Kaffee

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Kaffee

Beitrag von L-Mama »

Sagt, trinkt Ihr Kaffee und stillt? Ich habe seit ich im 5. Monat war keinen mehr angerührt, hätte aber mal wieder Lust auf eine Tasse...
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Kaffee

Beitrag von lunchen78 »

ja, trink ich, viel zu viel.
Ich hab, als meine Tochter noch klein war, also so bis zu einem oder 1,5 Jahren, immer versucht, höchstens 2 Tassen am Tag, MAL 3. Aber im Moment sind es odt 4 oder 5 :oops:
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ja, da ich keinen Unterschied bei J. merke, egal ob ich Kaffe trinke oder nicht, trinke ich morgens 2 oder 3 Tassen allerdings mit viel geschäumter Milch :wink:
manchmal auch noch nachmittags, aber eigentlich nur mit Besuch
oder nach dem Essen auch mal einen Espresso...
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ja, ich trinke Kaffee. Es sind meistens so 2 bis 3 kleine Tassen täglich. Meine Kleine merkt das nicht.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Hallo!

Ich habe Kaffee getrunken. Meist so 2-3 Tassen am Tag!
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Bis auf im ersten Schwangerschaftsdrittel habe ich immer Kaffee getrunken, mit Koffein, zwei Tassen Cappuchino (oder wie auch immer man den schreibt: Espresso mit viel Milch). Am Anfang der Schwangerschaft wurde mir vom Kaffeeduft noch übler als sowieso schon....
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Lueni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lueni »

Ich bin ein totaler Kaffeejunkie aber so lange ich noch vollgestillt hab, hab ich schon drauf geachtet nicht mehr als 2 Tassen täglich zu trinken. War ganz schön hart, vor allem in anbetracht des Schlafmangels :lol:. Ich hatte zwar auch nie das Gefühl dass mein Kleiner auf Koffein reagiert, aber ich hatte bei mehr Kaffee irgendwie trotzdem kein gutes Gefühl. Keine Ahnung warum.

Mittlerweile achte ich zwar immer noch drauf dass ich es nicht übertreib, aber niccht mehr soo extrem wie am Anfang. Können dann auch mal 1-2 Tässchen mehr werden.

Ich denke also wenn du Lust drauf hast, kannst du ganz beruhigt mal wieder eine Tasse trinken.
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 :D
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich habe nach einer Weile nur noch koffeinfreien Kaffee getrunken. Meine Tochter hat es nicht vertragen, wenn ich richtigen Kaffee getrunken habe. Sie konnte dann bedeutend schlechter schlafen. Auch ein bis zwei Tassen haben sie durcheinander gebracht. Meine Hebamme wollte das gar nicht glauben. Sie meinte in der Menge dürfte das kein Problem sein. Aber scheinbar sind Kinder da halt sehr unterschiedlich.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

ganz bestimmt sind Kinder da unterschiedlich. Bei meinem Großen durfte ich ab mittags keinen Kaffee mehr trinken, sonst war der Abend und die Nacht echt übel. Bei meiner Tochter ist es eh egal, habs getestet, 3 Tage keinen kaffee, und kein Unterschied.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

bevor ich mit Emily schwanger wurde habe ich SEHR VIEL Kaffee getrunken- in der ss bin ich dann zu Cappu gewechselt- ich weiß ist auch nich so toll :oops:
nun stille ich nicht mehr und kann endlich mal VIEL Kaffee wieder trinken :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Antworten

Zurück zu „Stillforum“