Abstillen wegen Kneiferei?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kicka

Re: Abstillen wegen Kneiferei?

Beitrag von kicka »

meine tochter habe ich 27 monate gestillt - sie hat auch immer schlimm dabei gekniffen. das wird weniger... aber es hört auch nach dem abstillen nicht auf :)

marlene hat STÄNDIG ihre hand in meinem (oder papas oder omas oder...) dekollete...

also halt durch ;) es ändert sich (zumindest nach meiner erfahrung) eh nichts ;)

gggggggggggggggglg kicka
Marley
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Marley »

Kicka hat geschrieben:meine tochter habe ich 27 monate gestillt - sie hat auch immer schlimm dabei gekniffen. das wird weniger... aber es hört auch nach dem abstillen nicht auf :)

marlene hat STÄNDIG ihre hand in meinem (oder papas oder omas oder...) dekollete...

also halt durch ;) es ändert sich (zumindest nach meiner erfahrung) eh nichts ;)

gggggggggggggggglg kicka
Hallo Kicka,
hmm also so locker flockig kann ich das grad nicht sehen, für mich stell das grad wirklich ein Problem dar. Ich finde schon, dass es ein großer Unterschied ist, ob man nachts nicht schlafen kann, weil man ständig gekniffen wird beim Stillen oder tagsüber mal begrabscht wird.
Insgesamt stille ich ja jetzt auch schon 22 Monate. Meine Große greift immer noch automatisiert in meinen Ausschnitt, wenn sie z.B. Trost sucht, aber das stört mich gar nicht, davon tut mir die Brust nicht weh und es ist für mich eine Geste der Nähe. Beim Kneifnuckeln in der Nacht, wenn ich Erholung suche und einfach nicht schlafen kann, fühle ich mich bedrängt und empfinde es als unangenehm und überflüssig.
Teazer hat geschrieben: Davon kann ich nur träumen. Meine Maus kommt so ca. 12-15 Mal innerhalb von 24 h. Aber wir machen auch blw, da kommen durch die Beikost nicht so viele Kalorien in die Maus. :mrgreen:
BLW sagt mir gar nichts, was ist das denn?
Teazer hat geschrieben: Ich kann total gut verstehen wie Du Dich fühlst. Aber Deiner Tochter all das Gute der MuMi versagen und Dir damit die Erfahrung einer (irgendwann) harmonischen Stillbeziehung? Das wäre doch wirklich schade. Ich habe auch einen ähnlichen Thread gestartet. Vielleicht findest Du da ja noch Anregungen.
Ja, so ganz abstillen behagt mir ja auch nicht, sonst hätte ich es ja einfach gemacht und mich nicht hier umgehört.
Ein Teilabstillen wäre etwas, so dass sie nachts nicht mehr gestillt wird, erst wieder morgens vor dem Aufstehen. Aber ob das funktioniert, weiß ich eben auch nicht. Zu verstehen (und dann auch noch zu akzeptieren), dass man nur nachts nicht gestillt wird, ist nicht so einfach, denke ich.

Naja, eine "harmonische" Stillbeziehung hatte ich ja mal zwischenzeitlich mit meiner ersten Tochter, wobei wir einen schwierigen Start und dann auch noch irgendwann eine Saugverwirrung hatten. Und ehrlich: Als sie nicht mehr an die Brust wollte (mit 15 Monaten), war ich erleichtert, weil ich schon wieder schwanger war. Meine drei stillfreien Monate konnte ich ganz gut genießen ;-)

Den Link schaue ich mir gleich mal an! Vielen Dank und Grüße!
BildBild
*** In the abundance of water, the fool is thirsty***
kameramama
gut eingelebt

Beitrag von kameramama »

BlW das ist vom Baby selbst bestimmte Beikostaufnahme sozusagen hier ist ein Link aus dem Forum und einer von außerhalb ist wirklich interessant ...

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 76&t=62688

http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weani ... ead/101386

Wegen dem Nachts stillen : wir hatten auch ganz lange Familienbett und eigentlich wollten wir auch länger- dann ist mir aufgefallen das wir uns immer gegenseitig wecken und er dann stillen will. Er hat nun sein eigenes Zimmer bekommen und schon nach einer Woche schlief er durch!!!!!!!! Ich konnte es kaum fassen sag ich dir- ein Versuch dürfte es also auf jeden Fall wert sein...
Viel Erfolg dir und mein Kleiner spielt mittlerweile mit meinen Haaren und das kneifen ist sanfter geworden eher ein "kneten".

alles Liebe Tamali :1:
unser Sohn bereichert unser Leben seit dem 05.01.2010
kameramama
gut eingelebt

Beitrag von kameramama »

noch einen coolen Link habe ich vergessen :

http://unpueriert.wordpress.com/

viel Spaß damit
unser Sohn bereichert unser Leben seit dem 05.01.2010
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo Marley,
Marley hat geschrieben:Anschreien scheint mir da auch keine Lösung zu sein, das bringe ich nun nicht übers Herz.
nach meiner ganz persönlichen Meinung leidet ein Baby weniger wenn es mal "angeschrien" wird als wenn man ihm das Stillen (seine "Existenzgrundlage") wegnimmt. Aber da will ich Dir nicht reinreden. Jedes Kind reagiert ja anders, manche weinen los, wenn man nur etwas strenger "nein" sagt, andere sind da deutlich robuster.

Mir kam noch die Idee mit dem Pucken. Da ist Deine ja eigentlich zu groß für, aber vielleicht kannst Du sie nach dem ersten "nein" mal in ein Tuch wickeln (klassischer Puck mit Armen drin) und gucken ob das besser geht. Wenn sie Dir die Bude zusammenschreit natürlich wieder lassen :).
Ich drück Dir die Daumen
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“