tips zum gemütlicheren schlafen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

tips zum gemütlicheren schlafen

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo ihr lieben

meine kleine minimaus maria (4 monate) schläft nachts recht gut und ist halt dauerangedockt.manchmal trinkt sie dann ein paar schlücke.ich muss mich nachts oft drehen und drehe sie dann meißtens mit weil sie ja dran bleiben will.
nur liege ich da immer so doll im hohlkreuz.ich muss sagen dass ich ne größere brust habe und sie nicht so nah an mich ranziehen kann damit ich nicht so krumm liegen müsste.

wie macht ihr das so?gibts da nen trick den ich noch nicht entdeckt habe?kissen in den rücken bringt nichts.

danke im vorraus :D
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
2-fachMama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 27.02.2010, 19:39

Re: tips zum gemütlicheren schlafen

Beitrag von 2-fachMama »

Also, was ich sehr angenehm finde ist, mit der "falschen" Brust zu stillen. Angenommen, mein Kind liegt links neben mir, dann drehe ich mich auf die linke Seite und biete aber die rechte Brust an. Dabei liege ich halb auf dem Bauch und habe meinen rechten Arm bequem auf einem Kissen überhalb des Kopfes meines Kindes platziert. Mein Kopf liegt auch bequem auf einem Kissen. Aber, das ist glaub ich auch übungssache.

LIebe Grüße
Mama mit Mausi (* Jan 05) und Wurschtl (* Jun 09)
Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3045
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Re: tips zum gemütlicheren schlafen

Beitrag von BEcKa »

Hast Du es mal mit einem langen Kissen probiert, das so von Steiß bis Kopf reicht?
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3025
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: tips zum gemütlicheren schlafen

Beitrag von Iris »

Bist Du sicher, dass Du die Kleine nicht doch mal zwischendurch abdocken kannst? :wink:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 303
Registriert: 14.06.2007, 13:55
Wohnort: Belm, Landkreis Osnabrück

Re: tips zum gemütlicheren schlafen

Beitrag von tigerlily »

das klingt anstrengend :)

wie wäre es sonst mit einem langen schwerem stillkissen - wo du mit dem kopf draufliegst und es dann weiter runterläuft bis zum unteren rücken und du dich mit deinem körper richtig einschmiegen kannst?
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
luna24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1195
Registriert: 03.02.2010, 22:42

Re: tips zum gemütlicheren schlafen

Beitrag von luna24 »

Also ich würde auch versuchen, ob's nicht anders als dauerangedockt geht - ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass es bei uns hilft, wenn ich mich wegdrehe, also mit dem Rücken zu meinem Sohn liege. Das erste Mal hat er kurz gemeckert und seitdem ist das beste Mittel gegen nächtliches Dauernuckeln (was bei uns allerdings nie so ausgeprägt war), er kuschelt sich dann oft noch ein bisschen an meinen Rücken und dreht sich dann weg. Ich muss allerdings dazu sagen, mein Sohn war schon etwas älter (und schon mobil) als wir damit angefangen haben - und ich hatte auch das GEfühl, seit wir auf dem Rücken tragen, findet er auch im Bett meinen Rücken ok und braucht nicht immer die Brust...
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: tips zum gemütlicheren schlafen

Beitrag von darkdragonsoule »

vielen dank für eure antworten :D

ansträngend empfinde ich es nachts eigentlich nicht,nur das unbequeme halt.tags nervts mich dass sie ohne brust immerwieder aufwacht udn sich nicht beschummeln lässt.aber das geht auch irgendwann vorbei.

ok das mit dem kissen habe ich nochmal versucht.mit einem schweren dinkelkissen und mit einem seitenschläferkissen..aber da ich frei liege,hatte ich doch keinen halt.
ich habe auch immerwieder versucht sie vorsichtig abzudocken.doch sie merkt es irgendwann und den schnuller nimmt sie nur ganz kurz.ich kanns ja verstehen,s riecht halt auch anderst bei mir und so.

die andere brust geben funktioniert leider nicht weil sie das vakuum eh kaum halten kann (von geburt) und ihr dann die bw immer rausrutscht in so einer position.

am rücken liegen ist schwierig weil ich mich dauernd drehe und rumwurschdele *überrollgefahr*

aaaber,es hat jetzt schon ein paar mal geklappt dass sie auch mal eine stunde (oder so) ohne brust geschlafen hat.da war sie wohl im tiefschlaf.und ich hoffe dass sie,wenn sie bisschen älter ist,die bw selbst besser halten kann.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“