweite Wahl
- DD Tagetes Gr. 6 zweite Wahl
Ich kann mich absolut nicht entscheiden, finde die Tücher einfach alle sooo schön...
Von der Größe her komme ich eigentlich mit Gr. 5 am besten klar, trage auch die kleine momentan nur vorm Bauch (hab ich bei der Großen auch seeehr lange gemacht). Gr. 4 ist daher eigentlich zu kurz (ich kann die Känguruhtrageweisen nicht gut), Gr. 6 zu lang. Wisst ihr, welche Tücher wie oft verkauft wurden?

Danke schonmal für's Lesen!
LG,
Beppo
Zhea
Power-SuTler

Re: Neuvorstellung und Frage

Beitrag von Zhea »

Hi

Ja, dann mal herzlich willkommen bei uns. Wenn du was gegen die Sucht unternehmen möchtest, dann am besten nicht mehr hier lesen *g*

Welche Tücher hast du denn schon da?

Möchtest du mit dem neuen Tuch die Grosse oder die Kleine oder Beide tragen?

Gruss Zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Beppo
ist gern hier dabei

Beitrag von Beppo »

Hallo zurück!

Tragen will ich damit die Kleine.
(Hab grad mal Känguruh ausprobiert, kriege ich doch hin. Ich hatte die Trageweise von der Großen in schlechter Erinnerung...)
However, ich habe:
Katja Gr. 4
Hoppe Montreal 4,7m
Fische hellblau Gr. 6
Echsen Santuri Gr. 5

Agave haben hier in der Kleinstadt schon zwei andere... Blau steht mir und den Töchtern aber eigentlich sehr gut. Hm. (Ich fürchte, es wird auf zwei Tücher rauslaufen... *jammer* Aber mit meiner Minisammlung bin ich hier ja eher unter den Sparsameren, oder?)

LG!
Beppo
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

Beppo hat geschrieben:Hallo zurück!

Tragen will ich damit die Kleine.
(Hab grad mal Känguruh ausprobiert, kriege ich doch hin. Ich hatte die Trageweise von der Großen in schlechter Erinnerung...)
However, ich habe:
Katja Gr. 4
Hoppe Montreal 4,7m
Fische hellblau Gr. 6
Echsen Santuri Gr. 5

Agave haben hier in der Kleinstadt schon zwei andere... Blau steht mir und den Töchtern aber eigentlich sehr gut. Hm. (Ich fürchte, es wird auf zwei Tücher rauslaufen... *jammer* Aber mit meiner Minisammlung bin ich hier ja eher unter den Sparsameren, oder?)

LG!
Beppo
Ich finde Agave toll :)
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
Beppo
ist gern hier dabei

Beitrag von Beppo »

Ela78 hat geschrieben: Ich finde Agave toll :)
Ich find sie alle toll *jammer*heul*. Das ist ja das Schlimme...

(Vielleicht Agave und die Ellipsen zum Geburtstag schenken lassen... Ist noch ein bisschen hin, aber ist ja egal.)

Aber mal im Ernst: Nur für den Fall, dass ich die Tücher irgendwann mal wieder verkaufen will/muss, wäre es schön, ein nicht ganz so häufiges zu nehmen. Also: Welches ist selten? (Nach ein bisschen Seiten hier überfligen, scheint das Tagetes selten zu sein, oder?)

LG,
Beppo
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hmhm da müsstest du aber lange drauf rumsitzen, bis es weich wird. das ist doch recht hart, das agave. vom tragen her, würde ich wohl eher zur ringelblume oder viola tendieren. ich hab einige ellipsen-tücher und find die super!

selten ist keins davon ;-)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Beppo hat geschrieben:
(Vielleicht Agave und die Ellipsen zum Geburtstag schenken lassen... Ist noch ein bisschen hin, aber ist ja egal.)
So würde ich das machen! :) Ich könnte mich auch nicht zwischen diesen beiden entscheiden und würde beide nehmen. :mrgreen:
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Beppo
ist gern hier dabei

Beitrag von Beppo »

Zhea hat geschrieben:hmhm da müsstest du aber lange drauf rumsitzen, bis es weich wird. das ist doch recht hart, das agave.
Echt? Also rein vom Anfassen (trau mich nicht, sie ganz auseinander zu falten...) find ich das Agave schön weich. Das Tagetes ist recht hart.

LG,
Beppo
Janinonah

Beitrag von Janinonah »

Zum Wiederverkaufswert ist mein Empfinden, dass das Agave momentan recht schlecht geht (Beobachtungen aus der Kruschelkiste).
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich bin ein totaler Ellipsenfan, aber irgendiwe haben mich die Violas nie so angesprochen. Aber für den Winter kann ich mir das eher vorstellen. Ich würde wohl zu Ringelblume oder Agave tendieren. Tagetes gefällt mir farblich einfach gar nicht.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“