Soja-Granulat? Das klingt interessant, ich muss morgen eh zur Post dann guck ich im Bioladen mal.Baba hat geschrieben:Für was genau suchst du denn Alternativen?
Für Wurst?
Für Hackfleisch?
Auf´s Brot schmiere ich mir gern solche vegetarischen Aufstriche. Gibt es auch bei Ald* und Co.
Satt Hackfleisch nehmen wir Soja-Granulat. Damit machen wir immer total leckere Soja-Bolognese. Ja, das ist aus dem Bioladen, aber viel günstiger als Fleisch, weil so ein Beutel auch ewig hält. Das Zeug quillt ja auf, wenn es nass wird.
Für Wurstbrot bräuchte ich auch Ersatz, Aufstriche mag ich eigentlich nicht so gern. Tomatenbrot mag ich z.B. gern, also ne Tomate pürieren, Öl und Salz und das dann aufs Brot, aber ich bräuchte halt mehr Alternativen, damit ich Abwechslung habe und was finde, was auch den Kindern schmeckt.
Und vielleicht auch leckerere Gemüsegerichte. Z.B. Ratatouille, das mag ich total gern. Sowas in der Art. Ich bin immer so einfallslos.
Und was ist man zum Frühstück wenn man keine Wurst essen will, das aber auch nicht durch Milch ersetzen möchte?
Bisher scheiterten meine vegetarischen Ambitionen immer an meiner Einfallslosigkeit.
Sellerie statt Schnitzel? Ganz normalen Sellerie? Und mit was soll ich das Gemüse füllen?
Okay, Lorbeerblätter merk ich mir auch mal.