Aprilthreadmamas in Köln

Moderator: Marla84

Talgaro
Universaldilettantin

Aprilthreadmamas in Köln

Beitrag von Talgaro »

Hallo ihr Lieben!

Hier also der Orgathread.

Tag ud Uhrzeit stehen ja fest: Sonntag, den 8.8. gegen 11 Uhr.

Nur wo jetzt genau. Kennst du den Wasserspielplatz im Rheinpark Mupfel? Kann man es sich da gemütlich machen?

Wir würden was vom Bäcker zum Picknick mitbringen können. Was so an Läden in der Innenstadt ist, kann ich schlecht einschätzen.

Freu mich schon! :D
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
MupfelMama
alter SuT-Hase

Re: Aprilthreadmamas in Köln

Beitrag von MupfelMama »

nee, leider. Bin da noch nie gewesen. Und unser Versuch neulich scheiterte ja an den nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten wegen Messe/Tanzbrunnenveranstaltung. Ich wollte nochmal ein paar Pläne/Stadtkarten konsultieren, ob man zumindest den Eingang erkennen kann. Bislang weiß ich nur, wie mich mein Navi zum Parkplatz unter der Zoobrücke navigiert :?.

An Läden gibts in der Innenstadt ALLES 8).
Aber Bäcker ist doch prima. Ich könnte wegen meiner räumlichen Nähe gut die gekühlten Dinge mitbringen wie Wurst, Käse, Butter..
Dann noch Messer, Servietten...
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

*freu*
ich konnte am freitag von der brücke aus schon einen blick hin werfen ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich fürchte, ich hab das was verwechselt. Rheinpark ist noch mal wo anders. Ich meine den Grüngürtel über dem Rheinufertunnel, hat der auch einen Namen?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ah gefunden, Rheingarten :oops: .
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich habe keine Ahnung von den Gegebenheiten, aber ein Navi, das mich hoffentlich überall hinbringt ;) Mitbringen ist eher schlecht, weil wir ja knappe 2,5 Stunden fahren. Aber Messer, Pappteller, Marmelade und Nutella könnten wir in den Korb packen. Und was wollen wir dann machen? Ich überlege, ob wir den KiWa oder den Fahrradhänger als Lastenesel mitnehmen sollen, und dazu wäre intressant, ob wir durch den Zoo wandern oder nur an einem Spielplatz sitzen werden... Hier sind Tiere gerade sehr hoch im Kurs, den Kölner Zoo kenne ich allerdings nicht. Wie auch immer - ich freu mich auf Euch :) :) :)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich geh mal recherchieren...
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ach, hier seid ihr. :D

Was machen wir denn wenn´s regnet?

Ich kann Blätterteigschneckchen machen und mitbringen.
Will vielleicht einer der schon morgens Anwesenden Brötchen oder Kuchen oder Stückchen oder so besorgen? Wir legen dann die Kosten um?

Wir bringen 2 Picknickdecken mit. Vielleicht hat noch jemand eine oder zwei?
Kinderwagen bringen wir auch mit als Lastenesel.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ja, die Picknickdecke hab ich eh unten im KiWa drin.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Kann ich Euch helfen? Ich kenne mich in Köln gut aus ;-)

Es gibt einen Grüngürtel, der ist aber nicht über dem Rheinufertunnel, sondern z.B. in Lindenthal, dort gibt es auch einen Streichelzoo im Wald.

Dann gibt es den Rheinpark, der ist auf der rechten Rheinseite. Dort kommt man sehr gut mit der Seilbahn hin, die über den Rhein fährt. Man parkt und startet unter der Zoobrücke auf der linken Rheinseite und hat dann auch gleich ein Event, weil Kinder die Gondelfahrt lieben. Der Zoo liegt auch an der Zoobrücke (logisch ;-)) auf der linken Rheinseite.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Rheinland“