sie haßt Schlafsack und Zudeck! - wer noch?
Moderator: Giraeffchen
-
sandbet
sie haßt Schlafsack und Zudeck! - wer noch?
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen wer noch so ein Exemplar zu Hause hat. Lea haßt Schlafsack und Zudecke.
Wenn ich ihr nen Schlafsack anzieh schreit sie wie am Spieß, da sie mit dem nicht aufstehen kann. Wenn ich sie zudecke mit ihrem Zudeck dreht und windet sie sich bis sie sich befreit hat.Wenn ich sie im schlaf zudecke wird sie sofort wach, egal wie vorsichtig ich das mache. nun schläft sie immer mit langbeinigem schlafanzug. z.Zt. geht das noch, aber wenn es kälter wird möchte ich sie schon zudecken, sonst gibts eine Erkältung nach der anderen.
Also, wie macht ihr das?
LG
Sandra mit Lea (10,5 Monate)
Ich wollte mal fragen wer noch so ein Exemplar zu Hause hat. Lea haßt Schlafsack und Zudecke.
Wenn ich ihr nen Schlafsack anzieh schreit sie wie am Spieß, da sie mit dem nicht aufstehen kann. Wenn ich sie zudecke mit ihrem Zudeck dreht und windet sie sich bis sie sich befreit hat.Wenn ich sie im schlaf zudecke wird sie sofort wach, egal wie vorsichtig ich das mache. nun schläft sie immer mit langbeinigem schlafanzug. z.Zt. geht das noch, aber wenn es kälter wird möchte ich sie schon zudecken, sonst gibts eine Erkältung nach der anderen.
Also, wie macht ihr das?
LG
Sandra mit Lea (10,5 Monate)
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: sie haßt Schlafsack und Zudeck! - wer noch?
Hi hier das selbe von geburt an und teils noch immer so, selbst socken gehen nicht.
ichhabe einfach einen wollbody+wollhose und pulli angezogen
oder fleeceschlafanzüge die 3nummern zu groß sind so sind sie sehr lang und alles bleibt warm
klappt super
ichhabe einfach einen wollbody+wollhose und pulli angezogen
oder fleeceschlafanzüge die 3nummern zu groß sind so sind sie sehr lang und alles bleibt warm
klappt super
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Lösche Benutzer 2872
[img]Meine Tochter hat lange Zeit beides verweigert. Im Winter war mir schon vom Zugucken kalt, aber sie hat sonst nicht vernünftig schlafen können. Ich habe sie also gelassen, halt nur etwas wärmer angezogen. Häufig krank war sie nicht.
Jetzt im Hochsommer hat sie die Zudecke für sich entdeckt und auch Sommermützen werden begeistert aufgesetzt, obwohl Wintermützen grundsätzlich verweigert und vom Kopf gerissen wurden
[/img]
Jetzt im Hochsommer hat sie die Zudecke für sich entdeckt und auch Sommermützen werden begeistert aufgesetzt, obwohl Wintermützen grundsätzlich verweigert und vom Kopf gerissen wurden
- apulim
- gut eingelebt
Hallo!
Hier bei uns ist es ganz genau so. Sohnemann (13 Monate) strampelt sofort die Decke weg und Schlafsack geht auch gar nicht. Was mach ich nur im Winter? Mehrere Lagen anziehen, incl. warme Socken? Aber das ist sicher unbequem.
Oder so etwas: http://www.babysundkids.com/product/385/ Aber ich finde es ganz schön teuer.
Hier bei uns ist es ganz genau so. Sohnemann (13 Monate) strampelt sofort die Decke weg und Schlafsack geht auch gar nicht. Was mach ich nur im Winter? Mehrere Lagen anziehen, incl. warme Socken? Aber das ist sicher unbequem.
Oder so etwas: http://www.babysundkids.com/product/385/ Aber ich finde es ganz schön teuer.
Liebe Grüße von apulim
mit 2 Kindern Sept.06 und Juni 09
mit 2 Kindern Sept.06 und Juni 09
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Jana haßt Decken oder Schlafsäcke und strampelt sich jedesmal frei, ich habs schon lange aufgegeben.bisher ist sie nicht erfroren...
selbst der große schläft meist auf der Decke, heute noch.
selbst der große schläft meist auf der Decke, heute noch.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ja, mein sohn auch. ich lasse ihn eh entscheiden, was er anzieht (immer schon) und so halten wir es nachts auch. hat er doch mal zu kalt, stillt er mehr und lässt sich dann auch zudecken (kommt echt selten vor).
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Patty
- Dipl.-SuT
Hier auch so ein Exemplar, bei uns gehen noch nicht mal Einteiler 
Wir schwören auf die zweiteiligen Wollfrottee-Sachen von Engel. Und wenns im Winter richtig kalt ist, Babylegs drunter und Nickytuch um. Ansonsten kann man ganz gut ein Fell oder eine Wolldecke unten drunter legen. Und unten drunter einen Kuschel-Body.
Wir schwören auf die zweiteiligen Wollfrottee-Sachen von Engel. Und wenns im Winter richtig kalt ist, Babylegs drunter und Nickytuch um. Ansonsten kann man ganz gut ein Fell oder eine Wolldecke unten drunter legen. Und unten drunter einen Kuschel-Body.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
asujakin
- Power-SuTler
Mein Sohn hatte nur sehr kurz einen Schlafsack und schlief dann "blank". Bis heute. Er hasst seine Decke, manchmal decke ich ihn zu - ein paar Minuten später hat er sich frei gestrampelt. Dh. im Winter dann... so warm anziehen, dass er ohne Decke nicht friert... Strumpfhose, Body, Langarmschlafi und ggf. nochmal Socken drüber. Er kuschelt dann mehr.
Ich sehe das garnicht problematisch, er mag's nunmal nicht und gut ist
Ich sehe das garnicht problematisch, er mag's nunmal nicht und gut ist
-
GwAMg
Hier auch...beide Kinder haben das gaaaaanz lange gehasst, Sohn immer noch, Tochter kann mittlerweile ohne Decke nicht schlafen...Tochter schlief ganz lange sogar nur mit Windel und sonst nix (sie ist daheim meistens nur mit Unterhose bekleidet, auch im Winter
und eben ziemlich unempfindlich) der Sohn mag es zwar warm (wird aber auch schnell krank wenn er etwas friert) aber bloooß keinen Schlafsak oder Zudecke...deswegen wie bei Asu: warm anziehen..im Sommer ein LA-Body wenn es so frisch ist wie jetzt, im Winter überm langen Schlafanzug noch ein Schurwollpullunder und Schurwollsocken....
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns ist es genauso, bis vor 4 Monaten ging beides noch, aber jetzt befreit er sich von alleine aus dem Schlafsack und strampelt sich die Decke weg.
Im Moment schläft er deshalb nur im Body neben mir im Bett.
Mal sehen, wie das im Winter wird, wir schlafen ja immer bei gekipptem Fenster.
Im Moment schläft er deshalb nur im Body neben mir im Bett.
Mal sehen, wie das im Winter wird, wir schlafen ja immer bei gekipptem Fenster.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin