ich fahre mit baby/kleinkind supergerne bahn, und ich bin auch schon alleine mit allen gefahren, da war die kleine paar monate alt. hatte auuser tragetuch, tierisch gepäck auch die babyschale mitgehabt, kiwa hab ich mir dann in der familie ausgeliehen. ging alles prima.
finde es viel entspannter als auto, man kann spazieren, das baby kann besser schlafen, man kann in ruhe stillen, wickeln usw. ich habe mir immer das ganze abteil reserviert, wir waren eh schon 4, damit ich dann den tragetuch zum schlafen hinhängen konnte, da brauchte ich platz
wenn ihr dann doch auto fährt, muss dann dein mann fahren, du hinten beim kind, im schlimmsten fall- wenn lange keine ausfahrt/parkplatz, gebeugt über die schale stillen. habe ich ach schon gemacht, angeschnallt natürlich. es ist sauunbequem, aber im notfall geht das. als die kleine so klein war, bin ich nie gefahren, da war ich zu unruhig. wir fahren immer so 6-8std, die ersten 4std sind immer super verlaufen, baby hat durchgeschlafen....dann wurde es kritisch.
wie lange musst ihr denn fahren?