Tussah Fische

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 6168

Re: Tussah Fische

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Nach dem Waschen wird es sich ändern! :wink:
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

Ich bin da ja echt gespannt - meine Kirschblüten sind ja auch immer noch 4,90 und sollen ein 6er sein. Die werden bei Gelegenheit auch noch etwas eingekürzt, für die DH reicht mir ein echtes 6er locker.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
WolkenPinguin
gut eingelebt

Beitrag von WolkenPinguin »

Ich hab ja einen Sling aus gefärbten (maigrünen) Tussifischen, wunderschön :) aber den Geruch find ich total eigenartig, ich dachte erst das wär die Farbe (hab ich nicht selbst gefärbt) und mir wurde leicht blümerant...
Hab sie auch bei 30 Grad mit 600 Umdrehungen gewaschen, sie habens überstanden :D bin da immer leicht ruppig ;)
Miniping verschönert unser Leben seit dem 16. Januar 2010!

Viel mehr als gestern liebe ich dich heute,
Doch weniger, als ich dich morgen lieben werd!
Perlchen

Beitrag von Perlchen »

WoPi - die Fische riechen aber auch echt deutlich strenger als die Kirschblüten. Meine wurden 3x direkt hinternander mit Perwoll "Mandelblüte-Vanille" im Seidenwaschgang ohne Schleudern gewaschen und nun riech ich sie richtig gerne. Ich mag den leichten Seidenduftin Verbindung mit DEM Waschmittel.

Maße NACH der Wäsche übrigens: 64cm breit und 4,85 lang. Die werd ich definitiv ein Stückchen kürzen.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
kuscheltiger

Beitrag von kuscheltiger »

Hab heute meine II. Wahl Fische bekommen.
Der Webfehler ist ein DICKER Knubbel direkt unter dem Mittelpunkt :roll: :( .
Dafür sind sie mir echt zu teuer....

ABER SIE SIND SOOOO SCHÖN!
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Meine sind heute gewaschen wurden :lol: Das verändert sie nochmal total! Als ich sie ausgepackt habe, war ich enttäuscht, bretthart und igrnedwie.. nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Dann sind sie eben in die Badewanne gewandert... äh... Verzeihung: geschwommen natürlich. Jetzt sind sie fast trocken und super weich und irgendwie.. ich mag sie sehr :lol: :smilie_und_kind:

Jetzt dürfen sie noch ein bisschen weich gekuschelt werden und bleiben :)
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Maeve hat geschrieben:Meine sind heute gewaschen wurden :lol: Das verändert sie nochmal total! Als ich sie ausgepackt habe, war ich enttäuscht, bretthart und igrnedwie.. nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Dann sind sie eben in die Badewanne gewandert... äh... Verzeihung: geschwommen natürlich. Jetzt sind sie fast trocken und super weich und irgendwie.. ich mag sie sehr :lol: :smilie_und_kind:

Jetzt dürfen sie noch ein bisschen weich gekuschelt werden und bleiben :)
Ach... zum Geruch... Ich finde es riecht gut :oops:
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Der Thread ist ja schon älter und jetzt gibt es neue dünne Tussahfische.

Was sagt der Langzeittest? Wer hat seine dicken Tussahfische noch? Wie findet ihr sie für schwere Kinder? :wink:
LG Brombeere
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Ich mochte meine nicht soo gern, irgendwie war mir das Tuch zu sperrig und wurde auch nicht groß anders. Wahrscheinlich ärgere ich mich jetzt, wenn ich mein PPT von den neuen kriege, diese Qualität ist für uns eher geeignet, ich mag einfach dünnere Tücher. Die dicken Tussis gehen bei mir super für WXT, aber das macht mein Kreuz nimmer mit bei knapp 12 Kilo, für Rucksack sind sie mir zu lang, für DH zu dick. Das sind mal Probleme, was?! :lol: Aber gefallen tun sie mir nach wie vor, trotzdem hab ich sie vor kurzem doch verkauft...
Bild
Bild
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

Brombeere hat geschrieben:Der Thread ist ja schon älter und jetzt gibt es neue dünne Tussahfische.

Was sagt der Langzeittest? Wer hat seine dicken Tussahfische noch? Wie findet ihr sie für schwere Kinder? :wink:
Wirklich dick fand ich die nie, sondern schön stabil, und ja, ich habe sie sowohl als Sling (genial) als auch als langes Tuch und finde sie super für ganz kleine babys (schöne Spucktaugliche Farbe ;-)) als auch für zweijährige-dreijährige in der DH!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“