Beitrag über Langzeitstillen bei RTL
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
AngieN
- gut eingelebt
Beitrag über Langzeitstillen bei RTL
Hallo liebe Stillmamas,
heute kommt bei RTL Explosiv ein Beitrag zum Thema Langzeitstillen.
Bin mal gespannt in welche Richtung der geht...
heute kommt bei RTL Explosiv ein Beitrag zum Thema Langzeitstillen.
Bin mal gespannt in welche Richtung der geht...
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Beitrag über Langzeitstillen bei RTL
Ich kann's mir zwar vorstellen, aber ich hab's mal programmiert. Die ganze Sendung will ich mir nicht antun. Danke für Deine Info!AngieN hat geschrieben:Bin mal gespannt in welche Richtung der geht...
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Ach ne, geht ja gar nicht, in meiner Region gibt's um diese Uhrzeit Regionalprogramm auf RTL. Kann das bitte jemand aufnehmen und hochladen?
-
Spatz
- möchten wir nicht mehr missen
huhu,
also wenn dich das interressiert, kannst du ja auf rtl.de die Sendung kostenlos anschauen. Hab ich auch eben gemacht, obwohl ich ein anderes Regionalprogramm habe.
Lohnt sich aber nicht wirklich...
Spatz
also wenn dich das interressiert, kannst du ja auf rtl.de die Sendung kostenlos anschauen. Hab ich auch eben gemacht, obwohl ich ein anderes Regionalprogramm habe.
Lohnt sich aber nicht wirklich...
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Hab´s mir eben angeschaut und war wie zu erwarten eher negativ. Man stillt ja nur so lange, weil man als Mutter nicht loslassen kann. Und als Experte wurde natürlich ein Gynäkologe gefragt. Der muß ja wissen was gut für ein Kind ist. 
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- Teazer
- Mod a.D.
Ich habe es gerade hier angeschaut. Gleicher Tenor wie Immer: "Das geht allein von den Frauen aus." Von WHO und KINDERÄRZTEN hat da noch nie jemand was gehört, denn sie befragen einen Frauenarzt (vermutlich, weil der die Psyche der Frauen kennt). Das Wort "Glaube" jedenfalls hat er oft benutzt.
Die bekommen eine Mail auch wenn's vermutlich null bewegt.
-
Lösche Benutzer 1828
Oh weh, die Mütter sind ja auch ganz, ganz schlecht gewählt
"die Mutter hat es leichter als der Vater"
"es reicht, wenn er mit 18 selbständig ist"
"ich bin eine Glucke"
"schuldig, weil ich nicht gestillt habe"
"MIR würde was fehlen"
"Ersatz für Kuscheln" (welch UNSINN!!)
"Trösten kann nur die Milch"
"extrem verwöhnt"
"Mutter kann nicht loslassen"
"Sie hat sich ein Ziel gesetzt - erst wenn er 6 Jahre alt ist, soll er abgestillt werden...." - was ist das denn????? Welches Bild von total verkorksten Mutter-Kind-Beziehungen wird damit rübergebracht???
und feste Stillzeiten - sogar dem Kind ist es peinlich......
- damit wird doch transportiert, dass es unnormal ist
das Kind kommt nicht von der Brust los, ist ohne Mutter nicht zu beruhigen.....
was sind das für Aussagen???? Ich finde das ganz grauenvoll - das ist nichts außergewöhnliches von Glucken-Müttern udn Kinder sind auch mit weit unter 18 schon selbständig.....mich ärgert so was doch sehr
dieser Gynäkologe ist ja auch ein im Tal der Unwissenden Lebender.....
"die Mutter hat es leichter als der Vater"
"es reicht, wenn er mit 18 selbständig ist"
"ich bin eine Glucke"
"schuldig, weil ich nicht gestillt habe"
"MIR würde was fehlen"
"Ersatz für Kuscheln" (welch UNSINN!!)
"Trösten kann nur die Milch"
"extrem verwöhnt"
"Mutter kann nicht loslassen"
"Sie hat sich ein Ziel gesetzt - erst wenn er 6 Jahre alt ist, soll er abgestillt werden...." - was ist das denn????? Welches Bild von total verkorksten Mutter-Kind-Beziehungen wird damit rübergebracht???
und feste Stillzeiten - sogar dem Kind ist es peinlich......
das Kind kommt nicht von der Brust los, ist ohne Mutter nicht zu beruhigen.....
was sind das für Aussagen???? Ich finde das ganz grauenvoll - das ist nichts außergewöhnliches von Glucken-Müttern udn Kinder sind auch mit weit unter 18 schon selbständig.....mich ärgert so was doch sehr
dieser Gynäkologe ist ja auch ein im Tal der Unwissenden Lebender.....
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
es wundert mich nicht, aber es ärgert mich trotzdem. 
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
- Kathi
- alter SuT-Hase
Hach ja, wieder mal ein Beitrag zum aufregen. Von vorne bis hinten ist der Beitrag schlecht.
Toll finde ich die 10fache Mutter. Wahnsinn, sie stillt seit 25 Jahren ohne Pause. Obwohl dies aus dem Beitrag auch widersprüchlich ist: Ihr ältester Sohn, 25 Jahre, wurde nicht gestillt. Wieso stillt sie dann seit 25 Jahren?
Toll finde ich die 10fache Mutter. Wahnsinn, sie stillt seit 25 Jahren ohne Pause. Obwohl dies aus dem Beitrag auch widersprüchlich ist: Ihr ältester Sohn, 25 Jahre, wurde nicht gestillt. Wieso stillt sie dann seit 25 Jahren?
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
diese Rechnung ist mir auch nicht aufgegangen...Kathi hat geschrieben:Hach ja, wieder mal ein Beitrag zum aufregen. Von vorne bis hinten ist der Beitrag schlecht.
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★