Welche TH für "Arme raus"?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

loscaris
schreibt ganz schön oft

Re: Welche TH für "Arme raus"?

Beitrag von loscaris »

Meine Kleine ist eher eine Arme-drin-Manduca-Liebhaberin, deshalb habe ich damit nicht so viel Erfahrung.
Ich kann mir aber ebenfalls vorstellen, dass du super mit der Manduca klarkommen wirst. Bei uns passt es zumindest wie angegossen
wenn sie ihre Arme rausmacht und der Reisverschluss zu ist.
Clauwi-Trageberaterin (GK 03/11, AK 11/11)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

So, ich habe ein wenig getestet:

Onbu: Klappt ganz gut wenn man das Rückenteil etwas mehr zwischen sich und das Kind zieht. Nur fehlende Gewichtsverteilung spricht auf Dauer dagegen.

Manduca: Arme raus klappt super mit eingefahrenem Rückenteil. Aber ich komme mit dem HG nicht klar. Da ich nicht wirklich eine Elfe bin, ist vorne am Bauch bei mir nur noch der Gurt und der schneidet ein und sieht blöd aus. Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden.

TT: Wenn ich sie dazu überreden kann, ist das definitiv die beste Möglichkeit. Heute Morgen hatte sie auf dem Rückweg sogar die Arme drin, da habe ich dann halt etwas nachgezogen.

Ich überlege jetzt gerade zwischen Bondo und Ergo hin und her. Wie ist das denn da mit dem HG? Ich finde es am besten wenn der auch vorne noch recht breit ist. Kann mir da jemand helfen?
Und wie ist der leichte Bondo so mit schwereren Kindern?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Hi

also den ergo würde ich dann nicht nehmen da ist der Hüftgurt ja noch weniger gepolstert als bei der manduca.

Mein Mann ist XXL und braucht beim Bondo die Hüfgurtverlängerung, kann dann aber bequem damit tragen.

Beim leichten Bondo hat turbomary raus gefunden das die Bänder von den Schultern wohl gute 20cm kürzer sind als beim Standard Modell. Könnten also bei nicht Elfen ;) auch knapp werden, müßtest du testen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Ja, der Ergo fällt dann weg. Hier ist der HG noch weniger und vor allem kürzer gepolstert.
Ich habe immer ein T-Shirt locker rausgezogen so dass es vor dem Bauch locker drüber fiel. Das ging ganz gut.
Oder du trägst ihn noch höher. Auf den Rippern quasi.

Ob der Bondo da wirklich besser ist weiß ich auch nicht. Das Problem hat man denk ich fast immer.
Am besten mal testen :wink:
Wenn du um die Ecke wohnen würdest, hätt ich gesagt, "komm mal vorbei zum testen und auf nen Plausch :wink: "
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Danke ihr beiden!

Dann ist der Ergo wohl echt nix. Schade. :|
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“