Aua! sie beißt beim einschlafen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
sandbet

Aua! sie beißt beim einschlafen

Beitrag von sandbet »

Hallo zusammen!

ich hoffe jemand kann mir helfen. Lea ist jetzt 10,5 Monate alt und ich stille sie noch. Sie verweigert Flasche und Nuckel :( . Zum einschlafen wird sie auch gestillt. Seit kurzem beißt sie mich dabei immer, aber erst wenn sie schon eingeschlafen ist- Ich kann ja dann schlecht laut AUA! schreien, dann wird sie ja wieder wach. wie macht ihr das?
Wenn sie mich am Tag beißt mach ich das ja, aber nicht wenn sie grad eingeschlafen ist, dann weiß sie ja gar nicht weshalb ich das mach und erschrickt sich nur unnötig dabei.

habe schon versucht ihr Tee in ihrer Trinklerntasse zu geben, aber damit schläft sie nicht ein, sie möchte gestillt werden! Stillhütchen gehen gar nicht, da beißt sie erst recht zu, weil sie denkt das ist ein Beißring oder irgendwas zum drauf rum kauen.

Habt ihr einen Tip für mich? Ich hab sonst nicht mehr lange lust zu stillen :( .

vielen Dank im voraus für eure Antworten

LG
Sandra mit Max (9 Jahre), Ben (3 Jahre) und Lea (10,5 Monate)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Aua! sie beißt beim einschlafen

Beitrag von Altraia »

Das haben meine Kinder auch eine Weile gemacht und es ist nicht selten.

Die einfachste Lösung ist es, sofort nach dem Einnicken Deine Tochter von der Brust zu nehmen. Funktioniert das nicht?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: Aua! sie beißt beim einschlafen

Beitrag von Schneekugel »

unser Fröschli macht das auch, jetzt wieder weniger hab ich das Gefühl aber eine zeitlang zimlich häufig :?
Stimmt aufschreien macht sich schlecht, ich machte es so, dass ich den Schnuller schon zu Hand hatte und wen ich merkte sie ist 'weg' dann hab ich schnell getauscht :oops: so gings in der Regel gut, teils war ich zulangsam oder sie biss schon früher. Ich hatte immer so das Gefühl das passierte ihr wen sie ganz weg kippte, also in den Tiefschlaf fiel.
Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Antworten

Zurück zu „Stillforum“