Ab wann Rücken
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Zuckerschnecke
- gut eingelebt
Re: Ab wann Rücken
Ich habe nochmal dieTrageanleitung des Tuches herrausgekramt und jetzt auch gelesen das ich für andere Bindeweisen ein querelastisches Tuch benötige. Ich wußte nicht das es da einen Unterschied gibt. Ich muß mich glaube ich erstmal genau mit den verschiedenen Tüchern beschäftigen.Trageberatung werde ich in Angriff nehmen.
Liebe Grüße von Alexandra mit Svea 06.05.2010
Wochenende ist Computerfrei
Wochenende ist Computerfrei
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Ab wann Rücken
Huhu!
Diagonalelastisch ist genau das, was Honigbienchen Dir schon schrieb: Kreuzköper oder ggf. Jaquard, oder auch Diamantkörper. Da tut sich dann eine Reihe von Marken auf. Für den Anfang scheint mir ein Kreuzköpertuch das Ideale. Für den Rucksack richtig empfehlenswert finde ich persönlich:
Didymos (die haben auch viele Jaquards. Da sind die Bindeeigenschaften jedoch oft sehr unterschiedlich.)
Storchenwiege (da sind auch die Diamantkörper super!)
Girasol
Pola
Babylonia (BB Slen)
bei grösseren Kindern Lana
Hoppediz geht auch, allerdings höre ich immer wieder, sie seien schwerer zu binden, andere wiederum lieben sie. Da würde ich kein Leichtes nehmen, sondern ein Normales. Die leichten leiern schneller nach.
Diagonalelastisch ist genau das, was Honigbienchen Dir schon schrieb: Kreuzköper oder ggf. Jaquard, oder auch Diamantkörper. Da tut sich dann eine Reihe von Marken auf. Für den Anfang scheint mir ein Kreuzköpertuch das Ideale. Für den Rucksack richtig empfehlenswert finde ich persönlich:
Didymos (die haben auch viele Jaquards. Da sind die Bindeeigenschaften jedoch oft sehr unterschiedlich.)
Storchenwiege (da sind auch die Diamantkörper super!)
Girasol
Pola
Babylonia (BB Slen)
bei grösseren Kindern Lana
Hoppediz geht auch, allerdings höre ich immer wieder, sie seien schwerer zu binden, andere wiederum lieben sie. Da würde ich kein Leichtes nehmen, sondern ein Normales. Die leichten leiern schneller nach.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog