Tragedauer
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Engelslachen
- gut eingelebt
Tragedauer
Ich habe mal ein paar Fragen
Wie lange tragt ihr eure Mäuse am Tag im Tuch? Und bis zu welchem Alter habt ihr noch viel/täglich getragen?
Welche Trageweiße haben eure Kinder dabei bevorzugt?
Wie lange tragt ihr eure Mäuse am Tag im Tuch? Und bis zu welchem Alter habt ihr noch viel/täglich getragen?
Welche Trageweiße haben eure Kinder dabei bevorzugt?
Mit kleiner Hexe 9/08 und kleiner Robbe 5/11
-
Leijona
- gehört zum Inventar
Re: Tragedauer
Hallo,
also bei uns war/ist es gaaanz unterschiedlich. Ich hab das immer entschieden, je nachdem wie mein Sohn so drauf war oder ist. Wobei ich ihn als Neugeborenen bzw. Säugling deutlich öfter getragen habe als jetzt als kleinen Krabbler. Aber auch jetzt mit 7 Monaten trage ich ihn z.T. mehrere Stunden am Tag, beim spazieren oder auch bei der Hausarbeit wenn er es braucht. Ist recht schwer zu erfassen, wieviel dass so im Schnitt ist.
also bei uns war/ist es gaaanz unterschiedlich. Ich hab das immer entschieden, je nachdem wie mein Sohn so drauf war oder ist. Wobei ich ihn als Neugeborenen bzw. Säugling deutlich öfter getragen habe als jetzt als kleinen Krabbler. Aber auch jetzt mit 7 Monaten trage ich ihn z.T. mehrere Stunden am Tag, beim spazieren oder auch bei der Hausarbeit wenn er es braucht. Ist recht schwer zu erfassen, wieviel dass so im Schnitt ist.
- Lueni
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und wir tragen täglich und viel, da er noch nicht wirklich läuft.
Auf jeden Fall immer beim raus gehen. Beim Hundegassigang, einkaufen, Besorgungen machen, Ausflügen etc pp. Die Zeit variiert jeden Tag. Aber eigentlich schon mind. 2 Std. am Tag.
In der Wohnung tragen wir mittlerweile nicht mehr so viel, da kuschel ich nämlich lieber mit ihm auf dem Sofa. Tragen eigentlich nur wenn er dringend Körperkontakt haben möchte, ich aber unbedingt was im Haushalt oder kochen muss. Im Schnitt vielleicht 15-30 Minuten täglich. Wenn er aber extrem kuschelig, schlecht drauf oder krank ist, kann es auch mehr sein.
Auf jeden Fall immer beim raus gehen. Beim Hundegassigang, einkaufen, Besorgungen machen, Ausflügen etc pp. Die Zeit variiert jeden Tag. Aber eigentlich schon mind. 2 Std. am Tag.
In der Wohnung tragen wir mittlerweile nicht mehr so viel, da kuschel ich nämlich lieber mit ihm auf dem Sofa. Tragen eigentlich nur wenn er dringend Körperkontakt haben möchte, ich aber unbedingt was im Haushalt oder kochen muss. Im Schnitt vielleicht 15-30 Minuten täglich. Wenn er aber extrem kuschelig, schlecht drauf oder krank ist, kann es auch mehr sein.
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 
- Halalela
- schreibt ganz schön oft
Wir tragen auch jeden Tag.Oft nur zum einschlafen.An einigen Tagen auch so,wenn er Nähe braucht.es geht nichts über ein Tuch,wenn er quengelt oder müde ist.Einfach super. Ich denke wir werden ihn noch ne Weile tragen.Langsam gewöhnt er sich an die Rückentrage. Zum Glück.wiegt auch schon über acht Kilo. Aber meist sitzt er doch noch vor dem Bauch.
- Halalela
- schreibt ganz schön oft
Achso die Tragedauer noch. Wir kommen locker auf 2-3std täglich.
-
Engelslachen
- gut eingelebt
Also ich muss sagen meine Maus findet es auf dem Rücken nicht wirklich gut. Ich schaff es nicht mal sie einzubinden. Dann will sie lieber wieder runter.
Sie will wenn auf der Seite, oder vor dem Bauch. Im Sling kann ich sie auch mal schnell auf den Rücken, aber das finde ich irgendwie "wackelig" vom Gefühl her.
Ich muss dazu sagen sie ist fast 2.
Momentan ist sie nicht täglich im Tuch/Sling, aber doch öffters, weil es einfach praktisch ist! Zum Hundelaufen, nem ich aber immer noch den Wagen, denn da ist dann immer laufen-sitzen-laufen-sitzen-laufen,....
Sie will wenn auf der Seite, oder vor dem Bauch. Im Sling kann ich sie auch mal schnell auf den Rücken, aber das finde ich irgendwie "wackelig" vom Gefühl her.
