Feste Nachhause-geh-Zeit am Abend?
-
GwAMg
Re: Feste Nachhause-geh-Zeit am Abend?
FLiederfee, hier auch...30 min?? Hier werdens auch mal anderthalbstunden.... 
-
kja1985
Mein Mann machts schlauer. Der stellt sich den Wecker auf vier Uhr und geht dann, da schlafen die Kinder noch tief genug ^^ Psycho?
- Fliederfee
- Profi-SuTler
he ohne witz , ihr beruhigt mich....ich dachte echt so bekloppt ist keiner. 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Joa - und oft auch Nachts ...Fliederfee hat geschrieben:Ja Zeit für mich ...was ist das? Das ist das was mir auch am meisten fehlt, das "ich." sein,....ich frag mich manchmal auch ob andre das auch machen was ich alles mache......zum beispiel morgens wenn wir alle im bett liegen , ne halbe stunde das "pieseln" zu verheben, weil man angst hat die kinder zu wecken![]()
lauter solche kleinigkeiten
Erst stillen, bis Kind wieder tief schläft und dann bin ich auch wieder eingeschlafen und die Blase kurz vorm Platzen.
Männe versteht das nicht "Geh halt, wenn Du musst" - "Ja, und wer darf sich dann um waches Kind kümmern"
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
jaha und wir arbeiten beide von zu hause!!wunderpflanze hat geschrieben:@tania: und keine festen Aufstehzeiten, weil kein KiGa-Kind ...
mir ist schon klar, dass wir in einer völlig anderen situation stecken. manchmal schreibe ich aber trotzdem einfach von uns. weil so wie wir geht halt auch.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Bis C. ca. 2,5 Jahre alt war ist sie nie vor 22 oder gar 23 Uhr ins Bett - war einfach nicht müde.tania hat geschrieben:jaha und wir arbeiten beide von zu hause!!wunderpflanze hat geschrieben:@tania: und keine festen Aufstehzeiten, weil kein KiGa-Kind ...
mir ist schon klar, dass wir in einer völlig anderen situation stecken. manchmal schreibe ich aber trotzdem einfach von uns. weil so wie wir geht halt auch.
Dafür haben wir aber auch morgens bis 8 / halb neun geschlafen.
Mit einem Kind und ohne KiGa ist man da ja flexibler ...
Liebe Grüße
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Ich dreh mich nachts im Bett oft gar nicht um, damit ich keinen wecke auch wenn mir schon alles wehtutkja1985 hat geschrieben:Jeden Morgen, keine SorgeFliederfee hat geschrieben:Ja Zeit für mich ...was ist das? Das ist das was mir auch am meisten fehlt, das "ich." sein,....ich frag mich manchmal auch ob andre das auch machen was ich alles mache......zum beispiel morgens wenn wir alle im bett liegen , ne halbe stunde das "pieseln" zu verheben, weil man angst hat die kinder zu wecken![]()
lauter solche kleinigkeiten
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
@fliederfee: Sehr schön geschrieben!!! Ich find es immer problematisch, wenn man sich mit anderen vergleicht. Hier sind viele halt unkonventioneller, aber auch, wenn ich das bewundere, bin ich das einfach nicht. Ich brauch abends meine 1/2 Stunde für mich, sonst heule ich (ja, das tue ich wirklich!). Am Anfang hatte ich die 1 1/2 Jahre nicht, die "Ich-Zeit", da hab ich auch nix vermisst.
Mittlerweile hab ich sie wieder, wenn auch nicht viel, und wenn die ausfällt, dann brech ich zusammen. Ich wär gern lockerer und flexibler, bin ich aber leider nicht...
Heute ist z.B. so ein blöder Tag. Normalerweise hol ich Felix so gegen halb drei aus dem Kiga ab, dann schläft er auf dem Heimweg 10 Min., wacht beim Reintragen auf und hält gut bis halb neun/neun durch und schläft dann gut ein.
Heute muss ich bis 18 Uhr arbeiten. Meine Eltern haben ihn abgeholt. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: 1. er hat bei meinen Eltern geschlafen und die wecken ihn nicht nach 10 Min., weil ihnen das arme Kind ja so leid tut (dass die armen Eltern nach einem 12-Stunden-Arbeitstag auf dem Zahnfleisch kriechen zählt nicht so) 2. er schläft nachher im Auto ein und ich muss hoffen und beten, dass er beim Reintragen nicht aufwacht, sondern weiter schläft. Ich könnte jetzt schon heulen, weil mir der Kopf weh tut und der Rücken und ich mich eigentlich soooo auf ne halbe Stunde Ruhe freue...
Und ja, Fliederfee, auch ich mach so blöde Sachen wie nicht auf's Klo gehen. Oder morgens, wenn ich um 5:10 Uhr rausgehe, um den Bus zur Arbeit zu erwischen. Ich leg mir abends Klamotten raus. Hab ich gestern auch gemacht. Als ich die heute morgen an hatte, hab ich gesehen, dass ich darin wie Wurst in Pelle aussehe, Bauch über Hosenbund, Speckröllchen, alles schön sichtbar. Aber so hock ich jetzt halt hier, nur, damit der Kleine nicht wach wird, wenn ich andere Klamotten aus dem Schlafzimmer hole. Ich läster nie wieder über Frauen in zu engen Klamotten!!!! Ich schwöre!
Mittlerweile hab ich sie wieder, wenn auch nicht viel, und wenn die ausfällt, dann brech ich zusammen. Ich wär gern lockerer und flexibler, bin ich aber leider nicht...
Heute ist z.B. so ein blöder Tag. Normalerweise hol ich Felix so gegen halb drei aus dem Kiga ab, dann schläft er auf dem Heimweg 10 Min., wacht beim Reintragen auf und hält gut bis halb neun/neun durch und schläft dann gut ein.
Heute muss ich bis 18 Uhr arbeiten. Meine Eltern haben ihn abgeholt. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: 1. er hat bei meinen Eltern geschlafen und die wecken ihn nicht nach 10 Min., weil ihnen das arme Kind ja so leid tut (dass die armen Eltern nach einem 12-Stunden-Arbeitstag auf dem Zahnfleisch kriechen zählt nicht so) 2. er schläft nachher im Auto ein und ich muss hoffen und beten, dass er beim Reintragen nicht aufwacht, sondern weiter schläft. Ich könnte jetzt schon heulen, weil mir der Kopf weh tut und der Rücken und ich mich eigentlich soooo auf ne halbe Stunde Ruhe freue...
Und ja, Fliederfee, auch ich mach so blöde Sachen wie nicht auf's Klo gehen. Oder morgens, wenn ich um 5:10 Uhr rausgehe, um den Bus zur Arbeit zu erwischen. Ich leg mir abends Klamotten raus. Hab ich gestern auch gemacht. Als ich die heute morgen an hatte, hab ich gesehen, dass ich darin wie Wurst in Pelle aussehe, Bauch über Hosenbund, Speckröllchen, alles schön sichtbar. Aber so hock ich jetzt halt hier, nur, damit der Kleine nicht wach wird, wenn ich andere Klamotten aus dem Schlafzimmer hole. Ich läster nie wieder über Frauen in zu engen Klamotten!!!! Ich schwöre!
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
- Fliederfee
- Profi-SuTler
maren du bist soo süßMaren hat geschrieben:@fliederfee: Sehr schön geschrieben!!!..........
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell