ergo carrier drückt unter dem arm

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Anna3108
gut eingelebt

ergo carrier drückt unter dem arm

Beitrag von Anna3108 »

Hallo,
hab heute meinen Sohn (14 Monate) das erste Mal im Ergo Carrier auf den Rücken genommen (vorher war er immer im Tuch). Der Kleine möchte seine Ärmchen immer frei haben, also nicht mit in der Tragehilfe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Ergo die Oberkante vom Stoff bzw. die Träger bei meinem Sohn genau unter den Achseln sitzen bzw. ihn da drücken. Er hat sich bisher nicht beschwert, als ich ihn etwas länger im Ergo hatte, konnte man aber unter den Armen schon einen leichten Abdruck sehen.
Hat das jemand von euch auch erlebt bzw. kann mir sagen, wie man das Problem lösen kann?
Vielen liebe Dank,
Anna
Mama von zwei wundervollen Söhnen (geb. 2009 und 2011)
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Re: ergo carrier drückt unter dem arm

Beitrag von tigerlily »

hm, ich denke, der ergo ist nicht unbedingt so angedacht, in dem alter die arme schon raushängen zu haben... wenn er die arme an der seite rausmacht, dann hat er doch eigentlich auf fast die volle bewegungsfreiheit, oder?
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Anna3108
gut eingelebt

Beitrag von Anna3108 »

Hallo Tigerlily,
vielen Dank für deine Antwort, das haben wir gleich mal beim Einkaufen ausprobiert ;) Etwas problematisch war, dass mein Sohn die Arme partout nach oben strecken will, ihn dazu zu bringen, die Arme an der Seite raus zu machen, war kaum machbar, bzw. nur mit "Arm festhalten und schnell Träger drüberziehen". Das war irgendwie für uns beide dann nicht so toll.
Das andere, was mir aufgefallen ist, sobald er die Arme an den Seiten raus macht, ist er ja nochmal enger an meinen Körper gedrückt. Da lässt er dann nach kurzer Zeit total den Kopf nach hinten hängen, ich glaube er fühlt sich da zu eingezwängt...
Viele liebe Grüße
Anna
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Liebe Anna
Was du beschreibst, ist alles total Ergo-Typisch. Falls du kräftig genug gebaut bist, um den Hüftgurt höher tragen zu können (in der Taille) kann das Problem mit dem KOpf-hängenlassen etwas besser werden, wenn du höher trägst. Aber den meisten Frauen ist der Hüftgurt des Ergo dafür zu weit. Weitere Tipps kann ich Dir leider nicht geben.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Anna3108
gut eingelebt

Beitrag von Anna3108 »

Hallo Luema,
kräftig gebaut bin ich zwar, aber leider gerade nicht um die Taille, die ist als einziges ziemlich schmal..
Dann werd ich mich mal noch nach einer anderen Tragehilfe umsehen, und der Ergo kann dann vielleicht wieder zum Einsatz kommen, wenn Sohnemann etwas größer ist.
Aber wenn unsere Schwierigkeiten Erog-typisch sind, bin ich ja schon mal beruhigt und habe ein tolles Argument dafür, dass ich noch nach einer weiteren Trage schauen muss (mein Freund schimpft nämlich und meint, der Ergo, ein langes und ein kurzes Tragetuch würden ja wohl genügen ;) )
Vielen lieben Dank nochmal,
Anna
Antworten

Zurück zu „Trageforum“