u6+impfen fragen hab...
-
Mika01
- Profi-SuTler
u6+impfen fragen hab...
wird bei der u6 immer auch geimpft?
fragen die einen oder machen die einfach?
was ist wenn mann nur ein teil impfen will?
hat jemand erfahrungen.
fragen die einen oder machen die einfach?
was ist wenn mann nur ein teil impfen will?
hat jemand erfahrungen.
Liebe Grüße von Michaela
-
Ehut
Re: u6+impfen fragen hab...
also "einfach so" wird normalerweise nie geimpft. es ist die pflicht vorher aufzuklären wann was wieso geimpft wird und dann kannst du sagen, du möchtest das oder eben nicht oder nur teilweise.
impfen ist etwas was ihr als eltern entscheidet, nicht der arzt. wenn ihr nicht oder nur teilweise impfen möchtet, wird sich auch daran gehalten.
impfen ist etwas was ihr als eltern entscheidet, nicht der arzt. wenn ihr nicht oder nur teilweise impfen möchtet, wird sich auch daran gehalten.
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Laut STIKO ist nach dem vollendeten 11. Lebensmonat MMRV (Mumps, Masern, Röteln, Windpocken) dran.
Klar wird man gefragt, ob man mag. Wenn Du nicht magst, sagtste hat Nee.
So einfach ist das
.
So einfach ist das
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- JaneRizzoli
Und die brauchen UNBEDINGT deine/eure Einverständnis, ansonsten ist es Körperverletzung!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
-
tralala
- ist gern hier dabei
Wenn es denn so einfach wäre! Wir haben hier einen besonders netten KiA der einen als Mörder hinstellt wenn man auch nur Zweifel an einer Impfung hat. Schon bei der U2 (nachdem er sich von dem Schock erholt hatte, dass ich das Kind zu Hause bekommen hab) hat er uns einen detaillierten Plan mit allen Daten für die entsprechenden Impfungen mitgegeben. Er fragte gar nicht ob oder was wir impfen wollen. Da war die Kleine gerde mal 7 Tage alt!!! Wir haben dann auch erst mal gleich den Arzt gewechselt!kuscheltiger hat geschrieben:Laut STIKO ist nach dem vollendeten 11. Lebensmonat MMRV (Mumps, Masern, Röteln, Windpocken) dran.
So einfach ist das.
LG tralala
LG von tralala mit zwei Mädels aus `06 und `09
zertifizierte ClauWI Trageberaterin (Tragen in München)
zertifizierte ClauWI Trageberaterin (Tragen in München)
-
kuscheltiger
Genau, dann geht man halt zu einem anderen Arzt. Zum Glück kann man sich ja den KiA aussuchen.tralala hat geschrieben:Wenn es denn so einfach wäre! Wir haben hier einen besonders netten KiA der einen als Mörder hinstellt wenn man auch nur Zweifel an einer Impfung hat. Schon bei der U2 (nachdem er sich von dem Schock erholt hatte, dass ich das Kind zu Hause bekommen hab) hat er uns einen detaillierten Plan mit allen Daten für die entsprechenden Impfungen mitgegeben. Er fragte gar nicht ob oder was wir impfen wollen. Da war die Kleine gerde mal 7 Tage alt!!! Wir haben dann auch erst mal gleich den Arzt gewechselt!kuscheltiger hat geschrieben:Laut STIKO ist nach dem vollendeten 11. Lebensmonat MMRV (Mumps, Masern, Röteln, Windpocken) dran.
So einfach ist das.
LG tralala
Man muß sich halt nur im Klaren darüber sein, was man will. Und wenn man sich unsicher ist, kann der Arzt in der Regel seine Meinung nur schwer verbergen
Viele Grüße vom kuscheltiger
-
Ehut
thats it. du musst dir deiner entscheidung absolut sicher sein und dann auch einen arzt haben der dahinter steht und nicht versucht euch zu manipulieren. ist schwer, aber wenn man einen gefunden hat, dann passt das super 
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ich bin mit meiner KiÄ eigentlich ganz zufrieden, aber als ich sie bei der U6 nach ner 3fach impfung statt 6fach fragte, sagte sie mir, dass sie das nicht machen werde. Punkt.
Fand ich okay, sie muss ja auch dazu stehen. Jetzt such ich mir ne andere KiÄ, die meinen Wünschen nicht im Weg steht, aber trotzdem bleibe ich bei meiner KiÄ.
Also unsere bot uns vorm impfen ein Gespräch an. Allerdings - obwohl man immer diskret Abstand halten soll im Wartezimmer, damit niemand mithören kann - wurde auch schon mal durchs ganze Wartezimmer von ner Schwester gegröhlt, ob wir wirklich NICHT imfen wollen. Naja, musste da schon schmunzeln, aber ich steh dazu.
Fand ich okay, sie muss ja auch dazu stehen. Jetzt such ich mir ne andere KiÄ, die meinen Wünschen nicht im Weg steht, aber trotzdem bleibe ich bei meiner KiÄ.
Also unsere bot uns vorm impfen ein Gespräch an. Allerdings - obwohl man immer diskret Abstand halten soll im Wartezimmer, damit niemand mithören kann - wurde auch schon mal durchs ganze Wartezimmer von ner Schwester gegröhlt, ob wir wirklich NICHT imfen wollen. Naja, musste da schon schmunzeln, aber ich steh dazu.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)