Ich lasse T. eigentlich essen so viel er will,auch wenn ich ständig daran zweifle das bei ihm das "natürliche Sättigungsgefühl" in Ordnung ist
er würde z.B morgens locker einen 500gr Soja-Joghurt Becher schaffen,oder noch ein Glas Milch dazu trinken. Nach dem Mittagessen,wenn er einen wirklich großen Teller voll gegessen hat weint er,wenn der Teller leer ist,und Abends isst er etwa anderthalb Scheiben Brot,dazu Milch(ist aber meißtens nach der ersten Tasse nicht zufrieden,bekommt dann noch eine halbe ),oder einen tiefen Teller voll Haferflocken-Milchbrei(und auch da wird geheult wenn der Teller leer ist !)
Nachmittags würde er am liebsten die ganze Zeit etwas knabbern(Knäckebrot,Dinkelstangen,leider nur selten Obst ),sobald er jmd anders essen sieht ists vorbei,dann will er auch.Besonders toll auf dem Spielplatz...da isst er ständig
wenn das alles nur Phasenweise wäre..aber er hat ja schon immer solche Mengen verdrückt .Zu dick ist er nicht,aber moppelig (11,7kg auf,ja,gute Frage.. 81-84 cm !? ) . was mich beunruhigt,sind noch nichtmal die Mengen,sondern das er einfach nicht aufhört wenn er satt ist ! so manches mal habe ich ihn wirklich so viel essen lassen wie er will,da bekam er dann Bauchweh und konnte ewig nicht einschlafen (oder hat sich nach dem Essen übergeben ! )
In dem anderen Thread stand was von Nährstoffmangel,kann das wirklich solch eine Ursache haben ? mir fällt nur auf das er unheimlich gerne Milchprodukte(Sojamilch/Joghurt/Quark) und Brot bzw Backwaren (Knäckebrot,Zwieback,Salzstangen,Dinkelstangen,Brötchen,... Brot selbst eher nicht so sehr ),aber das sind ja nun keine aussergewöhnlichen Vorlieben,denke ich.
Villeicht hat ja jemand eine Idee oder kann mich beruhigen