Windelschock, Onesizemegablockbuster
-
(miri)
- Profi-SuTler
Windelschock, Onesizemegablockbuster
Huhu und uff,
ich befinde mich grad in Umbruchstimmung, will von Www weg zu Stoffies, also hab ich mich mal durch Testberichte u.ä. gelesen und hab mich dann für die POPOLINI ONESIZE ORGANIC RAINBOW entschieden. Erstmal nur ein 10er Pack zum schauen, wie ich damit klar komme, dann wollte ich mich komplett eindecken.
Heute kam das Päckchen, ich packte aufgeregt aus und dann bekam ich nen Schock.
Diese Mega-Oma-Windeln sollen meinem Kind passen? Die haben doch Schlüppigröße 40 oder so!
Geht ja mal gar nicht. Sofort wieder weggepackt. Die will ich nicht!
Sind alle Onesize-Windeln so schrecklich groß? Wenn, dann will ich nämlich onesize. Aber wenn das solche Schinken sind, nehm ich doch lieber weiterhin Www.
Welche Marken sind kleiner und gut und so und überhaupt...
Ich hab 2Bambinex irgendwas, okay in Größe 1, aber die sind nicht so globig(bis auf dieses Monsterklett), deswegen hab ich nicht mit diesen riesen Dingern gerechnet.
Ich hoffe auf positive Antworten...
Danke schonmal
ich befinde mich grad in Umbruchstimmung, will von Www weg zu Stoffies, also hab ich mich mal durch Testberichte u.ä. gelesen und hab mich dann für die POPOLINI ONESIZE ORGANIC RAINBOW entschieden. Erstmal nur ein 10er Pack zum schauen, wie ich damit klar komme, dann wollte ich mich komplett eindecken.
Heute kam das Päckchen, ich packte aufgeregt aus und dann bekam ich nen Schock.
Diese Mega-Oma-Windeln sollen meinem Kind passen? Die haben doch Schlüppigröße 40 oder so!
Geht ja mal gar nicht. Sofort wieder weggepackt. Die will ich nicht!
Sind alle Onesize-Windeln so schrecklich groß? Wenn, dann will ich nämlich onesize. Aber wenn das solche Schinken sind, nehm ich doch lieber weiterhin Www.
Welche Marken sind kleiner und gut und so und überhaupt...
Ich hab 2Bambinex irgendwas, okay in Größe 1, aber die sind nicht so globig(bis auf dieses Monsterklett), deswegen hab ich nicht mit diesen riesen Dingern gerechnet.
Ich hoffe auf positive Antworten...
Danke schonmal
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Windelschock, Onesizemegablockbuster
Du hast Onesize-Windeln gekauft. Die passen bis 15 kg.
Beim Waschen werden sie etwas kleiner. Aber ja, die sind erstmal sehr groß an einem kleinen Baby. Später ist das Kind ja größer und die Windel immer noch so wie sie war. Dadurch ist dann die Windel am Kind natürlich kleiner.
Ich mag aber auch lieber Mehrgrößenwindeln.
Wie alt und schwer ist den Kind denn?
Beim Waschen werden sie etwas kleiner. Aber ja, die sind erstmal sehr groß an einem kleinen Baby. Später ist das Kind ja größer und die Windel immer noch so wie sie war. Dadurch ist dann die Windel am Kind natürlich kleiner.
Ich mag aber auch lieber Mehrgrößenwindeln.
Wie alt und schwer ist den Kind denn?
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Achso. Nochwas.
Schreib doch mal auf, was du von den Windeln erwartest. Dann kann man dich besser beraten.
Aber du musst dich in jedem Fall darauf einstellen, dass Stoffwindeln um einiges voluminöser sind als WWW. Aber dein Kind wird das nicht stören. Und du wirst dich bald an den süßen Hummel-Po gewöhnen.
Schreib doch mal auf, was du von den Windeln erwartest. Dann kann man dich besser beraten.
Aber du musst dich in jedem Fall darauf einstellen, dass Stoffwindeln um einiges voluminöser sind als WWW. Aber dein Kind wird das nicht stören. Und du wirst dich bald an den süßen Hummel-Po gewöhnen.
-
(miri)
- Profi-SuTler
Hasenzähnchen ist jetzt 14Monate und 10-11kg schwer.
Am liebsten wäre mir bei Windeln halt ein einmalkauf und nicht ständiges nachkaufen von angemessnen Größen.
Und ich bin WWW gewohnt und wahrscheinlich deswegen vom Umfang dieses Onesizepackens ein klein wenig geschockt.
Ich denke, dass ich zu faul zum selber falten bin und obwohl ich irgendwo noch so ein Schnappi rumliegen hab, find ich Klett toll, aber Knöpfe wären auch gut. Die tragen weniger auf. Ich hab 2Bambinex mit Klett und das ist schon ganz schön fett, was da am Bauch an Stoff zusammenkommt.
Ich liebäugel schon mit Pockets, weiß nicht ob AIO was für mich wären, denk aber mal, dass ich es schon schaffe die Überhose ans Kind zu bringen und da AIO bestimmt teurer sind, kann ich als drauf verzichten.
Hm, weiß nicht was mir noch wichtig ist.
Ich bin ein ziemlich übler Augenmensch, ich kauf was hübsch ist(zum leidwesen meines Mannes), also sollten sie Windeln auch nicht der letzte Husten sein...
Am liebsten wäre mir bei Windeln halt ein einmalkauf und nicht ständiges nachkaufen von angemessnen Größen.
Und ich bin WWW gewohnt und wahrscheinlich deswegen vom Umfang dieses Onesizepackens ein klein wenig geschockt.
