Tragen und Ergometer

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Anna3108
gut eingelebt

Tragen und Ergometer

Beitrag von Anna3108 »

Hallo,
seit einiger Zeit versuche ich, regelmäßig auf meinem Ergometer zu trainieren. Zeitlich ist das allerdings oft schwierig, da mein Sohn (14 Monate) nur noch einen sehr kurzen Mittagsschlaf macht und ich zu der Zeit immer irgendwie was anderes zu tun hab. Neben dem Ergometer spielen geht auch nicht, da versucht er immer, meine Beine zu fangen ;)
Gestern hab ich ihn dann beim Fahren auf dem Arm gehalten, das wurde aber nach einiger Zeit ziemlich schwer. Dann habe ich drüber nachgedacht, ob ich ihn, wenn ich auf dem Ergometer bin, im Tragetuch auf den Rücken nehmen könnte.
Würde ihn nie zum Fahrrad fahren oder so draußen mitnehmen, das wäre ja viel zu gefährlich; ein Ergometer allerdings kann ja aber nicht umkippen, man fährt ja gar nicht, ist auch nicht im Straßenverkehr und es ruckelt auch eigentlich nicht.
Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet. Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert, oder haltet ihr das für zu gefährlich oder problematisch.
Würd mich über Antwort freuen (mein Freund hat nur lachend den Kopf geschüttelt, als ich ihm von meiner Idee erzählt hab). Ausprobieren hab ich mich bisher nicht getraut, wollte erstmal hier nachfragen.
Viele Grüße
Anna
Mama von zwei wundervollen Söhnen (geb. 2009 und 2011)
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Tragen und Ergometer

Beitrag von Sabsi »

Gute Frage eigentlich. Also klar, draußen beim Fahrradfahren geht gar nicht, das seh ich genauso. Aber zum Ergometer hab ich jetzt eigentlich die gleichen Gedanken wie Du aufgeschrieben hast: Kein Straßenverkehr, kein Stürzen, kein holpriges Fahren - warum also eigentlich nicht?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dirah »

Also ich würde es machen, auf meine Verantwortung. Das muss aber natürlich jeder selber entscheiden. ;)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ja ICH würde es auch machen.
laufband mit kind nicht

aber sitzen und radfaharen auf der stelle warum nicht.

ich glaube ICh würde sogar auf so einen stepper gehen das ist ja ähnlich wie gehen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

zwieback hat geschrieben:ja ICH würde es auch machen.
Naja, ICH würde vermutlich nicht auf die Idee kommen, überhaupt Ergometer zu fahren, ob nun mit oder ohne Kind ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dirah »

Auf den Stepper würde ich auch mit Kind gehen... Ich finde das fällt unter normales Alltagsrisiko. Ich kann ja meinem Kind auch nicht das Laufenlernen verbieten weil es hinfallen könnte (was es tut!) ;)
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

kann mir nur vorstellen, dass das Kind das unendlich langweilig findet und nörgelt ;)
Ansonsten - sicherheitstechnisch - spricht m.E. da nichts dagegen.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Du hast ja beim Ergometer wenig Gegenverkehr. :lol:
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht - rein sicherheitstechnisch. Meine Kinder hätten das in dem Alter aber nicht mitgemacht. Zu langweilig, weil sich für sie ja nix bewegt.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Iris hat geschrieben:Du hast ja beim Ergometer wenig Gegenverkehr. :lol:
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht - rein sicherheitstechnisch. Meine Kinder hätten das in dem Alter aber nicht mitgemacht. Zu langweilig, weil sich für sie ja nix bewegt.

Das ist bei uns auch immer das Problem. Tragen und nix passiert geht gar nicht. Aber ich habe auch schon Fotos gesehen: Baby im Rucksack mit Papa am Schreibtisch, der ein Buch liest. Unvorstellbar für mich!
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

talismama hat geschrieben:
Iris hat geschrieben:Du hast ja beim Ergometer wenig Gegenverkehr. :lol:

Das ist bei uns auch immer das Problem. Tragen und nix passiert geht gar nicht. Aber ich habe auch schon Fotos gesehen: Baby im Rucksack mit Papa am Schreibtisch, der ein Buch liest. Unvorstellbar für mich!
Ja, stillsitzen geht nur mit schlafenden Kind auf dem Rücken. Nicht mal Spülen geht momentan, da erlebt Madam zu wenig :roll: :D
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“