Welchen Mei Tai für gr. 74 und größer???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mummi

Welchen Mei Tai für gr. 74 und größer???

Beitrag von mummi »

Hallo,
die frage steht ja schon im betreff ich trage meine tochter zur zeit noch im tuch vorm bauch sie istnun 3 monate 2 wochen alt und hat gr. 68 ich würde sie in 1-2 monaten gerne auf dem rücken tragen im mai tei aber ich bin etwas überfodert mit den angeboten. Er sollte halt bequem sein für beide keine schmalen gurte und ihr köpfchen stützen wenn siein schläft das material ollte auch eher dicker sein wie beim tragetuch o.ä.

vielen dank schonmal für alle antworten :D
Luema
alter SuT-Hase

Re: Welchen Mei Tai für gr. 74 und größer???

Beitrag von Luema »

Da würde ich dir, bei einem so kleinen Kind, am liebsten den MySol empfehlen. Der ist zwar aus Tragetuch, aber doppellagig, und die Träger sind gepolstert. Die Haltung des Kindes darin ist gut, und die Kopfstützung einfach zu handhaben. Ausserdem wächst der MySol noch mit, und sollte recht lange passen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

Dann wäre da noch der Storchenwiege Carrier... oder ganz normal der Freehand Mei Tai... Der Freehand hat zwar keine eigene Kopfstütze, aber hat einen schönen langen Rücken und den Steg kannst Du dir ja so raffen wie Du es brauchst.
Der SW-Carrier hat eine Kopfstütze, ich habe hier aber schonmal gelesen, dass die Kopfstütze, wenn das Kind größer ist, ein wenig drücken kann. Ich weiß nicht ob jede die Erfahrung macht, ich hab persönlich noch keine "Beschwerden" gehabt die Richtung.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Regenbogen
ist gern hier dabei

Beitrag von Regenbogen »

Der Bondolino wird ab dieser Größe von meinem Mann favorisiert. :) Und er erfüllt deine Vorgaben.
Bild Bild
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Bomdolino wird ab Gr. 80/86 schon zu klein finde ich.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“