Ich denke, dass ich zu faul zum selber falten bin und obwohl ich irgendwo noch so ein Schnappi rumliegen hab, find ich Klett toll, aber Knöpfe wären auch gut. Die tragen weniger auf. Ich hab 2Bambinex mit Klett und das ist schon ganz schön fett, was da am Bauch an Stoff zusammenkommt.
Ich liebäugel schon mit Pockets, weiß nicht ob AIO was für mich wären, denk aber mal, dass ich es schon schaffe die Überhose ans Kind zu bringen und da AIO bestimmt teurer sind, kann ich als drauf verzichten.
Hm, weiß nicht was mir noch wichtig ist.
Ich bin ein ziemlich übler Augenmensch, ich kauf was hübsch ist(zum leidwesen meines Mannes), also sollten sie Windeln auch nicht der letzte Husten sein...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo Miri,
ich musste eben wirklich schmunzeln: ich war bei meiner Tochter so sehr die dicken Windelpopos gewöhnt, dass mir dann immer der Popo beim rumtapseln der Kleinen ganz klein vorkam
)
Also alles nur eine Sache der Betrachtungsweise.
Zurück zum Thema: Ja, die OneSize von Popolini (und auch Mother-Ease) sind nicht die kleinsten und schmalsten Windeln. Aber - wie Barbara ja schon schrieb - die OneSize Windeln müssen eine ziemlich große Bandbreite an Gewicht und Größe abdecken und das über ca. 3 Jahre hinweg. Dazu kommt noch die Überhose.
Wenn Du mitwachsende Windeln nimmst und eventuell dann welche die schon eine integrierte Überhose haben (z. B. so wie Pocketwindeln oder All-in-Ones der diversenen Marken) dann wird das ganze Paket schon kleiner und schmaler. Ist halt die Frage was Du magst: erstmal den Sprung ins kalte Wasser wagen und mit den Windeln anfangen die Du hast? Und so peu a peu andere Windeln noch ausprobieren. Denn jede Windel sitzt an jedem Kind etwas anders.
Viel Spaß beim Abenteuer Stoffwindeln
Sabine
ich musste eben wirklich schmunzeln: ich war bei meiner Tochter so sehr die dicken Windelpopos gewöhnt, dass mir dann immer der Popo beim rumtapseln der Kleinen ganz klein vorkam
Also alles nur eine Sache der Betrachtungsweise.
Zurück zum Thema: Ja, die OneSize von Popolini (und auch Mother-Ease) sind nicht die kleinsten und schmalsten Windeln. Aber - wie Barbara ja schon schrieb - die OneSize Windeln müssen eine ziemlich große Bandbreite an Gewicht und Größe abdecken und das über ca. 3 Jahre hinweg. Dazu kommt noch die Überhose.
Wenn Du mitwachsende Windeln nimmst und eventuell dann welche die schon eine integrierte Überhose haben (z. B. so wie Pocketwindeln oder All-in-Ones der diversenen Marken) dann wird das ganze Paket schon kleiner und schmaler. Ist halt die Frage was Du magst: erstmal den Sprung ins kalte Wasser wagen und mit den Windeln anfangen die Du hast? Und so peu a peu andere Windeln noch ausprobieren. Denn jede Windel sitzt an jedem Kind etwas anders.
Viel Spaß beim Abenteuer Stoffwindeln
Sabine
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Vielleicht magst du dir mal die Storchenkinder-Windel anschauen? (guckst du in meine Sig
)
-
(miri)
- Profi-SuTler
ich liebäugel schon ne ganze Weile mit den BumGenius, das sind doch AIO, oder? Die wirken irgendwie kleiner...
Ach mensch, warum muss es auch 1000 verschiedene Windeln geben....?
Ach mensch, warum muss es auch 1000 verschiedene Windeln geben....?
- nettie
- gehört zum Inventar
Also, Bumgenius gibt es ja als Pocketwindeln, da hat man eine Art Überhose mit einer Tasche drin, in die man die Einlagen hineinschiebt. Außerdem gibt es BG Aio organic und die sind eine komplette Windel, da muss man nichts mehr reinlegen oder stopfen. Und die sind wirklich dünn und machen ein kleines Paket und sind auch onesize! Ach, wären sie nur nicht so teuer!
Die Pocketwindeln gibt, es glaub ich, zur Zeit auch noch günstiger, wenn man die alte Version V3 kauft.
Die Pocketwindeln gibt, es glaub ich, zur Zeit auch noch günstiger, wenn man die alte Version V3 kauft.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Ich würde mir lieber mehrere Sorten Windeln zulegen. Es sitzen nicht alle Windeln immer gleich gut.
Du ärgerst dich dann wenn sie ständig auslaufen.
Bei Amelie kannst du dir ein Testpaket zusammen stellen und ausprobieren.
Bei Amelie kannst du dir ein Testpaket zusammen stellen und ausprobieren.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Bumgenius sind wirklich toll und machen ein dünnes Windelpaket, aber sie sind halt teuer. Wir haben ansonsten z.B. mehrere Windeln von Christine Bendel, das sind auch Höschenwindeln, die mitwachsen und die machen auch kein allzu riesiges Windelpaket. Ist aber mit Überhose drüber natürlich trotzdem kein Vergleich zu den Bumgenius. Ich wickel deshalb zu Hause mit HöWis und unterwegs oder wenn ich den Zwerg mal richtig hübsch anziehen will mit den Bumgenius.
An deiner Stelle würde ich mir auch erstmal verschiedene Windeln anschauen und mich nicht direkt für ein system entscheiden.
An deiner Stelle würde ich mir auch erstmal verschiedene Windeln anschauen und mich nicht direkt für ein system entscheiden.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013