Ideen für Vormittag?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Ideen für Vormittag?
J. ist jetzt soweit, dass er auch vormittags gerne etwas essen würde. Allerdings bin ich im Moment etwas ratlos, was ich ihm da am besten anbieten kann. Zum Mittagessen gibt's klassischen Gemüse-Fleisch-Brei, am Nachmittag Obst und abends Kekse oder Reiswaffel. Was bietet sich denn dann noch für den Vormittag an? GOB mag er überhaupt nicht, und da er noch fleißig stillt, sehe ich einen Milch-Getreide-Brei als ziemlich überflüssig an. Also vormittags nochmal Obst, oder ein Stück Brot vielleicht?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Ideen für Vormittag?
Was frühstückst Du denn?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Müsli - mit schönen festen Vollkornflocken
Aber um die Uhrzeit, zu der ich frühstücke, mag J. nichts außer Mumi zu sich nehmen. Sein Hunger kommt erst zwei Stunden später, die letzten beiden Tage gab's halt Reiswaffel.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Obst finde ich als "Zwischenmahlzeit" eigentlich immer gut...
Nicht dass ich da Erfahrung hätte, ich hab bei meinem Purzel erst vor 2 Wochen mit Beikost angefangen, und zwar mit zerquetschter Banane. Probier doch mal das (reife Banane halt, dann stopfts auch nicht so), oder einfach verschiedenes Obstmus: Äpfel etc.... Das würde ich jetzt an deiner Stelle machen, k.A. ob es ernährungsphysiologisch optimal ist
Nicht dass ich da Erfahrung hätte, ich hab bei meinem Purzel erst vor 2 Wochen mit Beikost angefangen, und zwar mit zerquetschter Banane. Probier doch mal das (reife Banane halt, dann stopfts auch nicht so), oder einfach verschiedenes Obstmus: Äpfel etc.... Das würde ich jetzt an deiner Stelle machen, k.A. ob es ernährungsphysiologisch optimal ist
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- joli
- gehört zum Inventar
Evt. Naturjoghurth mit Früchten?
Oder Brot?
Oder Brot?
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin ja auch der Müsliesser und mein Kind wird es hoffentlich auch.
Deshalb gibts für sie am frühen Vormittag meist Getreide-Obstbrei oder wir machen uns zusammen Griesbrei/Porridge/Hirsebrei mit Fruchtmus und dann halt auch für sie mit Biovollmilch (ich mach mir halt am Schluss etwas Zucker rein). Von ALnatura gibt es ja auch Baby- und Kindermüsli, die sind auch breiig wenn man sie anrührt.
Deshalb gibts für sie am frühen Vormittag meist Getreide-Obstbrei oder wir machen uns zusammen Griesbrei/Porridge/Hirsebrei mit Fruchtmus und dann halt auch für sie mit Biovollmilch (ich mach mir halt am Schluss etwas Zucker rein). Von ALnatura gibt es ja auch Baby- und Kindermüsli, die sind auch breiig wenn man sie anrührt.
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, bei uns kommt morgens gut an:
Joghurt natur
Obst
Brot mit Nussaufstrich aus dem REformhaus (Mandelbutter z.Bsp)
Papaya mit Huettenkaese (das mag ich auch so gerne)
Pfannkuchen mit Banane
Baked beans (wir leben ja in UK, da ist das ja sehr beliebt. Ich kaufe welche ohne Zucker und kaum Salz)
Was bei meiner Kleinen nicht so gut ankommt, aber andere Babys/Kleinkinder wohl gerne moegen:
Ruehreier
Arme Ritter in Streifen geschnitten
Manches davon hoert sich vielleicht etwas 'erwachsen' an, aber selbst wenn man sonst Brei fuettert und nicht wie wir baby led weaning/fingerfood macht, so koennen babys von Anfang an neben dem Brei schon auch noch Festes essen/ lutschen.
Joghurt natur
Obst
Brot mit Nussaufstrich aus dem REformhaus (Mandelbutter z.Bsp)
Papaya mit Huettenkaese (das mag ich auch so gerne)
Pfannkuchen mit Banane
Baked beans (wir leben ja in UK, da ist das ja sehr beliebt. Ich kaufe welche ohne Zucker und kaum Salz)
Was bei meiner Kleinen nicht so gut ankommt, aber andere Babys/Kleinkinder wohl gerne moegen:
Ruehreier
Arme Ritter in Streifen geschnitten
Manches davon hoert sich vielleicht etwas 'erwachsen' an, aber selbst wenn man sonst Brei fuettert und nicht wie wir baby led weaning/fingerfood macht, so koennen babys von Anfang an neben dem Brei schon auch noch Festes essen/ lutschen.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)