Hm. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass er sehr druck- oder berührungsempfindlich ist. Ach doch, bei Schuhen stellt er sich in meinen Augen ziemlich an, aber da sind wir Frauen ja sowieso hartgesottenmamama hat geschrieben:Hm, Du schreibst, bei der WKT drückten die Knie des Sohnes in den Bauch. Dort sind ja nicht einmal Knochen... Dann glaube ich ehrlich gesagt irgendwie nicht so recht, dass eine andere Tragehilfe oder Bindeweise viel helfen wirdjedenfalls nicht zum vorne tragen. Ist denn Dein Mann überall sehr druck- bzw. berührungsempfindlich?
Wäre vielleicht hohes Tragen auf dem Rücken mit TT (Rucksack) eine Option? Das sollte auch bezüglich "Schnullerlogistik" gut gehen.
LG Anita
Aber mal so von der Anatomie her betrachtet: Wenn Söhnchen sehr tief angehockt ist, drücken seine Knie schon in die unteren Rippen, oder? Ich glaube, das meint er.
Den Rucksack kriege bisher nicht mal ich hin - also nicht, dass ich da jetzt der Crack wäre, der alles hinbekommt, ich meine das nur im Vergleich zu meinem Mann. Dann schafft er es garantiert nicht, er hat dafür auch nicht die Geduld. Wir haben ihm extra einen Bondo gekauft, aber der drückt ihn jetzt auch. Hmpf. Und bisher kriegen wir Söhnchen damit nicht hoch genug, um ihm den Schnuller geben zu können...
Ich fürchte, ich muss meinen Mann mästen