große Veranstaltung rund um das Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Re: große Veranstaltung rund um das Tragen

Beitrag von tigerlily »

für mich ist es auch zu weit weg - aber wollte dir nur sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du so eine veranstaltung ins leben gerufen hast... war sicher ne menge aufwand und toll, dass du gute sponsoren gefunden hast... viel erfolg bei der veranstaltung, dass du viel unterstützung hast und dass viele interessierte besucher kommen um sich zu informieren!
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Patricia77 »

Ich freue mich sehr über Eure Antworten und über Euer Feedback. Das gibt mir wieder Mut, langsam werde ich ein wenig nervös. Ich habe in den letzen Wochen, eigentlich Monaten schon sehr viel dafür geackert und gekämpft und zwischendrin hatte ich durch aufkommende Probleme immer wieder den Impuls alles in den Sand zu werfen.

Irgendjemand hat mich aber immer wieder motiviert. Ich hoffe, dass es was bewirkt und allen voran hoffe ich dass noch mehr Eltern in unserer Region den Mut finden solche Aussagen nicht stillschweigend hinzunehmen.

Es wäre toll wenn wir durch die Veranstaltung die Chance hätten endlich an der hiesigen Elternschule am KH dafür zu sorgen dass dieser dämliche Vortrag verschwindet, in dem es darum geht, wie schädlich Tragetücher und Co sind :roll:

Wir werden so viel wie möglich von der Veranstaltung festhalten und ich werde Euch natürlich teilhaben lassen!

Danke und liebe Grüße

Patricia
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Das ist ja mal spannend. Ich wollte kucken, in welcher Region von Tragen abgeraten wird und es meine :shock:

Hallo Patricia,

ich finde Deine Aktion total gut und wir (Kind und Mann) werden auf jeden Fall bei euch vorbeischauen.
Mir ist, zum Glück, noch von keinem Arzt (Kiarzt oder Orthopäde) vom Tragen abgeraten worden, aber vielleicht bin ich ja per Zufall bei den 4 gelandet, die es gut finden........ :?:
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Ich schau mal, ihr seid ne Stunde von uns weg.
Wenn meine Schwester nicht taufen läasst an dem Samstag - dann wäre ich Patin - schaffen wir es bestimmt.

LG
Nicole
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

oh wie cool
aber leider viel zu weit weg :(
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Schön war es bei euch.
Hoffe, du bist zufrieden mit dem Zulauf, zumindest als ich da war, war ja ne Menge los.

Und DANKE den beiden Trageberaterinnen für Frosch und Zaun. ;)
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Ach Mist, ich hab das jetzt erst gelesen und das ist gar nicht so weit weg von uns. Schade. :(
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Ich fand es auch schön, auch wenn wir nur kurz da waren.

Allerdings waren fast nur Tragebegeisterte auf der Veranstaltung. Fast jeder hatte sein Baby im Tuch oder in einer TH. Sah gut aus.
Gab es denn den Tag über auch kritische Stimmen, oder blieben die ganz weg?
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Patricia77 »

Hallo, ich wollte mich kurz melden. Die Veranstaltung ist wirklich rund gelaufen und hat Spaß gemacht. Kritiker waren keine da, aber damit haben wir gerechnet. Der Nachlauf die letzten Tage war auch enorm. Ich hab viel, viel, viel gezeigt und gebunden.

Es kamen, auch von interessiertem Fachpersonal schon Fragen wann die naechste Runde startet. Mal sehen.

Ich zeige auch noch mal Bilder aber gerade sitzen wir im Auto und fahren nach Spanien.

Viele Gruesse und danke fuer Euer Interesse, besonders an die, die da waren.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“