Storchenwiege Baby Carrier

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Storchenwiege Baby Carrier

Beitrag von Sinchen1985 »

Hallo,

ich habe hier viel nachgelesen, nachdem :!: wir ihn ersteigert hatten. Also wir finden ihn bequem und die Kleine scheint auch ganz zufrieden zu sein. Vom Aussehen und Bildern bzw. Beschreibungen der richtigen Haltung, was ich hier so verglichen habe, scheint ihre Haltung darin gut zu sein.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich hier so viele eher negative Stimmen dazu gelesen habe...Meint ihr, er ist schädlich? Dalila ist jetzt übrigens 3 Monate alt und wiegt ca. 5300g.

Ein Hoppediz TT haben wir auch noch, das wird aber mom. eher nicht benutzt, für den Tragekurs haben wir uns schon angemeldet.

Kann mich jemand entwarnen oder sollte ich ihn wieder verkaufen?

Ganz liebe Grüße,

Sina und ihr kleiner Schatz Dalila
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
JaNiNis-Mom

Re: Storchenwiege Baby Carrier

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Hallo Sina,
lass Dich durch sowas nicht verunsichern und nehm Ihn weiter bis zu Eurer Trageberatung. Danach kannst Du ja entscheiden, was fuer Euch praktischer ist.
Viele hier, mich eingeschlossen, kennen verschiedene Tragehilfen und sind deshalb zT uebekritisch. Nicht jede Tragehilfe ist fuer jede Person die richtige und auch Kinder sind verschieden.

Willkommen hier und viel Spass beim lesen :D
Sinchen1985

Hallo,
vielen Dank für deine nette Antwort :D
Ich werde beides eingehend testen. Mein Mann und ich sind der Meinung, dass das Tuch besser ist. ABER Sie ist im Storchi irgendwie zufriedener. Aber vielleicht haben wir das Tuch auch nicht so richtig gebunden...wir werden sehen!

Ich denke, man könnte beides parallel nutzen. Würde auch gerne noch andere Sachen probieren wie einen Sling oder Bondolino oder so. Vielleicht ergibt sich ja mal was :)

Man will ja beim ersten Baby nicht so viel falsch machen und bekommt von jeder Seite was anderes zu hören, da muss man sich erst mal eine Meinung bilden. Das versuchen wir mit Hilfe des Forums.

Bis bald,
Sina
Bild

Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

also schlecht bzw. schädlich ist der babycarrier nicht.. ich hatte ihn selbst, da er viele vorteile hat, wie z.b. der steg kann verstellt, tragetuch-stoff etc. er ist auch recht bequem für den träger!

nur: mein kind konnte ab 6 monaten die nackenstütze nicht mehr leiden. davor hatte er keine probleme mit der trage. im gegenteil - er war recht zufrieden.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Sinchen1985

Hallo,

ja, wir halten es jetzt mal so. Solang die Kleine zufrieden ist, wird er benutzt.

Grüßle,
Sina
Bild

tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

lass dich nicht verunsichern... wenn ihr euch damit wohlfühlt und eurem baby es gefällt, dann ist doch alles gut...

ich finde es schade, dass tragehilfen hier manchmal so akribisch aufeinandergepflückt werden... jeder mensch ist anders gebaut und bei dem einen sitzt die eine tragehilfe gut, bei dem anderen die nächste. der eine fühlt sich nur mit tuch wohl, der andere nur mit manduca, der nächste mit mei tai... gibt halt viele facetten beim tragen und bei den möglichkeiten zu tragen und nicht nur schwarz und weiß... (abgesehen natürlich von den wirklich schlechten tragen)

natürlich muss man differenzieren zwischen den guten und weniger guten tragen... und es ist doch schön, dass der markt mittlerweile einiges an guten tragen zu bieten hat...

ich denke, dass viele mütter, die gerne tragen (wollen) auch wiederum verunsichert werden von dem angestrebtem perfektionismus rund ums tragen... da machen sich nachher einige so viele sorgen ob ihr baby nun auch wirklich gut eingebunden ist, dass die freude am tragen ein wenig verloren geht...
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Sinchen1985

Hallöchen nochmal,

danke für die Antwort! Wir benutzen neuerdings nur das Tuch, haben uns das Binden noch mal zeigen lassen. Finds so bequem jetzt :D

Naja, Storchi heb ich trotzdem mal auf, wer weiß, wenn sie etwas größer ist, für den Rücken etwa.

LG,
Sina
Bild

Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Huhu!
Der Storchi gehört definitiv zu den empfehlenswerten Tragehilfen! Einziges ABER: Viele Kinder mögen die Enge im Nacken einfach nicht. Wenn es Dein Kind nicht stört, gibt es keinen grund, den Storchi nicht zu benutzen!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“