Wetterfeste Tragejacke?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Teazer
Mod a.D.

Wetterfeste Tragejacke?

Beitrag von Teazer »

Hallo Ihr Lieben,

bei dem Regenwetter will man als Tragemama ja gar nicht raus. :roll: Ich habe zwar eine Fleece-Tragejacke und ein Cover, aber im Regen bin ich damit natürlich nicht unterwegs. Besonders, wenn ich die Maus auf dem Rücken trage. Also werde ich mein Geburtstagsgeld wohl in eine ordentliche Tragejacke investieren. Naja, der Satz "kauf was Schönes für Dich" ändert mit einem Baby echt die Bedeutung. :mrgreen:

Ich suche eine Tragejacke, die wind- und wetterfest ist und in der natürlich vorne und hinten getragen werden kann. Ach ja, Konfektionsgröße 48 müsste es sein. Das schränkt die Auswahl wahrscheinlich ein. Ich kenne eigentlich nur die MAM-Produkte, aber da gibt es bestimmt noch mehr.

In anderen Threads habe ich übrigens von Regenhüten für Mutter und Kind gelesen. Sind damit Südwester gemeint?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 2872

Re: Wetterfeste Tragejacke?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

*mal abonier*

Ich stehe nämlich vor der gleichen Frage. Ich möchte für den Herbst mit Tragebaby und Kleinkind gerüstet sein. Meine Tochter ist so gerne draussen. Das soll nicht daran scheitern, dass ich beim Regen nicht raus mag. :oops:
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich hab die Suseskinder Hüfttragejacke und bin damit seeehr zufrieden.Man kann vorne,hinten und auf der Hüfte tragen.Es ist eine Regenjacke und eine Fleecejacke in einem.Kann man aber auseinandernehmen.Ich habe Größe 42/44 und trage Größe S!!!Und trotzdem haben wir genug Platz.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wie kann man sich das denn vorstellen? Auf der Homepage habe ich leider nicht viel dazu gefunden. Ich meine mit vorne und hinten, das kenne ich ja. Aber wie trägt man das bei Hüftsitz?

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Gemacht habe ich es noch nicht.Aber an der Seite sind auch Reißverschlüsse und die passenden Einsätze sind auch dabei.
Bild

Bild

JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Bild

Bild

Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Ich habe auch die Suses Kinder. Die hat mir das ganze Jahr über gute Dienste geleistet, war auch im tiefsten Winter warm genug.

Sie hat seitlich Reißverschlüsse, wo man dann noch einen Einsatz rein machen kann wenn man auf der Hüfte tragen will.

Hier mal nur die Fleece-Jacke, leider keine sehr guten Bilder.
DSCF4355.JPG
hüfttragejacke.jpg
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich habe sie gegen meinen Tragemantel eingetauscht und hab es keine Sekunde bereut.
Bild

Bild

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ah ja, beim Zwillings-Foto kann man es gut sehen. Hatte nicht so weit runtergescrollt. :oops:

Judica, man erkennt es sehr gut! Danke für die Fotos! :mrgreen:

Weiß jemand wie die im Vergleich zu MAM sind? Ich meine Vor- und Nachteile.

unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

ich bring dir morgen mal die Suses Jacke mit. Da kannst du die mal live anschauen. :D

LG
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“