Ich muss dazu sagen sie ist fast 2.
Momentan ist sie nicht täglich im Tuch/Sling, aber doch öffters, weil es einfach praktisch ist! Zum Hundelaufen, nem ich aber immer noch den Wagen, denn da ist dann immer laufen-sitzen-laufen-sitzen-laufen,....
Mit kleiner Hexe 9/08 und kleiner Robbe 5/11
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist bei uns ganz unterschiedlich. Mal schläft er vier Stunden im Tuch und mal (so wie heute) habe ich ihn garnicht umgebunden (er hat aber auch den halben Tag verpennt
)
Oftmals sind es die Nachmittags/Abendstunden, in denen ich ihn mir vorbinde, um dann in Ruhe den Haushalt zu machen/Essen vorzubereiten.
Oftmals sind es die Nachmittags/Abendstunden, in denen ich ihn mir vorbinde, um dann in Ruhe den Haushalt zu machen/Essen vorzubereiten.
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Sohn ist 12 Monate und wir tragen immer noch so ca. 2-3 Stunden am Tag - da hat sich seit der Geburt kaum was geändert, außer dass wir mittlerweile zu 95% im Rucksack tragen...
-
Lösche Benutzer 5914
In den ersten 3 Monaten habe ich täglich 3-4 Stunden getragen, meist vorne in der WXT, danach mochte sie das Tragen eine zeitlang nicht mehr so, bzw. sie hat sich dran gewöhnen müssen, auch einfach mal wach im Tuch zu sein. Mit 6 Monaten haben wir den Rucksack für uns entdeckt, jedoch mit der Zeit auch unser windelfrei ausgeweitet. Durch immer noch relativ kurze Pipi-Abstände ergeben sich meist nicht mehr sooo lange Tragezeiten, bzw. unterbrochene Tragezeiten. Da ich derzeit aber wieder ausschließlich trage, ergibt das in der Summe auch zwischen 1 und 3 Stunden täglich - alle kleinen Wege miteinbezogen! 
- Melli22
- Profi-SuTler
Ich hab die große angefangen zu tragen, da war sie 8 wochen alt. viel zum einschlafen oder draußen, aber sie lag auch im wagen.
im sept wird sie drai und wir tragen wieder fast jeden tag, war schonmal anders. wenn sie den weg nicht schafft, sagt sie von sich aus irgendwann das sie ins tuch will. wenn es ihr nicht gut geht mag sie auch in der wohnung eingebunden werden.
bei hannah konnte ich damals nur die wickelkreuzttrage und halt später den rucksack.
der kleine wird getragen seit er ne woche alt ist. am anfang ganztags an mir, da er viel körperkontakt brauchte und viel nachholen musste (war seine erste lebenswoche im inkubator), kinderwagen hat er nicht aktzeptiert und ließ sich nicht reinlegen. er ließ sich generell nicht weg legen und war wirklich immer an mir, mittlerweile ist er etwas über 4 monate alt und wir tragen immer noch viel, er lässt sich aber auch mal in den wagen (oder auf die decke) legen. was praktisch ist, weil ich zwei kinder nicht all zu lange zusammen tragen kann.
bubi wird mal so, mal so getragen. aber viel in der wkt, da er durch die blockaden immer sehr rechtslastig hing und ich das kanguru nur am anfang gescheit hin bekam. aufm rücken hatte ich ihn das erste mal, als er drei wochen alt war, aber das mag er nicht so.
im sept wird sie drai und wir tragen wieder fast jeden tag, war schonmal anders. wenn sie den weg nicht schafft, sagt sie von sich aus irgendwann das sie ins tuch will. wenn es ihr nicht gut geht mag sie auch in der wohnung eingebunden werden.
bei hannah konnte ich damals nur die wickelkreuzttrage und halt später den rucksack.
der kleine wird getragen seit er ne woche alt ist. am anfang ganztags an mir, da er viel körperkontakt brauchte und viel nachholen musste (war seine erste lebenswoche im inkubator), kinderwagen hat er nicht aktzeptiert und ließ sich nicht reinlegen. er ließ sich generell nicht weg legen und war wirklich immer an mir, mittlerweile ist er etwas über 4 monate alt und wir tragen immer noch viel, er lässt sich aber auch mal in den wagen (oder auf die decke) legen. was praktisch ist, weil ich zwei kinder nicht all zu lange zusammen tragen kann.
bubi wird mal so, mal so getragen. aber viel in der wkt, da er durch die blockaden immer sehr rechtslastig hing und ich das kanguru nur am anfang gescheit hin bekam. aufm rücken hatte ich ihn das erste mal, als er drei wochen alt war, aber das mag er nicht so.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad