Rückenentlastende THs?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Nadine144
- hat viel zu erzählen
Re: Rückenentlastende THs?
Oh, ich wollte Dir auch grad zum Osteopathen raten, da lese ich es hier schon. Hmm... Wahrscheinlich sollte man nicht zwei solche Behandlungen machen... aber ich kann Dir ansonsten auch noch raten zum HP zu gehen der nach Dorn arbeitet. Meine HP macht das und es hat mir immer super und auch sofort geholfen...
Wünsche Dir alles Gute und hoffe daß es doch nicht ganz so langwierig wird wie erwartet.
Wünsche Dir alles Gute und hoffe daß es doch nicht ganz so langwierig wird wie erwartet.
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
-
Leijona
- gehört zum Inventar
Dann habe ich j richtig geraten
Tja dann kann ich dir aus meiner Erfahrung nur zu einem Tuch raten; ich weiss natürlich nicht, warum das nicht in Frage kommt, aber die Gewichtsverteilung ist für den Träger dort am allerbesten. Wenn du dann die WKT, ob aufgefächert oder nicht, bindest, hast du die entlastenste Trageweise für Rücken und Schultern mMn.
Alle TH, die ich kenne, haben sonst entweder zuviel Gewicht auf den Schultern oder der Rücken wird für deinen Fall ungünstiger belastet (wobei ich nicht behaupten kann, alle TH zu kennen). Vom Sling oder Rebozo würde ich dir dann übrigens abraten, die asymmetrische Belastung ist wenig geeignet für Rücken und/oder Schulteprobleme.
Hmpf, mehr fällt mir dazu momentan nicht ein...
Alle TH, die ich kenne, haben sonst entweder zuviel Gewicht auf den Schultern oder der Rücken wird für deinen Fall ungünstiger belastet (wobei ich nicht behaupten kann, alle TH zu kennen). Vom Sling oder Rebozo würde ich dir dann übrigens abraten, die asymmetrische Belastung ist wenig geeignet für Rücken und/oder Schulteprobleme.
Hmpf, mehr fällt mir dazu momentan nicht ein...
-
kalisa
- möchten wir nicht mehr missen
Oh Danke Nadine (es ist mir echt ein Rätsel wie du es schaffst deine Zwillis mit zwei Bondos zu tragen, der geht doch so arg auf die Schultern...
Tuch ist halt deswegen so unpraktuisch, weil mein Sohn so oft rein und raus will (pinkeln, weil wir windelfrei sind, stillen...) da ist mir das einfach zu anstrengend ständig neu zu binden, vor allem bei der Hitze, zumal ich das echt auch nicht so hinbekomme auf dem Rücken, auf den Videos siehts immer so leicht aus
Danke für den Rat, meinst du den Wickelkreuzrucksack? denn vorne geht echt nicht mehr...Leijona hat geschrieben:Wenn du dann die WKT, ob aufgefächert oder nicht, bindes
Tuch ist halt deswegen so unpraktuisch, weil mein Sohn so oft rein und raus will (pinkeln, weil wir windelfrei sind, stillen...) da ist mir das einfach zu anstrengend ständig neu zu binden, vor allem bei der Hitze, zumal ich das echt auch nicht so hinbekomme auf dem Rücken, auf den Videos siehts immer so leicht aus
11/2009 04/2016
-
Leijona
- gehört zum Inventar
Ja, WKR meinte ich eig. Hatte deinen Beitrag wohl nicht mehr so genau im Kopf, warum Tuch unpraktisch ist.
(Stilldemenz
)
Vielleicht ginge auch ein Wrap Con mit aufgefächerten Trägern, hast du das mal probiert? Da wäre das Gewicht, das auf den Schultern liegt auch etwas besser verteilt und die Breite des HG ist ja variabel. Vielleicht kann dir jemand eine leihen zum testen?
Ich fühle echt mit dir, bei mir ist es noch nicht so lange her, dass ich dieelben Probleme hatte und wenn ich mir vorstelle, ich könnte nicht mehr oder nur mit Schmerzen tragen...
Ich hoffe, du findest eine Lösung für euch!
Vielleicht ginge auch ein Wrap Con mit aufgefächerten Trägern, hast du das mal probiert? Da wäre das Gewicht, das auf den Schultern liegt auch etwas besser verteilt und die Breite des HG ist ja variabel. Vielleicht kann dir jemand eine leihen zum testen?
Ich fühle echt mit dir, bei mir ist es noch nicht so lange her, dass ich dieelben Probleme hatte und wenn ich mir vorstelle, ich könnte nicht mehr oder nur mit Schmerzen tragen...
Ich hoffe, du findest eine Lösung für euch!
- Nadine144
- hat viel zu erzählen
Och, neija, ich find ja nicht, dass der Bondo so auf die Schultern geht. Ok... nach 1 bis 2 Stunden drückts mich auch auf den Schultern, aber auch erst seit sie so schwer sind... wiegen zusammen alles in allem ja an die 25kgkalisa hat geschrieben:Oh Danke Nadine (es ist mir echt ein Rätsel wie du es schaffst deine Zwillis mit zwei Bondos zu tragen, der geht doch so arg auf die Schultern...
Liebe Grüße,
-
Mika01
- Profi-SuTler
wie ist das denn mit einem Kanga, da hat mann ja garkein gewicht auf den schultern.
Liebe Grüße von Michaela
-
kalisa
Wrap Con... da muss ich gleich erstmal herausfinden, was das jetzt noch wieder ist
Kanga... da ist das Gewicht ja ähnlich wie beim Pod vor allem in der BWS und da hab ich ja auch starke Probleme, außerdem ha ichs auch noch nicht fest hinbekommen, mir rutscht die obere Kante immer wieder raus
Kanga... da ist das Gewicht ja ähnlich wie beim Pod vor allem in der BWS und da hab ich ja auch starke Probleme, außerdem ha ichs auch noch nicht fest hinbekommen, mir rutscht die obere Kante immer wieder raus
11/2009 04/2016
-
Leijona
- gehört zum Inventar
Eine TH aus einem TT genäht. Gibt´s mit gepolsterten oder aufgefächerten Trägern. Vielleicht würde das gehen...
-
kalisa
Ein Mei Tai wird wohl doch nichts sein, denn mit dem Bondolino kann ich ja auch nicht tragen, denn haben wir, ist ja auch ein Mei Tai aus TT...
Hab mir jetzt nochmal ein Testpaket bestellt mit Freehand Baby Carrier, Beco und Yamo, mal schauen, ob da was dabei ist.
Bin vor alem auf den Freehand gesüannt
Hab mir jetzt nochmal ein Testpaket bestellt mit Freehand Baby Carrier, Beco und Yamo, mal schauen, ob da was dabei ist.
Bin vor alem auf den Freehand gesüannt
11/2009 04/2016
-
tigerlily
also, der ergo, manduca und der beco sind schon klasse, wenn es um die entlastung der schultern und des rückens geht... musst du einfach mal ausprobieren, vielleicht im rahmen einer trageberatung, welches der tragehilfen für dich am bequemsten ist.
ich hab viel im manduca und im ergo getragen... ich fand für mich, dass vorallem der ergo besonders auf die hüften ging... war sogar so, dass ich mich manchmal, nach langem tragen mit schwererem kind, wie die menschen in der werbung fühlte, die einen zu schweren joghurt gegessen haben und unter die erde gedrückt wurden
aber dafür eben wirklich nichts im rücken oder an den schultern zog...
im manduca fand ich es ein bisschen besser verteilt... aber da ich überwiegend mit ergo die langen strecken gemacht habe als mit dem manduca, kann es auch einfach sein, dass ich gar nicht so weit kam, dass es anfing schwer zu werden...
ich hab viel im manduca und im ergo getragen... ich fand für mich, dass vorallem der ergo besonders auf die hüften ging... war sogar so, dass ich mich manchmal, nach langem tragen mit schwererem kind, wie die menschen in der werbung fühlte, die einen zu schweren joghurt gegessen haben und unter die erde gedrückt wurden
im manduca fand ich es ein bisschen besser verteilt... aber da ich überwiegend mit ergo die langen strecken gemacht habe als mit dem manduca, kann es auch einfach sein, dass ich gar nicht so weit kam, dass es anfing schwer zu werden...
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)