Windelberatung München

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Nikima
gehört zum Inventar

Windelberatung München

Beitrag von Nikima »

Hallo,

ich würd mein nächstes Kind gern Stoffwickeln. Das Überangebot überfordert mich aber enorm :oops: - ich brauch auch nicht wirklich viel... nur für den Anfang etwas mehr, solange, bis windelfrei dann wieder klappt. Ich würd auch selbst nähen, allerdings möchte ich mal gern in München oder Umgebung gern mal in ein Geschäft gehen und die Dinger mal anfassen. Am besten eins, das viele unterschiedliche Fabrikate hat. Könnt Ihr mir da eins empfehlen?

Danke!
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
Daria
Dipl.-SuT

Re: Windelberatung München

Beitrag von Daria »

frag doch mal bei levins_mama hier im forum nach, die kann dir bestimmt weiterhelfen!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

Hallo Daria,

danke für den Tipp, PN ist schon raus :mrgreen:
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich hab zwar offiziell keine Testpakete mehr, aber für Leute aus den Forum mach ich auch mal ne Ausnahme. Kanst wenn du magst ja mailen, welche du mal anfassen magst und ich schau mal was ich tun kann.

lg
Birgit
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

Hallo Birgit,

das ist aber super lieb von Dir! Im Prinzip suche ich wahrscheinlich One Size Überhosen/Windeln, also so Überhosen, wo man Schichtweise noch so Einlagen dazu reinpackt. Denn dann könnte ich - je besser windelfrei klappt - weniger bis keine Einlagen drin haben. Oder? Keine Ahnung, soweit die Theorie. Ich hatte bei Tragemaus die Pop-Ins gesehen und fand das Prinzip an sich super. Deshalb würde ich gerne so unterschiedliche One Size Dinger (sorry, weiß nicht so genau, wie die heißen, denn AIOs sinds ja nicht, weil die Einlagen ja noch rein kommen) mal in Augenschein nehmen. Hast Du sowas? Firma ist mir echt egal...
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Wenn Dir der Kochelsee nicht zu weit ist, kannst Du auch gern bei mir direkt die verschied. Modelle ansehen :wink:
LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Ich hab Christine Bendel-Windeln (das sind so Onesize Höschenwindeln) und eine von Popolini zuhause, außerdem Bindewindeln und verschiedene Microfaser-Überhosen. Alles in sehr gebrauchtem Zustand, aber um das System mal anzugucken, reicht's. Mit dem Zug bin ich in 30 Min. vom Hbf zu erreichen, also wenn du Lust hast, komm doch auf einen Kaffee vorbei. :)
LG von Alex

BildBild
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Hast Pn :)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Hi, ich wohne auch in M, hab' Bindewindeln (klassische und die von Babyidea) , Bendel HöWis, Wollhosen gestrickt und Walk mit Klett, Microfaser Überhosen, Storchi Ringel, diverse Pockets, diverse Windelfreibackups. Auch nicht den neusten Schrei von Pockets, halt Fuzzis, BumGenius, Swaddlebees, Totsbots und noch paar andere. Kannste aber auch gerne mal angucken kommen, wenn Du magst.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ist ja Klasse zu lesen, dass es in und um München doch einige Mamis gibt, die mit Soffwindeln wickeln :D
Haben wir ja auch vor, aber noch ist das noch nicht so ganz klar, welches System wir dann wohl nutzen werden.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“