Oh ja, dieses Einschneiden an der Seite kenne ich gut!AnneP hat geschrieben:Ich habe tatsächlich eine Idee: ich denke, du kannst die Querbahn am Ende höher ziehen eben weil sie nicht fester ist als bei der strähnchenweise festgezogenen Wickelkreuztrage. Daher empfindest du diese Variante wahrscheinlich auch als bequemer, denn wenn man eine WKT richtig stramm zieht schneiden die Kopfkanten sehr schnell an der Seite ein.
Ich tippe darauf, dass das sichere und festere Gefühl nur an den aufgefächerten Bahnen liegt. Daher würde ich wirklich gerne wissen, ob du das bei der WKT mit Querbahn innen auch so empfindest, wenn du auffächerst.
Noch zum Goldstandard was: Tragen soll auch Spaß machen, und es soll natürlich auch für dich bequem sein!
Interessanter Gedankengang. Ich werde also mal ausprobeiren, wie ich die WKT mit Innen-Querbahn und aufgefächerten Diagonalbahnen finde.
Aber auch mit meiner WKT macht mir das Tragen durchaus Spaß, so ist das nicht
Aber sach mal: Wie "schädlich" wäre denn die WKT mit Außen-Querbahn für Söhnchens Hüften und Rücken? Das schlechte Gewissen vermiest mir ja auch das Tragen...