X-Beine im Känguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lysa
möchten wir nicht mehr missen

X-Beine im Känguru

Beitrag von lysa »

Könnt Ihr Euch mal bitte die folgenden Bilder anschauen? Söhnchen sitzt immer so x-beinig im Känguru (in der WKT übrigens auch, nur im MT nicht), und er hat auch oft Druckstellen an den Waden und Kniekehlen. Ziehe ich die Bahnen vor dem Knoten zu fest an oder ist das in Ordnung so? Lockerer geht ja eigentlich auch nicht, weil sich dann alles lockert.

Anregungen und Beobachtungen sind auch darüber hinaus willkommen, ich befinde mich in der Känguru-Übephase :wink:

LG
lysa
...mit Lieblingstochter *04/06
und Lieblingssohn *02/10
baum
alter SuT-Hase

Re: X-Beine im Känguru

Beitrag von baum »

mmhh kann sein das im das wirklich in den Kniekehlen drückt und zu fest ist.
Druckstellen sollte er nicht bekommen-vieleicht solltest Du eine Bindvariante nehmen die nicht über die Beinchen geht.
turbomary

Beitrag von turbomary »

Also ich würde sagen, dass ist ganz normal so, weil seine Beine ja an deinem Körper vorbei müssen. Wenn Du Deine Finger in seine Kniekehlen legst um sie sanft nach oben zu schieben, wird es dann besser? Also die "X"-Beine und die Druckstellen?

Ansonsten muss ich Dir sagen, dass Dein KG richtig gut aussieht :D Weiter so :wink:

Das die Kleinen Druckstellen an den Beinen haben bedeutet, dass Du fest genug bindest. Eine Hose, Strumpfhose oder Babylegs kann Druckstellen vorbeugen.

Frohes weiterbinden :wink:
lysa

Beitrag von lysa »

turbomary hat geschrieben:Also ich würde sagen, dass ist ganz normal so, weil seine Beine ja an deinem Körper vorbei müssen. Wenn Du Deine Finger in seine Kniekehlen legst um sie sanft nach oben zu schieben, wird es dann besser? Also die "X"-Beine und die Druckstellen?

Ansonsten muss ich Dir sagen, dass Dein KG richtig gut aussieht :D Weiter so :wink:

Das die Kleinen Druckstellen an den Beinen haben bedeutet, dass Du fest genug bindest. Eine Hose, Strumpfhose oder Babylegs kann Druckstellen vorbeugen.

Frohes weiterbinden :wink:
Hm, viel mehr nach oben geht nicht, da sind schon meine Brüste :shock:
Danke fürs Kompliment! Das war allerdings auch das erste Känguru, mit dem ich einigermaßen zufrieden war, nach tagelangem Üben.
Hose, Strumpfhose, Babylegs gegen Druckstellen? Okay, das ist naheliegend, aber es ist doch soooooo warm... (Oder ist nur mir so warm vom Üben und Söhnchen nicht? :mrgreen: )
lysa

Beitrag von lysa »

baum hat geschrieben:mmhh kann sein das im das wirklich in den Kniekehlen drückt und zu fest ist.
Druckstellen sollte er nicht bekommen-vieleicht solltest Du eine Bindvariante nehmen die nicht über die Beinchen geht.
Hm. Welche? Da fällt mir außer dem Sling gar keine ein :?:
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Hmm, also ich würd sagen, du könntest auch noch etwas tiefer binden, dann gibt sich auch das Problem mit den Brüsten, die im Weg sind (ist bei mir nämlich genauso :wink: ), und du kannst die Beinchen wirklich noch ein gutes Stück nach oben schieben. Aber grundsätzlich sieht das KÄnguru in der Draufsicht immer so ein bissel x-beinig aus.

Gegen die Druckstellen zieh ich meiner Kleinen, die ja genauso alt ist, wie dein Baby, zum Kurzarmbody immer ne ganz dünne lange Hose oder Babylegs an. Bei den Babylegs ist einfach der Vorteil, dass da nicht noch ne zusätzliche Schicht übern Po ist bei der Hitze.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Ach so, noch was fällt mir ein, wegen der Druckstellen: Versuch vielleicht mal drauf zu achten, dass der Teil der Stoffbahn, der über die Beinchen geht, wirklich schön glatt verteilt ist und nicht verdreht/verwurschtelt ist. Ich mein, jede Stofffalte macht ja letztendlich nen Abdruck in die Haut. Ich versuch den Tuchstrang überm Beinchen immer möglichst breit und glatt zu ziehen.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
lysa

Beitrag von lysa »

cocotte hat geschrieben:Hmm, also ich würd sagen, du könntest auch noch etwas tiefer binden, dann gibt sich auch das Problem mit den Brüsten, die im Weg sind (ist bei mir nämlich genauso :wink: ), und du kannst die Beinchen wirklich noch ein gutes Stück nach oben schieben. Aber grundsätzlich sieht das KÄnguru in der Draufsicht immer so ein bissel x-beinig aus.

Gegen die Druckstellen zieh ich meiner Kleinen, die ja genauso alt ist, wie dein Baby, zum Kurzarmbody immer ne ganz dünne lange Hose oder Babylegs an. Bei den Babylegs ist einfach der Vorteil, dass da nicht noch ne zusätzliche Schicht übern Po ist bei der Hitze.
Ich hab Söhnchen mal in paar Babylegs gekauft - umdann festzustellen, dass die ihm viel zu weit sind. Jetzt trägt sie die große Schwester als Stulpen. Hmpf. Aber irgendwie hätte ich bei Sommerhitze trotzdem Skrupel, ihm die im Tuch anzuziehen.
lysa

Beitrag von lysa »

cocotte hat geschrieben:Ach so, noch was fällt mir ein, wegen der Druckstellen: Versuch vielleicht mal drauf zu achten, dass der Teil der Stoffbahn, der über die Beinchen geht, wirklich schön glatt verteilt ist und nicht verdreht/verwurschtelt ist. I
Ah, okay, das hatte ich, wie man auf dem Foto gut sehen kann, nicht gemacht. Oh Schreck, noch was, worauf ich beim Binden achten muss! :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“