Kaffee

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Stoffisteffi
gut eingelebt

Re: Kaffee

Beitrag von Stoffisteffi »

Hallo, ich habe immer kaffee getrunken, aber nur 1 Tasse pro Tag lg steffi
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Ich hab ab dem 4. Monat schwanger wieder Kaffee getrunken. Aber immer nur schwach und nie mehr als eine Tasse.

Momentan in meiner 2. SwS hab ich aber eine ganz schlimme Schwäche und begehe ab und zu eine Todsünde (schäm). Weil ich mir sonst viel verkneif und immer so viel Wasser schlabber, hab ich manchmal rieeeeeesen Lust auf redbull. Und ab und zu gönn ich mir da mal ein paar Schluck (nie ne volle Dose aber). DAs ist bestimmt nicht so gut, aber bin oft so schlapp gerade nach schlimmen stressigen Nächten mit meiner Großen und mir gehts nach ein paar Schluck immer super. Hab aber immer ein schlechtes Gewissen...

...duck und davonschleich...
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
RWM
gut eingelebt

Beitrag von RWM »

Ja, habe immer Kaffee gertunken. Jodoch nur eine gr. Tasse zum Frühstück. B.hatte damit nie irgendwelchen Probleme
Zuckerschnecke
gut eingelebt

Beitrag von Zuckerschnecke »

Was ist eigendlich mit Süßstoff kann das schädigen?
Liebe Grüße von Alexandra mit Svea 06.05.2010
Wochenende ist Computerfrei
carrymeclose

Beitrag von carrymeclose »

Zuckerschnecke hat geschrieben:Was ist eigendlich mit Süßstoff kann das schädigen?
Also Aspartam ist sehr umstritten generell (in Canderell und vielen süßen Getränken). Genaue Gründe weiß ich aber grad nicht. Evlt. schau mal nach im Internet.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
la-mo

Beitrag von la-mo »

Vor der sws habe ich (zu) viel Kaffee getrunken. Ab dem positiven Test NULL und wenn dann Koffeinfrei. Ich mache mich gerne mit allem verrückt, übertreibe wahrscheinlich. Aber nur so hab ich mich gut gefühlt. Jetzt fange ich langsam wieder an meine Liebe für Kaffee neu zu entdecken... mann wie gut der schmeckt... :shock:
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

ich bin leidenschaftliche kaffeetrinkerin :mrgreen:

die ersten paar wochen in der schwangerschaft habe ich nie lust auf kaffee. ich ekle mich sogar davor. wenn das vorbei ist trinke ich sehr gerne kaffee.

ich liebe latte. also viel milch mit espresso. davon trinke ich ca 3 am tag. auch wenn ich stille, schon immer. also seit über 3 jahren, ausser zu beginn der schwangerschaft.
glg jackie
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

jackie-brown hat geschrieben:
ich liebe latte. also viel milch mit espresso. davon trinke ich ca 3 am tag. auch wenn ich stille, schon immer. also seit über 3 jahren, ausser zu beginn der schwangerschaft.

das schmeckt aber auch wirklich gut! :mrgreen:
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

Fra hat geschrieben:
jackie-brown hat geschrieben:

das schmeckt aber auch wirklich gut! :mrgreen:
gelle :mrgreen:
glg jackie
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

carrymeclose hat geschrieben:
Zuckerschnecke hat geschrieben:Was ist eigendlich mit Süßstoff kann das schädigen?
Also Aspartam ist sehr umstritten generell (in Canderell und vielen süßen Getränken). Genaue Gründe weiß ich aber grad nicht. Evlt. schau mal nach im Internet.
soweit ich weiß ist die nebenwirkung von aspartam gleichgültigkeit und ich muss sagen...mir doch egal :lol:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“