Suche Bilder + Bindeanleitung für Rucksack m. Armen draußen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Erika
gehört zum Inventar

Suche Bilder + Bindeanleitung für Rucksack m. Armen draußen

Beitrag von Erika »

Ihr Lieben,

kann mir bitte jemand eine gute Binde/Trageanleitung für die Rucksacktrage verlinken, wenn mein Kind die Arme nach draußen haben möchte? Habe unter der Suchfunktion im Forum nichts dazu gefunden, war aber vermutlich nur nicht intelligent genug, mir die richtigen Suchworte auszudenken. Bilder, wie das dann gebunden aussieht wären auch toll, oder eben ein Video.

Danke und liebe Grüße
Erika
Patty
Dipl.-SuT
Re: Suche Bilder + Bindeanleitung für Rucksack m. Armen drau

Beitrag von Patty »

Hm, eigentlich bindet es sich genauso wie der normale Rucksack. Finde das Video von Nicole mit größerem Kind da eigentlich ganz gut. Und dann nur eben die Arme draußen lassen und das Tuch eben nur bis unter die Arme binden. Ansonsten bleibt alles beim alten. Habe ein Foto von eingebundem kind, aber keine Anleitungsfotos. Das hilft wohl nicht, oder?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Danke Patty, doch, ein Foto wäre schon hilfreich für mich.
Ich frage, weil ich das Binden mit Armen draußen nicht so richtig hinbekomme. Wenn ich die Kopfkante straff ziehe, dann sitzt das Tuch so straff unter den Achseln meines Sohnes, dass er protestiert (was ich gut nachvollziehen kann). Wenn ich die obere Tuchkante weiter unter den Achseln platziere, dann wird es sehr wacklig für mein Gefühl und er kann sich sehr weit nach hinten lehnen.

Vielleicht muss ich doch noch mal eine Trageberatung in Anspruch nehmen - kann einem das jede Trageberaterin zeigen?
LG
Erika

Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Eigentlich sollte das jede gute Trageberaterin zeigen können. Hier ein Foto von uns: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =+tragling
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“