Neues Tuch- Waschen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Nasenbaer
- schreibt ganz schön oft
Neues Tuch- Waschen
Leider bin ich noch ein absoluter Neuling was das Tragen anbelangt (das Baby ist ja auch noch nicht da
). Ich habe mir aber schon vor der Geburt ein Tuch gekauft. Nun die Frage: Soll ich es vor dem ersten Brauchen waschen oder ist es so, dass das Tuch mit der Zeit und mehreren Wäschen "schlechter" wird. Hoffentlich ist meine Frage nicht allzu dämlich
- aber irgendwie machen einem die Schwangerschaftshormone etwas ballaballa und die einfachsten Dinge scheinen nicht mehr klar...
- Gerbera
- Profi-SuTler
Re: Neues Tuch- Waschen
Ich wasche meine Tücher vorm Tragen in der Waschmaschine beim Schonwaschgang.
Dann lass ich sie lufttrocknen und nehme sie dann mit ins Bett.
Dann werden sie schön weich.
Dann lass ich sie lufttrocknen und nehme sie dann mit ins Bett.
Dann werden sie schön weich.
Liebe Grüße an dieser Stelle 
- kirasundnikismama
- ist nicht mehr wegzudenken
Heey Du hast mein Avatar geklaut!
Je "älter" und benutzter desto weicher und besser werden die Tücher!
Also ruhig waschen, trocknen, draufsetzen , knoten, mit ins Bett nehmen...!
Je "älter" und benutzter desto weicher und besser werden die Tücher!
Also ruhig waschen, trocknen, draufsetzen , knoten, mit ins Bett nehmen...!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wasche auch immer vorher, außer Wolltücher. Die meisten sind ja doch noch ziemlich fest und so werden sie dann schon weicher.
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würde ein Tuch immer vorher waschen. Babys lüllern ja auch gerne am Tuch rum... da fühle ich mich wohler, wenn einmal durchgewaschen wurde...
Ich würde nach Herstellerangaben waschen und möglichst Trockner vermeiden... Im Trockner laufen sie manchmal gar noch auf Schontaste mehr ein als gewünscht...
Ich würde nach Herstellerangaben waschen und möglichst Trockner vermeiden... Im Trockner laufen sie manchmal gar noch auf Schontaste mehr ein als gewünscht...
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe bis jetzt die meisten meiner TT vor erstem Gebrauch gewaschen... bis auf die Girasols, da mag ich den Duft so lange wie möglich behalten 
Ich wasche die Tücher im Fein(Schon-)Waschgang ohne Waschmittel bzw. mit ganz ganz wenig, und mit nem Schuss Essigessenz (statt Weichspüler). Schleudern stell ich auf die niedrigste Stufe (bei meiner WaMa: 400 Umdrehungen). Trockner hab ich keinen, daher kommt das Tuch auf die Leine. Und am Schluss wird dampfgebügelt.
Ich wasche die Tücher im Fein(Schon-)Waschgang ohne Waschmittel bzw. mit ganz ganz wenig, und mit nem Schuss Essigessenz (statt Weichspüler). Schleudern stell ich auf die niedrigste Stufe (bei meiner WaMa: 400 Umdrehungen). Trockner hab ich keinen, daher kommt das Tuch auf die Leine. Und am Schluss wird dampfgebügelt.
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
Nasenbaer
- schreibt ganz schön oft
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde das Tuch nun also waschen und auch schön mit ins Bett nehmen
.
@ kirasundnikismama: Mist, ich habe das vorher nicht gesehen. Werde mich bei Gelenheit aber nach einem anderen Avatar umsehen. Der ist aber auch zuuu genial
.
@ kirasundnikismama: Mist, ich habe das vorher nicht gesehen. Werde mich bei Gelenheit aber nach einem anderen Avatar umsehen. Der ist aber auch zuuu genial