SUPER BRIEF!Teazer hat geschrieben:Ich habe gerade Folgendes an die Redaktion geschrieben:
Nicht, dass ich erwarten würde, dass da etwas konstruktives herauskommen würde. Aber ich bin echt angepi**t.Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute in EXPLOSIV Ihren Beitrag über das Langzeitstillen gesehen. Dazu hätte ich einige Fragen:
1. Warum wird ein Frauenarzt befragt und nicht ein Kinderarzt, der sich mit dem Thema Stillen wirklich beschäftigt hat?
2. Warum werden nicht Fachleute (z.B. Stillberaterinnen, La Leche Liga, ...) befragt?
3. Warum wird die WHO nicht zitiert, die momentan empfiehlt sechs Monate voll zu stillen und das Teilstillen bis mindestens zum 2. Geburtstag und darüber hinaus, so lange Mutter und Kind es wollen. -> Link (Seite 6)
4. Warum wird nicht darauf hingewiesen, dass die Milch wichtige Immunstoffe enthält, die Kinder auch über die durchschnittlichen 7 Monate hinaus beim gesund Bleiben unterstützen? -> Link
Weder die Arbeit Ihrer Reporter ist professionell (denn entweder er/sie hat nicht nach Fakten gefragt oder hat diese herausgeschnitten), noch ist der Off-Text besonders hilfreich bei einer neutralen Beurteilung. Stillen ist kein "Ersatz für Trost und Kuscheln", sondern eine FORM davon.
Schade, dass eine Nicht-Journalistin dank Google mehr Informationen in wenigen Minuten zusammentragen kann als das Team eines großen Fernsehsenders. Seltsam, dass es Sie wundert, dass es Überzeugungsarbeit benötigt hat um zwei Frauen vor die Kamera zu bringen. Denn genau solches "journalistische" Verhalten schreckt engagierte und informierte Langzeitstillerinnen ab. Denn wer will gerne als egoistisch und die Kinder in die Abhängigkeit treibend dargestellt werden?
Mit freundlichen GrüßenMein Mann übrigens auch.
gggggggggglg kicka