Dünner Tragepapa mit Problemen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lysa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Dünner Tragepapa mit Problemen

Beitrag von lysa »

mamama hat geschrieben:Hm, Du schreibst, bei der WKT drückten die Knie des Sohnes in den Bauch. Dort sind ja nicht einmal Knochen... Dann glaube ich ehrlich gesagt irgendwie nicht so recht, dass eine andere Tragehilfe oder Bindeweise viel helfen wird :? jedenfalls nicht zum vorne tragen. Ist denn Dein Mann überall sehr druck- bzw. berührungsempfindlich?

Wäre vielleicht hohes Tragen auf dem Rücken mit TT (Rucksack) eine Option? Das sollte auch bezüglich "Schnullerlogistik" gut gehen.

LG Anita
Hm. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass er sehr druck- oder berührungsempfindlich ist. Ach doch, bei Schuhen stellt er sich in meinen Augen ziemlich an, aber da sind wir Frauen ja sowieso hartgesotten :wink:

Aber mal so von der Anatomie her betrachtet: Wenn Söhnchen sehr tief angehockt ist, drücken seine Knie schon in die unteren Rippen, oder? Ich glaube, das meint er.

Den Rucksack kriege bisher nicht mal ich hin - also nicht, dass ich da jetzt der Crack wäre, der alles hinbekommt, ich meine das nur im Vergleich zu meinem Mann. Dann schafft er es garantiert nicht, er hat dafür auch nicht die Geduld. Wir haben ihm extra einen Bondo gekauft, aber der drückt ihn jetzt auch. Hmpf. Und bisher kriegen wir Söhnchen damit nicht hoch genug, um ihm den Schnuller geben zu können...

Ich fürchte, ich muss meinen Mann mästen :shock:
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Dünner Tragepapa mit Problemen

Beitrag von lysa »

Nusserl hat geschrieben: kann es sein, dass dein gg ein bisschen zu empfindlich ist? er soll doch mal eine halbe stunde tragen und sagen, ob es immer noch weh tut. oder sucht er einfach eine ausrede, warum er nicht tragen will ohne dich zu verletzten?

ich will ihm sicher nichts unterstellen, ich kenne ihn ja nicht persönlich und kann das deshalb gar nicht beurtielen. also bitte, bitte nicht falsch verstehen!
ich habe einfach das problem nicht und wenn ich denke wie blöd sich mein gg manchmal anstellt, wenn er nicht wickeln oder hausarbeit machen will, kommt einfach dieser gedanke bei mir auf.
Nee nee, ich versteh Dich nicht falsch, keine Sorge! Also, ganz so trageüberzeugt wie ich ist mein Mann nicht. Ich muss ihn öfter mal darauf bringen, dass jetzt Tragen angesagt sein könnte. Dass er sich jetzt bewusst emfindlich stellt, um nicht tragen zu müssen, glaube ich aber nicht. Andererseits kann ja so ein diffuses Unwohlsein auch unbewusst wirken... Hm. Oder es liegt vielleicht daran, dass wir Mütter uns schon vor der Geburt daran gewöhnt haben, dass das Kind physisch sehr präsent ist, also drückt? Und das einfach für normal halten?

Es könnte durchaus sein, dass sowas 'ne Rolle spielt. Aber was tun? Ich fände es schon sehr wichtig, wenn mein Mann auch viel tragen würde - zum einen, weil es Söhnchen gut tut, zum anderen, weil ich Rückenprobleme habe und öfter mal Ablösung brauche. Schwierig...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“