Cover oder besser Tragejacke für Sylt?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Cover oder besser Tragejacke für Sylt?

Beitrag von Katnika »

Hi,

ich bin gerade in den engeren Planungen für unseren ersten Sylturlaub Ende September/Anfang Oktober.
Da wir gerne Strandspaziergänge machen, bin ich am überlegen, wie ich unseren Kleinen im Tuch am bestern vor Wind, Gischt und Regentropfen schütze.
An Tragejacken gefällt mir eigentlich nur das Modell von Reicher, weiß aber nicht, wie praktisch die Jacke wirklich ist und obs nicht doch zu eng wird.

Alternativ denke ich - da günstiger - über ein Tragecover nach, finde aber meist nur welche aus Fleece und weiß nicht, ob die wienddicht genug sind, oder gar noch zu warm sind? Im Sand laufen ist ja schon anstrengend...andererseits wäre es echt praktisch, wenns ein wenig Schutz vor Regen bieten würde...*grübel*

Was sind eure besten Wetterschutz-Tragezubehöre?

LG
Katnika
Bild
Bild
Lauretta
alter SuT-Hase

Re: Cover oder besser Tragejacke für Sylt?

Beitrag von Lauretta »

Ich finde die Suseskinder Tragejacken am Besten! Ich habe eine aus 2 Teilen: Fleece und wasserabweisendes Material. Das kann man kombinieren oder einzeln tragen. Ist bei fast jedem Wetter perfekt.
Ein Cover fände ich unpraktisch, dann was ziehst Du dann an?
Ich finde es besser, wenn Tragender + Tragling zusammen unter der Jacke stecken...
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Katnika

Beitrag von Katnika »

Aber sind die nicht so sackartig geschnitten?

Ist das äußere Material atmungsatktiv?

Ich hätte halt sons meine Jack Wolfskin-Jacke angezogen und die vorne offen gelassen...
Bild
Bild
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Bei einem so kleinen Baby: Tragejacke.
Das Cober wärmt nicht so sehr, und der Wind da oben kann scho ziemlich durchpfeifen.

Welche weiß ich leider auch nicht, hatte mir damals für meinen Sylturlaub eine genäht :mrgreen: , aber die MAM fand ich jetzt auch nicht so gelungen.
Reichert hat doch gute Kritiken.

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Kim
gehört zum Inventar

Beitrag von Kim »

Wir waren damals mit unserem 4 Monaten altem Sohn im September/Oktober auf der Insel Föhr mit dem dicken Mam Tragecover unterwegs. Darüber hatte ich meine Windregenjacke an, und konnte sie bei Bedarf Notfalls auch noch über dem Baby zumachen. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht, unser Sohn immer wohlig warm und gut geschützt, selbst nach einem langen und stürmigen Strandspaziergang!

(Wobei wir mit so einem kleinem Baby nicht wieder an die Nordseeküste fahren, für ihn war das Klima dann doch sehr anstrengend, und ein Kinderarzt von dort erzählte uns das es den meisten Babys nicht so gut damit geht, in dem Alter, vor allem wenn sie nicht dort geboren sind. Aber das ist nur unsere Erfahrung und unser Empfinden).
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ich hab das mam winter deluxe gehabt
war super wir waren zwar nicht auf sylt, aber ein paar inseln drüber
warme jacke an für mich
fleeceoverall fürs kind und dan das cover

das deluxe ist winddicht und wasserabweisend
evtl das cover von suseskinder das kenneich aber noch nicht persönlich.

damit deine jacke nicht aufweht kannst du so zwei klips nehmen und ein stück band dazwischen machen und damit deine jacke vorne weiter zusammen halten.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Katnika

Beitrag von Katnika »

Kim hat geschrieben:ür ihn war das Klima dann doch sehr anstrengend, und ein Kinderarzt von dort erzählte uns das es den meisten Babys nicht so gut damit geht, in dem Alter
Ohje, da bin ich mal gespannt.

Hmm, so ganz sicher sind wir noch nicht, ob billige Tragejacke (es gibt ja nun von suseskinder die Divine Ride Jacke), oder doch Cover (das könnte dann mein Mann auch nutzen) oder die "sportliche" Version mit der Reicherjacke.... :roll:

By the way - gibt es eigentlich Windbreakermützen für so Kleine (Paul hat gerade einen Kopfunfang von 42 cm)
Bild
Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

wir haben eine ganz dünne wollschlups gehabt und darüber die kaputze vom fleeceoverall
den finde ich ziemlich winddicht.

was das klima angeht kann ich nix sagen
komme von hier oben
wir waren mit 7od8 wochen das erste mal los (unkorrigiert)
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Die Divine Ride kann ich nicht empfehlen, die ist aus einer dicken Schicht und nicht so praktisch geschnitten...
Die Reicher-Jacke kenne ich nicht.
Die 3in1 von Suses ist zwar sackartig, aber da passt das Kind auch besser rein ;-)
Hilft ja nix, wenn das Kind mit 1 1/2 dann nicht mehr mit in die Jacke reinpasst...

Ich empfehle auf jeden Fall ein System mit Fleese und Außenjacke!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Noch eine Stimme für die Suseskinder 3 in 1, wat besseres jibt et nich :wink:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“